Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welchen Schwerpunkt nehmt ihr für´s Training im Winter?

  1. #1
    Tom0815 Gast

    Question Welchen Schwerpunkt nehmt ihr für´s Training im Winter?

    Hallo alle zusammen!

    Wollt mal wissen wie ihr das mit dem Training und den Jahreszeiten macht.
    Da ich im Sommer mehr auf die Ausdauer trainiert hab und es jetzt a bisi blöd is mit laufen usw. -> weil früh dunkel, hab ich mir gedacht für den Winter mehr auf Kraft zu gehen.
    So mit Kurzhanteln ect.

    Wie macht ihr das und is es überhaupt sinnvoll ne Zeit lang so und dann so???
    Es is jetzt nicht so dass ich im Sommer nur laufe, ich hab schon mein Krafttraining auch aber halt nich so ausgeprägt!

    Thx Tom

  2. #2
    Ryo Gast

    Standard

    also ick hab mirn paar kurzhanteln wieder zugelegt, da ich ja eh nie ins center gehe wenn ich da angemeldet bin ;-)

    die chanche daheim was zu machen ist da wesentlich höher.

    aber viele machen im winter genau dasselbe wie im sommer.
    nur das halt weniger gejoggt wird und so. ist halt kalt und rutschig wirds auch noch.

    Inlineskaten fällt für mich auch flach im winter.

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Für mich ändert sich nix. Ich geh trotzdem weiterhin laufen und bike durch die Botanik. Und wenn des Schnee´s zuviel liegt, dann werden halt die Langlaufski rausgeholt...

    Gruß Micha

  4. #4
    Seb Gast

    Standard

    Mein Schwerpunkt im Winter wird den großen Dicken bei uns im Judo endlich mal richtig auf die Matte klatschen zu lassen wünscht mir Glück!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  6. #6
    gfmx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    Kekse und Stollen
    lol


    Ich werd verstärkt Krafttraining und Abhärtung machen, laufen tu ich sowieso so gut wie gar nicht, eher Radfahren.

  7. #7
    VanHorn Gast

    Standard

    Verstärkt laufen, da Rad und Badehose nun nicht mehr soooo zum Einsatz kommen.

  8. #8
    error404 Gast

    Standard

    viel essen und auf masse trainieren, damit man im frühjahr wieder schön definieren darf

  9. #9
    [Cobra] Gast

    Standard

    bei einem Glühwein vor dem Tannenbaum viel dehnen. Im Sommer hab ich mehr Lust rauszugehen, der Winter ist optimal um sich mal auszudehnen.

  10. #10
    ChiReiGi Gast

    Standard

    Naja, ich werd jetz im winter vermehrt in den Kraftraum gehen, wegen dem wetter...
    Training ganz normal und im Sommer mach ich sowieso sehr viel Sport, deswegen brauch ich da weniger in den Kraftraum gehen...

    Und daheim vor allem auf bauch gehen... bei den ganzen Plätzchen kann ich ned wiederstehen...

  11. #11
    Glasskinn Gast

    Standard

    Ich habe mir diese Woche "Fighting Fit: Complete SAS Fitness Training Handbook" von Adrian Weale bestellt. Mal schauen, was das so her gibt.

    Jedenfalls ist das schlechte Wetter kein Grund, großartige Änderungen am Training vorzunehmen. Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter.

    Schwimmen tue ich eh selten, da ich eine Chlorallergie habe. Von daher laufen, Liegestützen, Sit-Ups etc. etc. etc......

  12. #12
    jf-flasher Gast

    Standard

    Also bei mir wird es so laufen vermehrt dehnen und ausgeprägteren Kraftsport, wenn ich nicht gerade bei uns in der Trainingshalle bin um zu trainieren.

    Ist echt praktisch täglichen Zugang zur Trainingshalle zuhaben.

    Aber im Winter macht das Training sowie so nicht soviel Spass wie im Sommer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Komplett
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 17:47
  2. Musik für´s Training
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08-09-2006, 16:24
  3. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  4. Rap / Hip Hop für´s Training
    Von BonsaiRambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-09-2004, 20:24
  5. Hello from Roy Harris
    Von Roy Harris im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •