Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: unterer rücken

  1. #1
    D_Invader Gast

    Standard unterer rücken

    folgendes: ich bin vor ca. 2 wochen beim training weit gesprungen... also einfach auf die entfernung aus, bin nur blöderweise nicht wie es sein sollte mit geradem Oberkörper gelandet, sondern mit einer Art Hohlkreuz, was ich auch sofort gemerkt hab

    Es hat etwas geknirscht... Ich glaube irgendetwas ist da einfach ein bisschen gezerrt, nichts besonderes... Es war dann nach anderthalb Wochen sogut wie weg, obwohl ich weiter trainiert habe, nur kein Krafttraing hab ich gemacht. Damit habe ich gestern wieder leicht angefangen, jetzt hat es sich wieder etwas mehr verspannt und ich spüre es...

    frage also: hatte jemand mal so etwas ähnliches / was habt ihr da gemacht ? Was würdet ihr machen / mir empfehlen ?

    zum arzt ist denke ich nicht nötig... mein vater (nervenarzt) meinte, das das wohl nicht so schlimm ist. vielleicht hat hier jemand einfach nur ein paar tips oder ähnliches wie das schnellstmöglich wieder weg geht.

    danke im voraus
    david

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Ich würde dir empfehlen eine Heizdecke/Lampe etc. im Bett unter/auf den schmerzenden Teil des Rücken zu legen. Oder sonst wann diesen Bereich zu wärmen. Sehr gut finde ich auch die Methode mit den warmen Steinen auflegen. Muss man einfach mal gemacht bekommen haben.
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #3
    Jackyy Gast

    Standard

    massage is auch immer gut ...

  4. #4
    D_Invader Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Die mit dem Rücken ist besser geworden, dafür zieht jetzt irgendetwas extrem an hüfte und rückenseite... ich glaube da, wo die hüfte bzw. der rücken mit dem oberschenkel verbunden ist...

    ist wohl eine blöde zerrung... naja ich denk ich geh heute trotzdem zum trainig.

  5. #5
    nemesis Gast

    Standard

    Hi,

    leg etwas warmes unter die betroffene Stelle, wie z.B. eine Wärmeflasche oder ein Naturmoorkissen, und das so, daß Du auf dem Rücken liegst. Dann winkel die Beine an(Knie nach oben durch anziehen der Füße in Richtung Gesäß). Schau mal, ob das hilft.

    mfg

    nemesis

  6. #6
    D_Invader Gast

    Standard

    ich glaub langsam aber sicher da ist irgendwas eingeklemmt, wahrscheinlich ein nerv... tut manchmal höllisch weh wenn ich mich nur bücken will... so eine scheisse...

    ich hasse sowas... naja wieder abwarten

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  8. #8
    D_Invader Gast

    Standard

    Ich geh nicht gerne zum Arzt... nur in wirklichen Notfällen... bis jetzt bin ich noch nie wegen einer Verletzung zum Arzt gegangen und alles ist gut ausgegangen...

    Ausserdem: was sollte ein Arzt da machen ? Zu irgendeinem durchgeknallten Orthopäden, der mir dann irgendwelche Spritzen in den Rücken haut, will ich auch nicht gehen... für Chiropraktiker gilt dasselbe manche von denen macher mehr kaputt als sie heilemachen.

    Ich war heute bei meinem Vater (der auch im Krankenhaus liegt aber wegen nem Sehnenriss), er meinte, ich sollte ein paar Tage warten, wenns dann nicht besser wird, Kernspin oder sonstwas... aber erstmal warten...

    naja da bleibt mir wohl nix anderes übrig... ich hasse warten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ellenbogenschläge zum Rücken erlaubt?
    Von sumbrada im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 21:34
  2. auf dem rücken liegend mit einem satz auffe beine springen
    Von d00d im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-06-2004, 18:48
  3. Schläge in den Rücken und Hinterkopf
    Von Jazzman im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31-03-2004, 17:10
  4. Unteren Rücken dehnen
    Von Krider im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 18:39
  5. Rücken und LH-Curls
    Von Krider im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-02-2002, 01:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •