Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Warum mit KK/KS aufhören ???

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

    Standard Warum mit KK/KS aufhören ???

    Hallo liebe KS/KK Gemeinde,

    wie seht Ihr das ?

    Die meisten KK/KS hören mit ca. Mitte/ Ende 30 auf oder werden Trainer. Das ist zumindest meine jahrzehntelange Erfahrung. Es gibt Ausnahmen (wie mich - hab´ gerade mit Jiu Jitsu angefangen) und nur sehr wenige Schulen und Stile (z.B. Aikido, Shotokan) wo auch "Ältere" und sogar Senioren trainieren.

    Warum ist das im Westen so ? In Asien trainiert man bis in´s hohe Alter .

    Liegt es daran, das der olympische Gedanke (also Leistunsgsport) auch die tradtionellen KK/KS erfaßt hat ?

    Manche stellen einen sogar in eine infantile Ecke, wenn man ab einem gewissen Alter sagt, man betreibe KK/KS.

    Was meint Ihr ?

    Gruß

    PW

  2. #2
    Eversor Gast

    Standard

    Wenn jemand Trainer wird, dann hört er ja nicht auf, selber zu trainieren. Zumindest nicht unbedingt. Und ich kenne viele, die jenseits der 40 sind und noch immer trainieren. In meinem momentanen Verein gehöre ich mit 29 zum jüngsten Drittel der Trainigsgruppe.

  3. #3
    Bananenesser Gast

    Standard

    das dachte ich mir auch schon öfter.
    ich denke das sie viele ab mitte 30 zu alt für kampfsport sin und deswegen aufhören oder von ne kampfsportart zu ner kampfkunstart wechseln.
    ich trenne hier ma ganz strikt kk und ks.
    kampfsportarten: kickboxen, thaiboxen, boxen, ringen...
    kampfkunstarten: karate, judo, aikido, thai chi...

    ich sage aber nicht das kk besser als ks ist oder sonstirgendwas.

  4. #4
    lamix75 Gast

    Standard

    Ich hab auch letztes Jahr mit Modern Arnis angefangen und läuft auch gut, allerdings werd ich früher oder später Kickboxen ganz an den Nagel hängen, muß irgendwie nicht mehr sein (geht auch ganz gut auf die Knochen)

  5. #5
    Jens_78 Gast

    Standard

    Also ich denke es hat viel damit zu tun, dass man in seinem Leben die Prioritäten immer wieder verlagert und alles neu bewertet.
    Und bei vielen Leuten, die nach einigen Jahren mit (Kampf)Sport aufhören ist es wohl auch das Berufs- oder Privatleben, was auf einmal ein regelmäßiges Training verhindert.

    Manche stellen einen sogar in eine infantile Ecke, wenn man ab einem gewissen Alter sagt, man betreibe KK/KS.
    Jau, das dürfte ich vor ein paar Wochen auch erleben, als ich mich mit einem unserer Bereichleiter unterhalten hatte. Auf nachfrage, welchen Sport ich machen würde antwortete ich wahrheitsgemäß. Ich erntete dafür ein verständnisloses Kopfschütteln mit der angefügten Empfehlung, es doch mal mit Tennis zu probieren (kein Scheiß!)

    Naja, so ist das.
    Gruß

  6. #6
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eversor
    Wenn jemand Trainer wird, dann hört er ja nicht auf, selber zu trainieren. Zumindest nicht unbedingt. Und ich kenne viele, die jenseits der 40 sind und noch immer trainieren. In meinem momentanen Verein gehöre ich mit 29 zum jüngsten Drittel der Trainigsgruppe.
    Ja, in den JJ Stilen und Aikido ist das auch so.

  7. #7
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Noctum
    Jau, das dürfte ich vor ein paar Wochen auch erleben, als ich mich mit einem unserer Bereichleiter unterhalten hatte. Auf nachfrage, welchen Sport ich machen würde antwortete ich wahrheitsgemäß. Ich erntete dafür ein verständnisloses Kopfschütteln mit der angefügten Empfehlung, es doch mal mit Tennis zu probieren (kein Scheiß!)

    Naja, so ist das.
    Gruß
    Da kenne ich seit mindestens 10 Jahren - hält mich aber nicht davon ab weiter KK/KS zu machen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Warum? Ich hab mal wegen ner Frau aufgehört...

    Ja, ich weiß es jetzt auch: Das war ziemlich dumm.
    verraten und verkauft

  9. #9
    Manifest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior
    Da kenne ich seit mindestens 10 Jahren - hält mich aber nicht davon ab weiter KK/KS zu machen.
    ab und an hab ich das gefühl, dass man ein wenig belächelt wird. Ich sage z.B., dass ich ins Training gehe. Auf die Frage, was für Training sag ich dann Kung Fu. Sofort kommen dann von den anderen entweder pseudo-kranich-Bewegungen oder Bruce Lee Kampfgeschrei. Nun denn. Wenn die wüssten, was einem die Kampfkunst gibt, würden sie so nicht reden.

    Ich hab mal wegen ner Sehnenscheidenentzündung aufgehört, die immer wieder kam. Aber jetzt geht es erstmal wieder!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Die meißten hören mit dreissig auf ????

    Ich hab ja mit 29 erst angefangen ...
    und ich hör nich mehr auf ... komme was wolle
    I Love Schiuschitsu

  11. #11
    malice Gast

    Standard

    Dinge kommen und gehen
    Wenn mir heute ein Auto gefällt, empfinde ich das selbe Teil vielleicht in 10 Jahren als veraltet.
    Der Mensch wächst und entwickelt sich, Interessen verschieben sich, Motivationen verändern sich.
    Laut einer Studie wird ein Drittel aller Ehen in Deutschland geschieden, obwohl sich alle "ewige" Treue schworen.

    Irgendwann ist das Leben nicht mehr so gefährlich und der Körper nicht mehr so leicht und die Zeit nicht mehr so reichlich. Karriere, Familie usw. sind wichtiger. Also hört man auf.

  12. #12
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Dinge kommen und gehen
    Wenn mir heute ein Auto gefällt, empfinde ich das selbe Teil vielleicht in 10 Jahren als veraltet.
    Der Mensch wächst und entwickelt sich, Interessen verschieben sich, Motivationen verändern sich.
    Laut einer Studie wird ein Drittel aller Ehen in Deutschland geschieden, obwohl sich alle "ewige" Treue schworen.

    Irgendwann ist das Leben nicht mehr so gefährlich und der Körper nicht mehr so leicht und die Zeit nicht mehr so reichlich. Karriere, Familie usw. sind wichtiger. Also hört man auf.
    Ich kenne einige Familienväter mit mehreren Kinder wie mich, die mit Mitte 40 regelmäßig Sport machen, nur kein KK mehr (früher mal). Die meisten wechseln zum Ausdauertraining bis hin zum Marathon und Triathlon weil sie nach eigenen Aussagen da noch was reißen können.

    Scheint also doch der Leistungsgedanke zu sein. Ich würde im KB/MT nie mehr das schaffen, was ich zu meiner Wettkampfzeit geschafft habe, also mache ich Jiu Jitsu

  13. #13
    jeungbou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Laut einer Studie wird ein Drittel aller Ehen in Deutschland geschieden, obwohl sich alle "ewige" Treue schworen.
    Wirklich? Das hoert man haeufig, aber ich habe mal gelesen dass nach offizieller Statistik die Scheidungsrate in Dtl in Wirklichkeit nur bei 4% liegt. (off-topic SORRY)

  14. #14
    malice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jeungbou
    Wirklich? Das hoert man haeufig, aber ich habe mal gelesen dass nach offizieller Statistik die Scheidungsrate in Dtl in Wirklichkeit nur bei 4% liegt. (off-topic SORRY)
    keine Ahnung, war nur nachgeredet
    vielleicht meinen die die zukünftige Scheidungsrate von heutzutage geschlossenen Ehen
    das heißt, die Kriegs- und Nachkriegsehen wären ausgenommen
    kann Dir leider nicht sagen woher ich das habe
    vielleicht liefs mal im Fernsehen

  15. #15
    Pikachu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jeungbou
    Wirklich? Das hoert man haeufig, aber ich habe mal gelesen dass nach offizieller Statistik die Scheidungsrate in Dtl in Wirklichkeit nur bei 4% liegt. (off-topic SORRY)
    War das in der Bildzeitung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Wt aufhören?
    Von hasenfuss im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 11:26
  2. KK/KS beim Bund
    Von Girl'sGuardian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 12:18
  3. Videoforum: allgemein KK/KS aus dem KK/KS in Medien usw in offenes KK/KS Forum bringn
    Von Nixon im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 14:17
  4. welche KK/KS für Anfänger + €/Kurs
    Von chris03 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 12:59
  5. Wie genau nimmt ihr KK/KS ernst?
    Von Gao Shou im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-10-2004, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •