Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Jürgen Knapp

  1. #1
    Romeo Gast

    Standard Jürgen Knapp

    Weiss jemand zufällig was aus Jürgen Knapp ( PMAS ) geworden ist ?

  2. #2
    balintawak-arnis Gast

    Standard

    Wenn dun den Jürgen Knapp aus Ludwigsburg (1989) meinst, dann würde es mich auch mal brennend interessieren! Habe ihn damals kurz in Stuttgart gesehen und dann nichts mehr von ihm gehört. Was machte er nach dieser Zeit? Er war ja einer der höchstgraduierten Eskrimaler in der EWTO.

    Grüsse

  3. #3
    balintawak-arnis Gast

    Standard

    Kennt hier denn wirklich niemand Jürgen Knapp???????

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Kennen" vom Namen her schon nur was aus dem geworden ist? gute Frage..

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Security Gast

    Standard

    Jürgen Knapp hat leider aufgehört, Escrima zu unterrichten, was m.E. einen riesigen Verlust für das Escrima bedeutet. Zwei seiner ehemaligen Schüler haben eigene Kampfkunstschulen mit sehr guten Escrimatechniken (siehe www.figure8-ion.de und www.c3-sports.de).

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ja wow...doch noch ne antwort nach knapp 2 jahren

    mich würd noch interessieren, ob der herr knapp gar keine kampfkunst mehr ausübt, ich hab nämlich auch schon des öfteren gehört, dass er ein hammers escrimador war bzw. ist.
    und danke security für das kompliment
    gruss.

    d-nice
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    ja wow...doch noch ne antwort nach knapp 2 jahren

    mich würd noch interessieren, ob der herr knapp gar keine kampfkunst mehr ausübt, ich hab nämlich auch schon des öfteren gehört, dass er ein hammers escrimador war bzw. ist.
    und danke security für das kompliment
    gruss.

    d-nice
    da musst du halt mal deinen trainer fragen.. der war doch lange genug bei ihm..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    da musst du halt mal deinen trainer fragen.. der war doch lange genug bei ihm..
    danke marco, wenn er´s wüsste, hätt ich das bestimmt schon gepostet , nur hat mein trainer ca. 4x bei ihm trainiert, da er schüler des alex preuss war und nicht des jürgen knapp,seit damals hat er den kontakt zum jürgen komplett verloren...den interessiert das genauso, was aus ihm geworden ist.
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    danke marco, wenn er´s wüsste, hätt ich das bestimmt schon gepostet , nur hat mein trainer ca. 4x bei ihm trainiert, da er schüler des alex preuss war und nicht des jürgen knapp,seit damals hat er den kontakt zum jürgen komplett verloren...den interessiert das genauso, was aus ihm geworden ist.
    gruss.
    klicktel findet zumindest 4 jürgen knapps die nach induktiven ausschlussverfahren in frage kämen..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    klicktel findet zumindest 4 jürgen knapps die nach induktiven ausschlussverfahren in frage kämen..
    naja, ob er den gleich anrufen würde, weiss ich net...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #11
    netwolff Gast

    Standard

    Warum nicht? Wenn man ein Ziel erreichen will, muss man den Weg gehen, der zum Ziel führt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    naja weiss nicht...

    hallo bin der K. hab vor 15 jahren 4 x bei dir trainiert ...wie gehts denn so ?? ....schon n bissl komisch oder nicht ...da tut man sich doch einfacher das forum zu benutzen...
    aber unrecht hast natürlich nicht
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #13
    Alexander Preuss Gast

    Standard

    Hallo miteinander,
    Ich war zusammen mit Michael Boosz langjähriger Trainer in Jürgens Escrima Gruppe in Ludwigsburg und hab ihn auf vielen Lehrgängen begleitet.
    Nach seinem ausscheiden aus der EWTO verlor sich der Kontakt erstmal, hab später dann noch ein paar mal Privatunterricht genommen.
    Letztendlich bin ich dann meinen eigenen Weg gegangen um meine persönlichen Zielsetzungen zu verfolgen.
    Weder ich noch Michael haben derzeit Kontakt zu Jürgen, auch andere Privatschüler soweit sie mir bekannt sind trainieren nicht mehr bei ihm.

    Ich denke Jürgen hat sich ins Privatleben zurückgezogen und seinen persönliches Escrima, oder wie immer man es nennen mag, weiterentwickelt.
    Wer damals dabei war weiß wie sehr er sich schon innerhalb der EWTO von Bill Newmann unterschieden hat.

  14. #14
    f8ion Gast

    Standard Jürgen Knapp

    ...dann muß ich wohl auch noch was dazu sagen:-))

    Ich persönlich war nie ein direkter Schüler von Jürgen Knapp.

    Alexander Preuss war der einzige, von dem ich über lange Jahre Escrima-Unterricht erhalten habe. Also wenn man von einer Verbindung zu Jürgen Knapp sprechen kann, dann nur in indirekter Linie.

    Viele Grüße aus Stuttgart
    Klaus

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Preuss
    Hallo miteinander,
    Ich war zusammen mit Michael Boosz langjähriger Trainer in Jürgens Escrima Gruppe in Ludwigsburg und hab ihn auf vielen Lehrgängen begleitet.
    Nach seinem ausscheiden aus der EWTO verlor sich der Kontakt erstmal, hab später dann noch ein paar mal Privatunterricht genommen.
    Letztendlich bin ich dann meinen eigenen Weg gegangen um meine persönlichen Zielsetzungen zu verfolgen.
    Weder ich noch Michael haben derzeit Kontakt zu Jürgen, auch andere Privatschüler soweit sie mir bekannt sind trainieren nicht mehr bei ihm.

    Ich denke Jürgen hat sich ins Privatleben zurückgezogen und seinen persönliches Escrima, oder wie immer man es nennen mag, weiterentwickelt.
    Wer damals dabei war weiß wie sehr er sich schon innerhalb der EWTO von Bill Newmann unterschieden hat.
    hallo alex,
    wollt nur mal kurz hallo sagen und dich willkommen heissen, vielleicht hast ja noch lust bei dem ein-oder anderen thread mitzuschreiben, ich glaube hier sind n paar user, die dein fachwissen,deine fertigkeiten und kenntnisse über die kampfkünste sehr schätzen, ich gehör da übrigens auch dazu , leider überschneiden sich ja eure trainingszeiten mit unseren, sonst hätt ich bei euch schon längst mal "reingeschnuppert"
    gruss aus feuerbach.
    dennis

    @f8ion: das gleiche gilt übrigens auch für dich, mit dem mitschreiben, beim ein-oder anderen thema,gell.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die wing chun-Gemeinde
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12-02-2004, 17:05
  2. Jürgen Brähmer im Knast
    Von Sagat im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-12-2002, 14:57
  3. bester Deutscher Vertreter für VT.....
    Von Pantha im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04-06-2002, 20:38
  4. süd-shaolin-kloster usw.
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-04-2002, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •