Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Baron Kung-Fu Wuppertal und Kick-/Thaiboxen

  1. #1
    lipgoi Gast

    Question Baron Kung-Fu Wuppertal und Kick-/Thaiboxen

    Hallo...

    Ich habe bis jetzt 3 mal in einer Kung-Fu Schule in Wuppertal, die auch seit neustem Muay Thai und Kickboxen anbietet, das Muay Thai und Kickboxtraining absolviert... Bis jetzt finde ich es ganz gut... Nur es wird halt an einem (von 2) Trainingstagen ohne Ellbogen, Knie und Lowkicks trainiert um auf die Kung-Fu-Leute Rücksicht zu nehmen...

    Ich hab jetzt über die Vereinssuche hier auf der Seite die Kung-Fu Schule Baron, die auch hier in Wuppertal ist, entdeckt... Sie bieten auch Kick-/Thaiboxen an und zudem auch noch Grappling Sportarten wie Judo und Ringen, an denen ich ja auch Interesse hätte...

    Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der besagten Schule und ihrem Kick-/Thaiboxtraining gemacht hat? Und ob das Training auch getrennt wird... Ich war nämlich mal bei der BSU zum Muay Thai-training und ausser Boxen hab ich nix gesehen... nicht einen Kick...

    Wäre nett wenn einer was dazu sagen kann...

    Gruss...

    lipgoi

  2. #2
    uruk-hai Gast

    Standard

    Die Jungs sind ganz nett und die Schule ist auch Ok. Einfach mal vorbeigehen und mitmachen oder einfach mal da anrufen. Der Baron ist auch ein ganz umgänglicher Mensch. Training ist auch ok. Kung Fu und Kick/Thaiboxen ist getrennt und so wirds auch trainiert (sind in beiden Gruppen auch ganz andere Typen von Menschen), soweit ich weiss wird auf jeden Fall mit Lowkicks und Knietechniken gearbeitet, Ellbogen muss ich leider sagen weiss ich nicht.
    Hoffe ich hab dir geholfen

  3. #3
    lipgoi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von uruk-hai
    Kung Fu und Kick/Thaiboxen ist getrennt und so wirds auch trainiert (sind in beiden Gruppen auch ganz andere Typen von Menschen), soweit ich weiss wird auf jeden Fall mit Lowkicks und Knietechniken gearbeitet, Ellbogen muss ich leider sagen weiss ich nicht.
    Hoffe ich hab dir geholfen
    Ja danke hast mir sehr geholfen... Sind da auch verschiedene Trainer für Kung-Fu und Kick-/Thaiboxen?

    Gruss...

    lipgoi

  4. #4
    uruk-hai Gast

    Standard

    Eigentlich ja, nur wenn der Haupttrainer mal nicht zum Kick/Thaiboxen kommen kann macht das auch schon mal der Baron selbst, er macht auch das Kung Futraining.Aber keine Angst...der kann das und ist auch ein guter Techniker was das K/T Boxen angeht. Es werden auch nur Kick/Thaiboxtechniken und Taktiken gezeigt. Also nicht durch Kung-Futechniken "verwässert" (bessere Wort fällt mir nicht ein, aber ich glaub darauf spielt deine Frage an)

  5. #5
    lipgoi Gast

    Standard

    Ja richtig erfasst... Das hört sich ja alles sehr gut an... Die Kung-Fu Schule Baron ist auch viel näher gelegen und der Beitrag ist deutlich günstiger... ich werde da heute mal vorbeifahren...

    Herzlichen Dank für deine Hilfe...

    Gruss...

    lipgoi

  6. #6
    lipgoi Gast

    Standard Erfahrungsbericht

    Hi..

    So nun war ich in der besagten Schule zum Grappling und Kick -/Thaiboxtraining... Ich war vom Grapplingtraining echt positiv überrascht. Hab noch nie sowas in der Richtung gemacht... Macht echt fun und es wurde auch alles super erklärt und vorgeführt...

    Heute war ich dann beim Kick -/Thaiboxtraining und es hat mir auch sehr gut gefallen... Das positive war, dass wir uns am Anfang gut warmgemacht haben und zwischendurch immer wieder Übungen zum wiederaufwärmen gemacht haben und dadurch immer schön warm geblieben sind... Alles wurde super erklärt und die Trainer haben Erfahrung...

    Ich werde mein Karate durch Grappling und Kick -/Thaiboxen ergänzen... Wird zwar bischen viel aber werd das schon hinkriegen...

    Fazit: Ich kann die Schule echt weiterempfehlen....

    lipgoi

  7. #7
    tman Gast

    Standard wo ist diese schule?

    ich wollte nur wissen, wo diese schule für kampfsport in wuppertal ist.. und ob sie da ringen oder grappling anbieten. haben sie eine seite im internett? ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    tman

  8. #8
    lipgoi Gast

    Standard

    Hi...

    Hab dir hier geantwortet:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=22519


    ligpoi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13
  3. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  4. Welche ist eure Lieblingstechnik
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30-04-2005, 13:09
  5. ICBO Newcomer Gala Wuppertal 01.03.03
    Von Peter W. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-03-2003, 20:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •