Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt jemand A.V.C?

  1. #1
    tower55 Gast

    Standard Kennt jemand A.V.C?

    Hallo!

    Ich betreibe seit kurzem Shotokan-Karate, und das macht mir auch viel Spaß. Allerdings glaube ich, dass man das schon recht lange betreiben muss, um sich effektiv verteidigen zu können. Deshalb habe ich mich nach (zusätzlichen) Möglichkeiten umgeschaut, SV zu lernen.

    Dabei bin ich auf A.V.C. ("Anti Violence Concept") gestoßen. Kennt das jemand? (Falls sich jemand ein Bild davon machen möchte: Diese Schule würde ich besuchen wollen, unter "A.V.C.-Schule" erzählen die ein bisschen über sich)
    Was haltet Ihr davon?

    Danke schonmal für eure Meinungen!

  2. #2
    hexle2000 Gast

    Standard

    Hallo tower

    Diese Schule kenne ich persönlich nicht..
    Ich habe aber eine zeitlang AVC in pattensen bei hannover gemacht.
    Ich finde die Techniken sehr gut und auch effektiv..kann es leider aus Zeitmangel nicht weitermachen....(Habe schon 3 Trainingstage die Woche, berufliche Umstrukturierung, Familie)

    Aber AVC ist ein sehr gutes System....

    Mach mal Probetraining mit....

    MfG
    hexle2000

  3. #3
    tower55 Gast

    Standard

    Ah, das ist schonmal gut zu wissen, danke!

    Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, wie sinnvoll es für einen Karate-Anfänger ist, nebenbei noch etwas zweites neu anzufangen. Ich hab ein bisschen die Befürchtung, mir dadurch meine Techniken kaputt zu machen (oder besser gesagt: sie gar nicht erst richtig zu erlernen. )...

  4. #4
    hexle2000 Gast

    Standard

    @tower

    Mit 2 KK`s durcheinander zu kommen, hängt von Dir selber ab...

    Wir trainieren zwar Ju-Jutsu, haben auch auch im Training Techniken aus anderen KK`s.
    Wichtig ist es lediglich für die prüfungen, daß Du techniken nicht durcheinander bringst...
    MfG
    hexle2000

  5. #5
    AugusteDupin Gast

    Standard

    Ich kenne jemanden der bei A.V.C. war und der fand es anscheinend sehr gut. Wie er erzählte, würde da nur Selbstverteidigung gemacht, sprich: keine Schattenkämpfe etc., sondern nur Partnerübungen zu solchen Angriffen, die auch auf der S traße wahrscheinlich kommen würden. Ausserdem kam man da sogar ab dem braunen Gürtel also 3. Kyu Messerkampf und ein bisschen Eskrima (mit so kurzen Stöcken) lernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •