Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Solarium/Bräune - Spätfolgen, Sinn, Risiken

  1. #1
    Großmeister K Gast

    Standard Solarium/Bräune - Spätfolgen, Sinn, Risiken

    Hallo, tolles neues Design!

    Also zum Problem:

    Ich habe ziemlich weiße Haut, was mich ehrlich gesagt schon ein bisschen stört. Bevor ich im Alter von etwa 7-9 anfing immer nur zu Hause zu sitzen war ich ziemlich dunkel, was eigentlich logisch ist, da ich italienischer Abstammung bin und meine Eltern, vorallem mein Vater, sehr dunkle Gene haben, ich hab schwarze Haare und schwarze Augen, keine Sommersprossen, fast immun gegen Sonnenbrand, Hauttyp 4. Dann hing ich aufgrund von Krankheit Jahrelang nur zu Hause herum und wurde sehr blass. Mittlerweile geht's eigentlich, ich bin im Sommer normalbraun bis schon relativ stark dunkel, aber das geht sehr schnell wieder weg und ich bin wieder kreideblass.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    - Liegt das vielleicht an Mangel von Eisen oder Karotin oder ähnlichem?
    - Sollte ich vielleicht einmal die Woche zum Solarium gehen? Birgt das bei dem geringem Umfang irgendwelche Spätfolgen oder Risiken oder doch vielleicht auch Vorteile? Ich würd's ehrlich gesagt nicht so gern tun ...
    - Kann ich nicht ohne ständig in UV-Strahlen zu liegen eine gesunde Hautfarbe bekommen durch Karotinkapseln, Möhren usw? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf schnell alternde Haut, da wäre mir die weiße noch lieber.

    Ich will jetzt nicht megabraun werden, ich will nur entsprechend ok aussehen. Ich seh durch meinen ursprünglich dunklen Hauttyp sehr blass aus. In Asien bin ich mit der Hautfarbe zwar der Hit, aber ich bin nicht in Asien

  2. #2
    Taeradun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großmeister K
    - Sollte ich vielleicht einmal die Woche zum Solarium gehen? Birgt das bei dem geringem Umfang irgendwelche Spätfolgen oder Risiken oder doch vielleicht auch Vorteile? Ich würd's ehrlich gesagt nicht so gern tun ...
    Hey,

    einmal pro Woche ist prinzipiell sogar positiv. Du hast dadurch Vorteile und sonderlich bedenklich ist es auch nicht, wenn du ohnehin nicht so krass braun werden willst.
    Du solltest allerdings auf Leberflecke/Muttermale aufpassen. Falls du größere hast, solltest du vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen. Bei einzelnen ist das auch nicht so tragisch. Da machst du ein Pflaster drauf und gut ist.
    In einem anständigen Sonnenstudio wirst du diesbzgl. aber auch gut beraten. Lass dir nur nicht alles andrehen

    Machs gut!

  3. #3
    Großmeister K Gast

    Standard

    Ich hab an jedem Arm den großen Wagen (Sternbild) in Form von 2-3 mm Durchmesser Muttermalen ^^'

    Wenn sich die verändern, würde ich das aber schon merken, denke ich. Ich kenn mich mit den Symptomen von sowas einigermaßen aus.

    Inwiefern ist es denn dann prinzipiell positiv? Wohlbefinden oder nochwas anderes?

    Ich war vor einem Jahr 2 Monate lang mal einmal die Woche dort, war eigentlich ganz ok, nur ich bekam später eben ein schlechtes Gewissen deswegen ^^'
    Geändert von Großmeister K (06-11-2004 um 23:57 Uhr)

  4. #4
    Taeradun Gast

    Standard

    Ich bin kein Experte, aber so viel ich weiss, stärkt es ebenso deine Abwehrkräfte und beugt Pickel vor. Könnte man vielleicht mal genauer nachhaken.

    Viele Grüße

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Benutze die Suche ich habe vor einger Zeit einen Artikel eines Professors für Dermatologie zu dem Thema gepostet

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Exclamation

    Vielleicht hilft erstmal das!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Ryo Gast

    Standard

    Also ich bin mal ne Zeit lang ins Solarium, also 1x die woche ist wohl OK.


    Aber da soll auch dazu gesagt sein, das Sonnenstrahlung die Haut altern lässt.
    Ich bin auch eine SEHR blasser typ.
    Bekam etwas Farbe durchs Solarium, aber dafür sah ich auch Jahre älter aus von der Haut und sie fühlte sich nicht mehr so toll an.

    Ich habs daher aufgegeben und mich mit meiner blässe abgegeben, was solls. Gibt ja auch schwarze Menschen warum nich auch weisse

  8. #8
    Großmeister K Gast

    Standard

    Hmm .. dann behalte ich doch lieber vorerst die vornehme Blässe und seh zu, dass ich eine dunklere, gesundere Hautfarbe lieber auf natürlichem Weg wieder bekomme und nicht Sonnenbäder nehme oder in's Solarium gehe. Lieber lass ich meine Haut jung ^^

  9. #9
    TheLonestar Gast

    Standard

    melanom und sonne/solarium

    Die Leute und Freunde die mit mir zusammen jung waren und früher regelmäßig und oft Solarium und Sonnenurlaub machten(damals war das sehr chick), sehen jetzt (mitte dreißig) aus wie chinesische Faltenhunde oder haben Hautkrebs. Ich erlebe das nun alles Live im Freundeskreis.

    Der Hyperlink hat nix mit denen zu tun, die ich kenne, aber trifft es IMHO ganz gut.

    Ich persönlich kann vor Solarien und Sonnenbädern nur warnen. Aber irgendeine bezahlte Studie wird uns schon beweisen, das Solarium gesund ist etc.

    "Wer Augen hat zum Sehen, der Sehe und wer Ohren hat zum Hören, der Höre"
    Geändert von TheLonestar (28-12-2004 um 01:03 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von Taeradun
    Hey,
    Ho!

    Zitat Zitat von Taeradun
    einmal pro Woche ist prinzipiell sogar positiv. Du hast dadurch Vorteile und sonderlich bedenklich ist es auch nicht, wenn du ohnehin nicht so krass braun werden willst.
    welche Vorteile denn, wenn nicht das Braunwerden?

    Zitat Zitat von Taeradun
    Du solltest allerdings auf Leberflecke/Muttermale aufpassen.
    einmal die Woche auf der Autobahn spielen gehn ist prinzipiell sogar positiv.
    Du hast dadurch Vorteile und sonderlich bedenklich ist es auch nicht.
    Du solltest allerdings auf Lkw/ Pkw aufpassen.

    Nee, mal im Ernst.
    Das mit den Faltenhunden wurd schon gesagt und kann von mir nur bestätigt werden und auch wenn ich nicht so aussehe sagt mein Hautarzt mir noch heute, dass und sogar in etwa wann ich regelmäßig unter den Asitoaster gelegen hab.
    Das gibt sicherlich eine gesunde Hautfarbe, ist aber noch lange nicht so gesund wie es aussieht.
    Einfach nur ein Modehype, der für mich in der gleichen Reihe wie Brust-OP, Fettabsaugen, Lippenaufspritzen und Co steht, wenn auch ein bischen weiter hinten.
    Eine Freundin von mir gibt auch alles in diesem Bereich (trägt also in des Wortes wahrster Bedeutung ihre Haut zu Markte) und spart sogar für den anderen Blödsinn.
    Irgendwie guckt sie immer nur ganz böse, wenn ich Ihr ausrechne das ein Psychotherapeut zwei mal im Monat nicht sehr viel teurer als drei Mal die Woche Sonnenbank ist.
    Und von Training statt Fettabsaugen und Brust-OP will sie auch nichts hören.
    Vieleicht symptomatisch für unsere Gesellschaft aber ich bin nicht der erste der darauf hinweist, dass wir uns momentan am Erleben eines Unterganges einer Hochkultur erfreuen dürfen , es lebe nun mal die Dekadenz.

    CU
    Lamiech

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •