Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie Genickbruch vermeiden?

  1. #1
    Dragon 12 Gast

    Standard Wie Genickbruch vermeiden?

    Wie kann man so tricks wie Flick flack rückwärts und die wandhochrennen und rüchwärts wieder abspringen üben? Habe auch keine Personen die mir hilfestellung geben könnten. Was ist mir der Angst? Habe immer Angst das ich mir das Genick breche!

  2. #2
    Kamikätzchen Gast

    Standard

    ohne hilfestellung und gegebenenfalls matten ist auch ziemlich abzuraten.
    als vorübung empfehle ich dir den normalen salto rückwärts aus dem stand, eventuell auch von erhöhungen runter (kasten).

    erst wenn du absolute kontrolle über die drehung hast und jederzeit weisst, wo du dich befindest, kannst du den wandsalto so abbrechen, dass dir nichts passiert.

    ansonsten- bitte nicht alleine- sonst querschnittslähmung.

    wenns soweit ist... 2 schritte hoch und sprung, 3 sind zu viel, einer zu wenig.

    have fun

  3. #3
    [Cobra] Gast

    Standard

    Akrobatiksprünge kann man gut im Freibad vom 1er oder 3er üben...

  4. #4
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon 12
    Wie kann man so tricks wie Flick flack rückwärts und die wandhochrennen und rüchwärts wieder abspringen üben? Habe auch keine Personen die mir hilfestellung geben könnten. Was ist mir der Angst? Habe immer Angst das ich mir das Genick breche!
    Für Wand hochlaufen ist Rückwärtssalto sicherlich eine gute Vorübung. Für FlickFlack solltest Du mal die Brücke üben bis Du den aus dem Stand kannst. Dann ist FlickFlack nur noch ein Klacks (kannst das ja auf ner Matratze üben).

  5. #5
    anfänger Gast

    Standard

    spotter holen ... fertig

  6. #6
    godfellas123 Gast

    Standard ``????``

    Àlso ich behersche den Wandrun bestens,
    aber ein Salto rückwärts ist ja soooooooooviel schwerer...(für mich)
    bei einem Wandrun verliert man kaum den durchblick da es relativ langsam vor sich geht...
    aber bei einem Salto rückwärts aus dem Stand hab ich mir schon so einiges zugezogen
    den flick flack habe ich gelernt in dem ich einfach stundenland den Radschlag übte und diesen immer steiler werden ließ am ende nur noch die hände loslassen und er ist gestanden

    godfellas

  7. #7
    anfänger Gast

    Standard

    aäähm... .. ist ein "Wallrun oder Wandrun..." son Matrix.artiges an-der-wand-rennen oder sowas ???

    nja... ..aber was mich viel mehr interressiert: Kannst du des mit dem Rad mal genaauer beschreiben? ..und...
    ...Wie lange hat diese Rad-technik zum flick-flack - lernen gedauert??

    .. wie gesagt, würde mich mal interessieeren, ich kann nämlich keinen BHS

  8. #8
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von godfellas123
    [...]
    den flick flack habe ich gelernt in dem ich einfach stundenland den Radschlag übte und diesen immer steiler werden ließ am ende nur noch die hände loslassen und er ist gestanden
    [...]
    Was ist bei dir denn ein Flick Flack?

  9. #9
    Ryman Gast

    Standard

    Hi ho,

    war letztends bei meinem Freund. Hatte genau die gleiche Frage, aber das mit dem Flick-Flack war uns zu riskant. Auch wegen dem Genickbruch.
    Also ich denke am Besten lernt man das bei der Leichtathletik. Da wird das zumindest auch geübt.
    So was ist schon cool, und beeindruckt auch (was nicht heißen soll, das man sonst nichts draufhaben sollte)

    Hab da auch nochmal ne Frage.
    Wie hast'n das gemacht? Einfach das Rad immer steiler drehen. Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das klappt.

  10. #10
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    also ich glaube, dass wenn man den backflip auf einer matte übt und sich nicht zu doof anstellt, kann man sich das genick eigentlich nicht brechen. schließlich is der menschliche körper nicht aus pappe und wenn man halbwegs hoch genug springt, kommt man nicht auf den kopf auf, sondern schlechtestenfalls auf den bauch oder auf den knien.
    mfg

  11. #11
    Ryman Gast

    Standard

    Das mag sein und das sehe ich auch so, aber es gibt immer noch eine gewisse Gefahr dsa so etwas passieren kann und deswegen ist man da eher vorsichtiger. Das heißt, egal wie wahrscheinlilch es ist das ich mir das Genick breche, ich lass es ohne Hilfsmittel lieber sein, als das ich mich doch verletzte.

  12. #12
    anfänger Gast

    Standard

    die antwort auf all diese probleme is wie immer Such euch nen SPOTTER !!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genickbruch von hinten trainieren...?
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 06:35
  2. Streetfight vermeiden
    Von joe82 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 18:22
  3. Muskelverkürzungen vermeiden
    Von Budda_liebt_Butter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2004, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •