Umfrageergebnis anzeigen: Schwarzgurtbestickungen ja oder nein

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    25 75,76%
  • nein

    8 24,24%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Schwarzgurt Bestickungen

  1. #16
    Kamikätzchen Gast

    Standard

    ich schreib einfach mal was zum topic wenns ok ist...

    hab mich ja schon mal zum gespött gemacht, weil ich respekt vor meinem gürtel habe wie auch vor denen anderer, da ich die allseits verpönte traditionelle denkensweise hege.
    ich schmeisse ihn nie, ich lege ihn, dieses auch nie auf den nackten boden ,ich wasche ihn nicht, nehme ihn vorm trinken/essen ab und so weiter..

    der gürtel begleitet einen durch das leben , er schmeckt salzig, weil er vom trainingsschweiss getränkt ist. die aufgewendete ernergie ist darin gespeichert und wenn ich ihn anlege, trennt sich mein geist vom alltag.

    soviel dazu.

    ich finde gürtelbestickungen schön und sinnvoll, für einen selbst wie auch für eingeweihte, die lesen können, was draufsteht.
    eigendlich müsste man stolz auf seinen gürtel sein- (vor allem auf den ersten schwarzen)warum ihn dann nicht besticken?

    schrecklich hingegen finde ich, wenn der dobok oder gi aussieht wie eine litfasssäule.
    noch schlimmer, wenn TAEKWONDO oder KARATE oder so ein schwachsinn draufsteht.
    ganz graulich auch aufnäher des vereins.


    jedenfalls kann man den gürtel gut (ob günstig weiss ich nicht) bei phoenix besticken lassen.
    das wichtige dabei ist, dass dort der gürtel aufgetrennt wird und man die spiegelverkehrte stickseite dann nicht sieht (sollte man nicht allein tun- ist sehr verwirrend ).
    ansonsten macht es jeder tshirtdruck/stickladen.
    das teuerste ist die erstellung des stickprogramms.
    schriften sammeln, layouten und auf diskette beim laden abgeben, die verändern nochmal die grösse und feinheiten- besticken lassen-fertig.

    viel spass.

    kami

  2. #17
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Ich hab auch schon Blau- und Braungurte gesehen, die ihre Gürtel bestickt haben lassen. Ob das sinnvoll ist, keine Ahnung, aber jeder wie er mag. Auf jeden Fall sieht es ein bissel schicker aus und wie "ein neuer" schon sagt, die Verwechslungsgefahr auf Lehrgängen ist dann nicht ganz so groß.

    Im übrigen finde ich die Frage von whitebelt4ever weder komisch noch bescheuert. Und wie derjenige sich nennt, der irgendwelche Fragen in diesem Forum stellt, ist völlig schxxxegal. Jeder hat hier das Recht Fragen zu stellen und hat das Recht auf vernünftige Antworten. Diese, auch in anderen Threads von whitebelt4ever hervorgerufenen, an Mobbing grenzenden Reaktionen nützen hier keinem. Und wieviel letztendlich hier jeder von sich preisgibt, das bleibt auch jedem selbst überlassen. Peace and Love...

    Gruß Micha

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    @ JuMiBA

    steht auf deinem Gürtel Sachsen Power ??

  4. #19
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Ich find schon Wichtig, es kann ja mal sein man vergisst warum man den Gürtel um die Hüfte hat? Dann schaut man drauf und sieht weshalb man den Schwarzen trägt.

    Ernsthaft: Warum nicht, jeder wie er will, oder?!

    Grüsse

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1
    Da vor dir auch schon jemand diese Frage gestellt hat ist es vielleicht doch nicht so komisch .

    Mit komische Fragen meine ich die Threads die du manchmal so startest:
    -Schwarzgurt Bestickungen
    -Wie entstehen eigentlich KK-Verbände
    -Was ist der schlechteste/ineffektivste/straßenuntauglichste Kampfsport(/kunst)?!
    -Wie viele Schlägereien hattet ihr schon in eurem Leben?
    -Welches Graduierungssystem haltet ihr für sinnvoll?
    -Wieviel verdient ihr so mit Kampfsport nebenberuflich.
    -Was haltet ihr von neu erfundene Stilen
    ...

    Naja.. Musst ja nicht drauf antworten..... Ansonsten find ich die Threads aber auch witzig. Und ich kann mir auch keine Kommentare verkneifen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ich will den dan träger identifizieren können.........

    am besten name, sportart/kampfkunst und verband, in dem den DAN hat.

    zb. links: Name rechts: Ju Jutsu DJJV

    hinten könnten wegen mir noch vereinsname oder Titel (Weltmeister 1999) stehen

  7. #22
    Moskito Gast

    Standard

    Name auf Japanisch, Sportart auf Japanisch und die Graduierung. Das ganze schön ist Neongrün gehalten. Ist zwar nicht jedermans Sache aber mal was anderes. Hab aber noch nen neutralen Gürtel ohne Bestickung. Hab ja auch mehrer Hosen im Schrank warum also nicht mehrere Gürtel.

    Grüße
    Moskito

  8. #23
    DaGimp Gast

    Standard

    Also ich habe meinen Namen auf Deutsch auf meinem Gürtel stehen. Den hat mir mein Trainer nach meiner bestandenen Prüfung geschenkt und den werde ich auch behalten bis er komplett kaputt ist oder mein Trainer mir einen neuen schenkt.
    Die Sportart in der Sprache des jeweiligen Ursprungslandes finde ich auch ok. Aber die Graduierung (Dan-Balken und ähnliches) finde ich komplett überflüssig.
    Ich bringe jedem Judoka, der gut ist, Respekt entgegen, sei es ein Blaugurt oder ein vierter Dan. Man merkt doch, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Was bringt mir jemand, der sich seine letzten drei Dan-Grade hat verleihen lassen und technisch vor 10 Jahren stehengeblieben ist. Im Training spielt der Dan-Grad nur beim An- und Abgrüßen eine Rolle.

    Warum sind die rot-weißen und roten Gürtel wohl nur zu repräsentativen Zwecken gedacht? Selbst Träger des 9. Dans tragen im normalen Training einen schwarzen Gurt. Zumindest die, die ich kenne.

  9. #24
    fistfighter Gast

    Standard

    Kann jemand nochmal was zum Material von Schwarzgurten sagen. Es gibt ja Gurte aus Kunstseide und Baumwolle soviel ich weiß.
    Wie sehen eure Erfahrungen damit aus? Was würdet ihr empfehlen auf in bezug auf Bestickungen (Kann man einen Gurt aus Kunstseide genau so besticken, wie einen Gutr aus Baumwolle?)

  10. #25
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Für welche Kampfsportart brauchst du eigentlich den Gürtel

  11. #26
    fistfighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BonsaiRambo
    Für welche Kampfsportart brauchst du eigentlich den Gürtel

    Karate, Kickboxen, Tae Kwon Do, .....das volle Programm!!!

    ..ach komm, was du immer fragst...
    Geändert von whitebelt4ever (23-10-2004 um 12:41 Uhr)

  12. #27
    fistfighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa

    Im übrigen finde ich die Frage von whitebelt4ever weder komisch noch bescheuert. Und wie derjenige sich nennt, der irgendwelche Fragen in diesem Forum stellt, ist völlig schxxxegal. Jeder hat hier das Recht Fragen zu stellen und hat das Recht auf vernünftige Antworten. Diese, auch in anderen Threads von whitebelt4ever hervorgerufenen, an Mobbing grenzenden Reaktionen nützen hier keinem. Und wieviel letztendlich hier jeder von sich preisgibt, das bleibt auch jedem selbst überlassen. Peace and Love...

    Gruß Micha
    Ach komm, darauf darf man nix geben, das ist nun mal so ein Internetforum, wo eine Vielzahl unterschiedlicher Diskussionsteilnehmer unterschiedlichen Alters, Herkunft, Bildung etc. teilnehmen. Ich habe mich auch schon über Postings aufgeregt, aber das ist bescheuert! Wer weiß, vielleicht sind hier auch Leute die da 12, 13 Jahre alt sind dann dann eben so komische Beiträge mit reinbringen.....ach lass stecken.

  13. #28
    fistfighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von whitebelt4ever
    Kann jemand nochmal was zum Material von Schwarzgurten sagen. Es gibt ja Gurte aus Kunstseide und Baumwolle soviel ich weiß.
    Wie sehen eure Erfahrungen damit aus? Was würdet ihr empfehlen auf in bezug auf Bestickungen (Kann man einen Gurt aus Kunstseide genau so besticken, wie einen Gutr aus Baumwolle?)
    zurück zur Frage

  14. #29
    fistfighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikätzchen
    ich schreib einfach mal was zum topic wenns ok ist...

    hab mich ja schon mal zum gespött gemacht, weil ich respekt vor meinem gürtel habe wie auch vor denen anderer, da ich die allseits verpönte traditionelle denkensweise hege.
    ich schmeisse ihn nie, ich lege ihn, dieses auch nie auf den nackten boden ,ich wasche ihn nicht, nehme ihn vorm trinken/essen ab und so weiter..

    der gürtel begleitet einen durch das leben , er schmeckt salzig, weil er vom trainingsschweiss getränkt ist. die aufgewendete ernergie ist darin gespeichert und wenn ich ihn anlege, trennt sich mein geist vom alltag.

    soviel dazu.

    ich finde gürtelbestickungen schön und sinnvoll, für einen selbst wie auch für eingeweihte, die lesen können, was draufsteht.
    eigendlich müsste man stolz auf seinen gürtel sein- (vor allem auf den ersten schwarzen)warum ihn dann nicht besticken?

    schrecklich hingegen finde ich, wenn der dobok oder gi aussieht wie eine litfasssäule.
    noch schlimmer, wenn TAEKWONDO oder KARATE oder so ein schwachsinn draufsteht.
    ganz graulich auch aufnäher des vereins.


    jedenfalls kann man den gürtel gut (ob günstig weiss ich nicht) bei phoenix besticken lassen.
    das wichtige dabei ist, dass dort der gürtel aufgetrennt wird und man die spiegelverkehrte stickseite dann nicht sieht (sollte man nicht allein tun- ist sehr verwirrend ).
    ansonsten macht es jeder tshirtdruck/stickladen.
    das teuerste ist die erstellung des stickprogramms.
    schriften sammeln, layouten und auf diskette beim laden abgeben, die verändern nochmal die grösse und feinheiten- besticken lassen-fertig.

    viel spass.

    kami

    Wie ist denn die Internetadresse von diesem Phönix

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Lightbulb

    Zitat Zitat von whitebelt4ever
    Wie ist denn die Internetadresse von diesem Phönix
    http://www.phoenix-budo.de/
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andreas Hoffmann BJJ Schwarzgurt?
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-10-2004, 10:57
  2. BJJ Schwarzgurt in Italien
    Von doc faust im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 15:57
  3. Verkaufe Wado Buch von Kono: Der Weg zum Schwarzgurt
    Von Pyriander im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-04-2004, 20:03
  4. Wanderlei Silva Schwarzgurt im BJJ
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2003, 05:16
  5. Textilien Bestickungen oder Druck
    Von vikayo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-11-2003, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •