Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Verbot bestätigt

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Question Verbot bestätigt

    Der Europäische Gerichtshof hat ein von der Stadt Bonn erlassens Verbot des so genannten "spielerischen Tötens" bestätigt. In dem Verfahren war 1994 einem Spielhallenunternehmen das Betreiben eines Spiels untersagt worden, bei dem mit Laserzielgeräten auf Sensoren am Körper anderer Teilnehmer gezielt wurde. Dieses "spielerische Töten" führe zu einer Verharmlosung der Gewalt und verletze die Menschenwürde hat nun die Behörde erklärt.

    Die EuGH hat das Verbot eines solchen Spiels in Deutschland als möglich erklärt, auch wenn es in einem anderen Land der EU, in diesem Fall Großbritannien, erlaubt sei. Der Schutz der öffentlichen Ordnung wegen des Verstoßes gegen die Menschenwürde durch dieses Spiel "rechtfertigt eine Einschränkung des Dienstleistungsverkehrs", so der EuGH.

    Was kommt als nächstes? Paintball?

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Wie albern... was kommt als nächstes?
    Verbot von KK-training?

    Nene... hautsache wir haben was verändert *tz*

    Kazuko

  3. #3
    Daimyo Gast

    Standard

    gabs eigentlich einschränkungen für solche spielchen?
    ab welchem alter beispielsweise?

  4. #4
    SuBzErO Gast

    Standard

    vielleicht ist es ganr nicht mal so schlecht, dass man in diesem gebiet etws unternimmt, doch ganz verbieten ist auch nicht sinnvoll, da man realität und illusion trennen sollte. wenn die darauf beziehende folgen ausschliesen möchten, dann muss sozioal mehr unternommen werden.

  5. #5
    AugusteDupin Gast

    Standard

    Ach was...diese "Waffen" konnte man mal bei Lidl kaufen - in meiner Nachbarschaft hat jeder damit gespielt. Da könnten sie auch gleich Karnevals-Revolver verbieten

  6. #6
    Joker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Wie albern... was kommt als nächstes?
    Verbot von KK-training?
    Wart's ab... Das denke ich wird auch noch versucht...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    ja und was ist mit gotcha???
    die adrenalinjunkies werden wohl bald alle auf der straße stehen und andere nervenkitzel suchen. ihr wisst was ich meine?
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  8. #8
    reschpekt Gast

    Standard

    ich finde das alles so lächerlich, leute die sich überhaupt nicht mit einem thema asukennen oder sich wenigstens damit beschäftigen, wollen (und können) das dann verbieten (siehe dieses laserspielgerät)

    ich hab so eins auch gehabt schon als kleines kind, das is überhaupt nicht gewaltverherrlichend. die pistolen sehen aus wie bälle mit einem griff und einem abzug

  9. #9
    LEGION Gast

    Standard

    Was ist das wieder für eine Kinderkacke? Man kann doch nicht alles,was irgendwie dem Menschen gefährlich werden könnte wegsperren und verbieten.....aber Zigaretten sind erlaubt.....
    Wahrscheinlich müssen wir uns demnächst mit nem Wachsstift rasieren,da wir die Rasierer als Waffen missbrauchen könnten!!
    Was fürne Mickey Mouse Scheisse!!!

  10. #10
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Scheint in Deutschland Mode zu sein solche Sachen zu verbieten. Genauso wie die Tatsache, dass sie das Butterfly-Messer verbieten, aber die Leute mit Macheten in der Stadt rumlaufen und "aufräumen" dürfen...

  11. #11
    IRON_MAN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reschpekt
    ich finde das alles so lächerlich, leute die sich überhaupt nicht mit einem thema asukennen oder sich wenigstens damit beschäftigen, wollen (und können) das dann verbieten (siehe dieses laserspielgerät)

    ich hab so eins auch gehabt schon als kleines kind, das is überhaupt nicht gewaltverherrlichend. die pistolen sehen aus wie bälle mit einem griff und einem abzug
    seh ich genauso

  12. #12
    Fenrir Gast

    Question

    Lasst mich raten,
    man befürchtet sowas:

    http://www.starterupsteve.com/swf/lolol.html

    Aber mal Spaß bei Seite. Warum sind dann Airsofts bis 0,5 Joule für Kinder ab 14 erlaubt??? Ich kapiers nicht...

    edit:
    reschpekt:
    Geändert von Solid Snake (10-11-2004 um 09:16 Uhr) Grund: Ups war der Falsche....

  13. #13
    Wingman Gast

    Post Einiges über "Gotcha"...

    ja und was ist mit gotcha???
    Nunja, das sind nicht alles "Adrenalinjunkies". Natürlich gibt es in der Szene auch Spinner und Poser, aber das ist auch in der KK so.

    Man sollte noch zwischen Paintball und Airsoft unterscheiden. Beim Airsoft werden mit Waffenimitaten Plastikkugeln verschossen und die Teilnehmer tragen Schutzbrillen und Tarnanzüge. Das ist in Deutschland noch ein Stück schwieriger zu machen, als Paintball (von den Vorurteilen ganz zu schweigen...). Die meisten Airsoft-Spieler gehen ins Ausland und deponieren auch ihre Waffen dort, da diese (Automatikversionen) kurioserweise in Deutschland als waffenscheinpflichtig und rechtlich problematisch gehandelt werden (obowhl die Geschossenergie deutlich unter den Paintballwaffen liegt). Die Rechtslage ist in Deutschland leider nicht immer eindeutig.

    Krass ist übrigens, das man hier für einschüssige Vorderlader keinen Waffenschein braucht (sagte mir jemand aus einem Schützenverein), obwohl so eine Waffe ein Tötungswerkzeug ist (war) und auch so eingesetzt werden kann.

    Vorderlader:


    Airsoft:


    Eine antike Feuerwaffe ist in Deutschland also legaler, als ein Sportgerät mit Plastikkugeln.

    Tja, das alles ist Deutschland...
    Geändert von Wingman (10-11-2004 um 09:00 Uhr)

  14. #14
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wingman
    Man sollte noch zwischen Paintball und Airsoft unterscheiden. Beim Airsoft werden mit Waffenimitaten Plastikkugeln verschossen und die Teilnehmer tragen Schutzbrillen und Tarnanzüge. Das ist in Deutschland noch ein Stück schwieriger zu machen, als Paintball (von den Vorurteilen ganz zu schweigen...). Die meisten Airsoft-Spieler gehen ins Ausland und deponieren auch ihre Waffen dort, da diese (Automatikversionen) kurioserweise in Deutschland als waffenscheinpflichtig und rechtlich problematisch gehandelt werden (obowhl die Geschossenergie deutlich unter den Paintballwaffen liegt). Die Rechtslage ist in Deutschland leider nicht immer eindeutig.
    ..
    Hä??

    Und beim Paintball werden keine Brillen getragen oder was???

    Tarnanzüge werden hier beim Paintball nicht getragen da man sowieso einen sehr schlecheten Ruf als Sport "geniesst"..und man sich nicht noch mehr "millitarisieren" lassen will , was meines Erachtens völliger Blödsinn ist..Es geht wie so oft auch leider hier eher um Deutschlands "glorreiche " Vergangenheit..

    Mir ist das egal, ich fahre zum Paintballspielen nach Holland, das ist viel besser und man kann tragen was man will (sogar Camouflage), bäh...

  15. #15
    kacki Gast

    Standard

    Der Unterschied bezog sich in erster Linie auf Waffenimitate statt Paintballmarkierer, Plastik statt Gelatinekugeln und Tarnkleidung statt buntem Paintballoutfit.

    Allerdings ist der Unterschied nicht mehr überall so groß:

    Hier das Bild eines in Deutschland zugelassenen Markierers:


    ist auf jeden Fall nochmal ne Nummer heftiger als diese Laserdinger und wird auch in Tarnkleidung in Deutschland gespielt.

    Schätze aber da auf der einen Seite der Aufwand mit so etwas legal zu spielen sehr groß, auf der anderen mit Paintball gerade ein neuer lukrativer Wirtschaftszweig entsteht ist liegt ein Verbot nicht unmittelbar vor der Haustür.

    Der salonfähige Umgang mit Waffen ist mit Verboten eh nicht mehr aufzuhalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. homosexuelle Kampfsportler
    Von BluesLee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 15:55
  2. Verbot der Ausführung von Kata?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:48
  3. Verbot für Thais an den IAMTF Champion Ships teilzunehmen?
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-04-2003, 08:12
  4. Verbot von Kampfkünsten?
    Von Twist im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 22:36
  5. Verbot von "Khabarelli" ab Saison 2002
    Von Mathias im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •