Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rückenmuskulatur

  1. #1
    jeanny Gast

    Question Rückenmuskulatur

    Hallo,

    ich trainiere jetzt seit einem Jahr und bin soweit auch sehr glücklich mit meinem Sport. Jedoch habe ich aus Zeitgründen aufgehört, schwimmen zu gehen und nun merke ich wieder, dass mein Rücken nicht so gut trainiert ist. Verschärft wird das Problem noch durch recht gute Bauchmuskeln, sodass ich krasse Dysbalancen habe. Zwar trainieren wir auch viel Rücken und Schulterbereich , aber ich baue da irgendwie keine Muskeln auf :-( und suche daher nach Alternativübungen

    Begeistert wäre ich, wenn jemand von Euch mir Links mit grafischen Hinweisen wie diese durchzuführen sind geben könnte. Kurzhanteltraining wäre auch ok. Habe beim googlen selber nichts brauchbares gefunden. (ausser Hinweise auf Kurse und Bücher).

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jeanny

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Beschreibungen findest du zB hier :

    http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

    Hilfreich ist auf jedenfall Kurzhantel / Langhantelrudern.
    Roman Chair / Hyper Extensions
    Kreuzheben / Goodmornings

  3. #3
    Boxhandschuh Gast

    Standard

    Ich empfehle Klimmzüge, mache ich selber. Von Türrecks halte ich allerdings nichts. Besser: Besorge Dir eine Langhantelstange, die kannst Du weiterhin universell einsetzten. Zwei kräftige Haken in die Wand (Eisenwarenladen, Baumarkt ist Flatterkram) und die Stange einhängen.

  4. #4
    ChiReiGi Gast

    Standard

    Naja, ich mach nachdem ich den Bauch trainiert hab, entweder im Fitnessstudio mit dem Gerät für den Rückenstrecker... weis ned wie des heisst (du liegst auf deinem becken, körper fällt beim Bauch runter und dann wieder hochziehen mit dem Strecker eben)
    oder
    daheim lege ich mich mit dem Buch auf den Boden, füsse und Arme ausgestreckt nach unten bzw. nach oben, ein wenig Körperspannung und dann die Füsse und die arme gleichzeitig anch oben heben... sodass du nur noch auf dem bauch liegst...
    nicht aufsetzen dann genausoviel wie Sit-ups machen...am anfang dürfte das kein problem sein, jedoch dann ab 50 stk. merkt man schon was...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von ChiReiGi
    Naja, ich mach nachdem ich den Bauch trainiert hab, entweder im Fitnessstudio mit dem Gerät für den Rückenstrecker... weis ned wie des heisst (du liegst auf deinem becken, körper fällt beim Bauch runter und dann wieder hochziehen mit dem Strecker eben)
    Hyperextensions

  6. #6
    ChiReiGi Gast

    Standard

    Ok, wie du meinst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweise der Rückenmuskulatur in KK/KS
    Von panthera im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-10-2004, 12:34
  2. Rückenmuskulatur
    Von Softwarekiller im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 11:21
  3. Rückenmuskulatur
    Von Chan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-02-2004, 21:13
  4. übungen zur kräftigung der rückenmuskulatur
    Von Amidamaru im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 17:19
  5. Sichtbare Rückenmuskulatur ohne Gewichte ?
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •