Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wing Tsung und kickboxen

  1. #1
    stasHer Gast

    Standard Wing Tsung und kickboxen

    Hi leute ,

    Ich bin jetzt einige Zeit in WT gegangen doch merke ich das mir noch irgendetwas fehlt . Ich glaube irgendwie ich müsste noch einen anderen kampfsport machen um dann wirklich ernsthaft wt zu trainieren .
    Ich dachte so an Kickboxen oder ähnliches wo ich richtig hart trainiere ( muss uach noch n paar muskeln aufbauen) .
    Ich weiss net ob ihr das versteht ich brauch mehr Erfahrungen in dem Gebiet .
    Meint ihr es ist sinnvoll nochmal n halbes jahr jahr kickboxen zu machen und dann in WT zu gehen ! es gibt ja selten wtler die noch gar keine andere kampfsport art davor gemacht haben ...
    was ist eure meinung sollte man vor wt noch was anderes machen ????

  2. #2
    Wing-Chun-Phil Gast

    Standard

    Hallo,
    Wenn ich das richtig verstehe, willst du ein halbes Jahr WT/WC/VC, und dann ein halbes Jahr KB, dann wieder ein halbes Jahr WT, usw. Also davon würde ich dir abraten, da du dann ja auch immer wieder neu einsteigen musst, vielleicht was verlenst oder vergisst. Nebenbei kannst du schon noch KB oder etwas anderes machen, nur darfst du das eine halt nicht mit dem anderen vertauschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Mit sportlichen Grüssen
    Phillip
    Geändert von Wing-Chun-Phil (30-01-2006 um 20:59 Uhr)

  3. #3
    stasHer Gast

    Standard

    nene ich war jetzt ein jahr in wt und möchte jetzt kickboxen machen und danach wieder wt verstehst du

  4. #4
    Hoagie Gast

    Standard

    Ich habe zuerst auch WHKD gemacht (dem Kickboxen sehr ähnlich) und dann kurzzeitig WT. Auch nur kurz wegen dem von dir schon genannten Grund.
    Für mich war es sehr schwer am Anfang den Stand hinzukriegen. Ich kannte ihn zwar schon, aber ich hätte mich nie so im Kampf (frontal zum Gegner) hingestellt.
    Das musste ich ewig lange trainieren, dabei hatte ich ja schon mit dem WHKD aufgehört. Aber ich fühlte mich in diesem Stand so "unwohl", weil man es einfach anders kennt. Genauso wie der gerade Faustschlag. Auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man macht alles unterschiedlich was man nur unterschiedlich machen kann.
    Entweder du machst WT und Kraft-, Ausdauertraining etc getrennt oder du machst Kickboxen alleine. Du kannst es natürlich versuchen aber du wirst es nicht lange machen, weil du, mit hoher Wahrscheinlichkeit, viel länger für Fortschritte brauchst, als normal.

  5. #5
    Sputnik Gast

    Standard

    Ich habe selber 2Jahre WT trainiert und es dann mit kickboxen versucht.
    Ich bin beim Kickboxen geblieben.
    Ich würde dir raten das gleiche zumachen.
    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Es hat sich z.B. auf einem Wettkampf folgendes Problem für mich gezeigt:
    Ich hab versucht mit WT und Kickboxen gleichzeitig anzugreifen und was da rausgekommen ist kann man sich ja denken.
    Zum Schluss noch 2Erfahrungen:
    1.Das Kickboxtraining bringt mehr.
    2.Wenn du's kannst ist es efektiver als WT.
    Aber mach deine eigenen Erfahrungen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Hallo 4rensiker,
    WT? Kickboxen?
    hmmmh... Macht doch das, womit du klar kommst!!
    Es gibt Leute, die kommen mit yongchun nicht zurecht, und machen lieber was anderes, was zu deren Fähigkeiten paßt.
    Egal was man trainiert, wenn man es kann, dann wummst es auch.

    Du kannst auch yongchun konditionell und hart trainieren!

    Gruß
    Vatan

  7. #7
    Wing-Chun-Phil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sputnik
    2.Wenn du's kannst ist es efektiver als WT.
    bist du dir da so sicher? Du klingst ziemlich überzeugt.
    Mit sportlichen grüssen

    phil
    Geändert von Wing-Chun-Phil (30-01-2006 um 20:58 Uhr)

  8. #8
    Rising Sun Gast

    Standard

    man lernt in so gut wie jeder KK, Tritte zu kontern

  9. #9
    müsliman Gast

    Standard

    bist du dir da so sicher? Du klingst ziemlich überzeugt. Nur mal so, im *ing *un lernt man auch Tritte ausm Kickboxen, also lernt man auch, diese zu kontern.
    täärrräääää.....da isses wieder.


    is nicht bös gemeint, wing chun phil, aber aus deinem popsting spricht eben jene scheuklappenmenthalität, die dem yongchun zu schlechtem leumind verhilft.

    mein gott: vielleicht isser sich sicher. ja - es klingt überzeugt. na und??

    also, ganz langsam, zum mitschreiben: alle menschen haben einen rumpf, zwei beine / arme, nen kopf usw usw ... aber desshalb muss doch nicht für alle menschen die selbe kk das non plus ultra sein.
    für ihn isses halt kick boxen. herzlichen glückwunsch, ein mensch hat seinen stil gefunden. bravo.

    btw.: wenn man das ein wenig lockerer angeht, findet sich vielleicht auchmal ein Kickboxer, der ein lockeres sparring mit einem macht, ohne getue und brunftgehabe. da kann sich so mancher augenöffner ergeben, von wegen "..also lernt man auch, diese zu kontern"

    zur ursprungsfrage: stilmixing, auch temporär, is sone sache...kann fortschritt verhindern, wie schon erwähnt...in seltenen fällen kann es ergänzen. halte ich persönlich aber eher für die ausnahme.
    entweder du integrierst das, was dir fehlt in dein training ( sprich deinen lehrer drauf an, höflich, respektvoll und offen )
    oder du schaust dir halt was anderes an.

    probiers halt aus. mehr als "auf der stelle treten" kann ja nicht passieren.

    vielleicht ist kickboxen aber auch eher der stil, der zu dir passt.

  10. #10
    swisi Gast

    Lightbulb What about Escrima?

    Zitat Zitat von stasHer
    Ich bin jetzt einige Zeit in WT gegangen doch merke ich das mir noch irgendetwas fehlt . Ich glaube irgendwie ich müsste noch einen anderen kampfsport machen um dann wirklich ernsthaft wt zu trainieren.
    Hallo stasHer,
    Hast du schon mal an Escrima als Ergänzung gedacht? Viele bei uns machen diesen KS als Ergänzung zu WT. Vielleicht ach was für dich?


    More Infos

  11. #11
    Wing Tsun Wennigsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stasHer
    Hi leute ,

    ...Ich glaube irgendwie ich müsste noch einen anderen kampfsport machen um dann wirklich ernsthaft wt zu trainieren...
    Ich weiss net ob ihr das versteht ich brauch mehr Erfahrungen in dem Gebiet .
    Meint ihr es ist sinnvoll nochmal n halbes jahr jahr kickboxen zu machen und dann in WT zu gehen ! es gibt ja selten wtler die noch gar keine andere kampfsport art davor gemacht haben ...
    was ist eure meinung sollte man vor wt noch was anderes machen ????
    Hi,
    ich kann sehr gut verstehen, warum du so denkst. Ich selbst hatte auch in Erwägung gezogen mein WT mit Brazilian JJ oder Muay Thai zu kombinieren.

    Nach langem Überlegen kam ich für mich zu dem Entschluss lieber mich komplett auf wt zu fixieren.
    Genau genommen sind dort nämlich alle Distanzen integriert und nur um mich abzuhärten, brauche ich keine weiter Kampfkunst. Allerdings finde ich es sehr wichtig, wenn man sein WT nicht zum ersten mal auf der Straße testet, sondern auch öfter mal in einen Ring steigt...

  12. #12
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von müsliman
    täärrräääää.....da isses wieder.


    is nicht bös gemeint, wing chun phil, aber aus deinem popsting spricht eben jene scheuklappenmenthalität, die dem yongchun zu schlechtem leumind verhilft.
    Person A sagt: Meiner ist länger - WT-ler sagt: Nein, meiner ist mindestens genau so lang.

    Der WT-ler ist wieder der böse und soll Sparring gegen die pösen Kickboxer machen, weil WT-ler eh alles Trockernschwimmer sind

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Wing Tsun Wennigsen
    ..... Allerdings finde ich es sehr wichtig, wenn man sein WT nicht zum ersten mal auf der Straße testet, sondern auch öfter mal in einen Ring steigt...
    die FFA sucht immer gute Kämpfer aus allen stilen

  14. #14
    derhenne Gast

    Standard

    ich persönlich finde es schon anstrengend genug, zu versuchen eine KK zu beherschen.
    Wenn eine zweite, dann halte ich es für sinnvoll etwas zu machen, was möglichst weit weg ist vom Ving Tsun. Aikido z.B.

  15. #15
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derhenne
    ich persönlich finde es schon anstrengend genug, zu versuchen eine KK zu beherschen.
    Wenn eine zweite, dann halte ich es für sinnvoll etwas zu machen, was möglichst weit weg ist vom Ving Tsun. Aikido z.B.
    Oder Escrima.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. wing chun realität? sekte? verletzung?
    Von QinShi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:59
  3. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  4. Alte Besen ...
    Von Graf Zahl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 12:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •