Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Befreiung aus Schwitzkasten ???

  1. #1
    ChriStyle Gast

    Standard Befreiung aus Schwitzkasten ???

    Hi,

    ich wurde letztens in einen Schwitzkasten genommen (also mein Kopf befand sich unter dem Arm meines Gegners), ich versuchte mich daraus zu befreien, ich wollte sein Bein in die Luft heben o.ä. aber nichts funktionierte !!!
    Jetzt meine frage: wie kann ich mich aus einem Schwitzkasten befreien ???

  2. #2
    sanuk Gast

    Standard

    Es kommt ja auch drauf an wie er Dich im Schwitzkasten hat,ob er neben Dir steht ,gegenüber oder ob ihr liegt.

  3. #3
    silent seeker Gast

    Standard

    Pessimistische Prognose: Wenn dein Gegner deutlich schwerer ist, kommst du da nicht mehr raus. Generell ist das Risiko für dein Genick recht groß. Wir schwächlichen Normalverbraucher können uns dummerweise nicht freislammen wie die Leute bei Sherdog.com, da knickt immer gleich der Hals ab.

    Ganz sachliche Empfehlung: klapp dein Spyderco auf und pieks ihn in den Hintern. Danach abhauen.

    ~

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.08.2004
    Ort
    Tirol
    Alter
    41
    Beiträge
    202

    Standard ...ist eigentlich nicht wirklich schwer...

    ...in solchen fällen, wird bei uns gelehrt auf die vitalen punkte zu gehen - soll heissen: man greift mit dem arm der dem angreifer näher ist über seine schulter und sucht sich was aus: entweder (im absoluten notfall) handkante auf den kehlkopf (vorteil: man braucht kaum schwung, da diese stelle absolut leicht verletzlich ist) oder: zB.: mit den fingern in die nase und kräftig nach hinten reissen...

    hab selber schon das zweifelhafte vergnügen gehabt, das anwenden zu müssen und es funktioniert.

    -=oss=-

    ps.: wie allerdings mein sensei sagen würde: wenn man sich im schwitzkasten wiederfindet, hat schon mal so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann...

  5. #5
    silent seeker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tensho
    ...in solchen fällen, wird bei uns gelehrt auf die vitalen punkte zu gehen - soll heissen: man greift mit dem arm der dem angreifer näher ist über seine schulter und sucht sich was aus: entweder (im absoluten notfall) handkante auf den kehlkopf (vorteil: man braucht kaum schwung, da diese stelle absolut leicht verletzlich ist) oder: zB.: mit den fingern in die nase und kräftig nach hinten reissen...

    hab selber schon das zweifelhafte vergnügen gehabt, das anwenden zu müssen und es funktioniert.
    interesting. hatte bisher nicht das vergnügen, hab's aber schon einige male bei anderen gesehen, und die waren nicht so erfolgreich. lag eventuell daran, dass der kasten niemals rumstand sondern sich dabei im kreis drehte und dem schwitzenden mit der freien hand munter eingeschenkt hat.

    ~

  6. #6
    ChriStyle Gast

    Standard

    also ich meine wenn die person neben mir STEHT

  7. #7
    Bushido_85 Gast

    Standard

    hi

    versuch einfach in die innenseite des obserschenkels zu kneifen
    also du nimmst die haut zwischen die finger und drehst funktioniert meistens

    oss
    bushido

  8. #8
    Survive_This! Gast

    Standard

    mehrere möglichkeiten.

    1.:wie schon gesagt, beherztes zupacken an empfindliche stellen, oberschenkelinnenseite, genitalien und so. und nicht ein bischen packen, sondern versuch ihm richtig die kronjuwelen abzureissen!!!

    2.:mit deinem dem gegner zugewandten arm über seinen rücken seine haare fassen, gesicht greifen (richtig greifen!) und den kopf nach hinten reissen. sofern du ihn erwischst, wird er sich neben dir nach hinten krümmen und dir eine wunderbare ansicht auf seine rippen, leber, nieren, etc bieten.
    falls du ihn nicht zu fassen bekommst....

    3.:das dir zugewandte bein am fuss fixieren (fassen..) und mit deinem knie von hinten in seine kniekehle stossen. er wird dich loslassen um nicht auf die fresse zu fliegen und du bist in seinem rücken, kannst unter umständen gleich mal das bein kaputthebeln.

  9. #9
    R.E. Gast

    Standard Kein Problem!

    Hi Männer!

    Was gebt Ihr denn für Tipps????

    Nichts ist so schwierig wie das einfache!

    Klöten abreißen, kneifen, schlagen, reißen...im zweifelsfall vielleicht streicheln !

    Beste Grüße

    Ralf

  10. #10
    R.E. Gast

    Standard

    QSurvive_This!

    hat sich überschnitten!

    Stimme Deinem ersten Punkt zu...........

    ngr

    Ralf

  11. #11
    mariana Gast

    Standard

    Beweg dich. Bei mir ist mal einer über's gestreckte Bein gefallen.
    Überleg dir, in welche Richtung dein Gegner seine Kraft mitnimmt. Zu sich ziehend wahrscheinlich. Eine typische Judotechnik ist, Bein gestreckt dahinter und in seine Richtung (will er ja auch so ) drücken. (Auf etwa 4 oder 5 Uhr drücken!) Das wär praktisch die saubere Judo-Technik.

    Another technique: ein versehentlicher Griff zwischen die Beine. Da springen die meisten mit einem sehr hohen "ooh..." weg. -Funktioniert aber vielleicht auch nur, wenn Frau das macht

    Da ich etwas beweglicher bin, hab ich bei leichten Leuten schonmal in die Kniekehle reingekniet (semmeln geht auch ). Vorher natürlich Fuß unten arretieren sonst macht der nur ein Schritt nach vorn.

  12. #12
    Daniel Chan Gast

    Standard

    Das haben wir letztes Mal in WT gehabt. Einfach mit einer Hand auf die Eier schlagen.

  13. #13
    nickless Gast

    Standard

    Also bei mir hat das Kopf nach hinten ziehen bis jetzt immer geholfen. Ansonsten, wenn es nicht grad ein Ernstfall ist: In den ***** kneifen, dass hat, wie ich gelesen habe, eine oeffnende wirkung

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Führe ich einen "Schwitzkasten" aus, dann nur wenn es sich ergibt.Auf keinen Fall im Stand sondern lasse mich mit meinen Gegner unterm Arm einfach fallen. Möchte sehen wann und wie mir da einer zwischen die Beine greift,da der Kopf zuerst aufkam. Das ganze ist eine Bewegung!!!
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  15. #15
    silent seeker Gast

    Standard

    hat man's in der realität überhaupt jemals mit gegnern zu tun, die dumm rumstehen nachdem sie dich beim hals erwischt haben?

    sehr gut kommt folgendes: den unter deinem zB. linken arm befindlichen kopp ruckartig nach vorne ziehen, loslassen, schnelle drehung zu ihm (rechte hand wandert auf seinen hinterkopf), und äusseres knie, das den schwung der körperdrehung mitbringt, auf seine vorwärtsstolpernde hirnplatte setzen. rummst & wirkt, und niemand wird rot.

    bisher hat noch keiner zeit gefunden, mir dabei an die juwelen zu fassen.

    ~

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Befreiung aus Unterarmwürgen
    Von marq im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 09:07
  2. Schwitzkasten und normaler Angriff
    Von aw5k im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05-12-2004, 17:13
  3. Schwitzkasten -> "Klöten" hauen??
    Von kiesel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 21:23
  4. Schwitzkasten
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2001, 19:58
  5. Schwitzkasten 2
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-10-2001, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •