Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Sidekick

  1. #1
    Dragon 12 Gast

    Standard Sidekick

    Mit was trifft man beim sidekick? Mit spann oder fußsole?

  2. #2
    Twork Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon 12
    Mit was trifft man beim sidekick? Mit spann oder fußsole?
    Ich weiss zwar nicht hundert prozentig was du meinst aber seitlich mit den fußsohle zu treffen ist würde zimlich komisch aussehen deswegen würde ich einfach mal sagen spann

  3. #3
    Taeradun Gast

    Standard

    Mit der äußeren Kante der Fußsohle. Dein Fuß ist dabei ein bisschen abgeknickt

  4. #4
    Oggy512 Gast

    Standard

    was verstehst du unter sidekick?

    falls du einen sog. "roundtoss kick" meinst, triffst du mit dem spann, ab gürtelhöhe und höher, und mit dem schienbein, wenn du in die beine trittst (sog. lowkick).
    Das ist ein halbkreisfußtritt nach vorne...

    die andere möglichkeit, dann triffst du mit der fußsohle, dabei drehst du dich einwenig und drehst di hüfte rein, und trittst (schiebst) dann mit der fußssohle nach vorne...

    hoffe dir geholfen zu haben

    LG oggy

  5. #5
    Dragon 12 Gast

    Standard

    Wenn man bei google unter bilder Sidekick eigibt dan sieht man was für einen Kick ich meine.
    Manche sagen man muss mit dem spann und wider andere sagen mit der fußsole muss man treffen. was ist besser ? Stärker?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon 12
    Wenn man bei google unter bilder Sidekick eigibt dan sieht man was für einen Kick ich meine.
    Die Auswahl ist groß:

    oder

    hier ist ein ordentlicher Yop Chagi zu sehen:

    und dort siehst Du auch womit man trifft.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #7
    Oggy512 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon 12
    Wenn man bei google unter bilder Sidekick eigibt dan sieht man was für einen Kick ich meine.
    Manche sagen man muss mit dem spann und wider andere sagen mit der fußsole muss man treffen. was ist besser ? Stärker?

    naja, das sind, wie ich oben beschrieben hab 2 unterschieliche tritte, jeh nach dem mit was du treffen willst!

    in dem post über mir ist dsa 2. bils die 1. möglichkeit in meinem post, und das 3. bild die 2. möglichkeit in meinem bild!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Exclamation

    Zitat Zitat von Oggy512
    naja, das sind, wie ich oben beschrieben hab 2 unterschieliche tritte, jeh nach dem mit was du treffen willst!

    in dem post über mir ist dsa 2. bils die 1. möglichkeit in meinem post, und das 3. bild die 2. möglichkeit in meinem bild!
    Nein.

    Ein sidekick=Seitentritt=Yop Chagi wird mit der Ferse getreten. Und auf dem 3. Bild sieht man das auch deutlich. Kick mit der Ferse von unten zum Kinn/Kiefer. Auf dem 2. ist es eben ein schlecht eingedrehter sidekick und der Fuß ist nicht richtig angezogen (aber nett lackierte Nägel ).
    Bruce Lee konnte ihn auch:
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    samabe Gast

    Standard

    Ich geh mal davon aus, dass das Mädel den Nagellack auf dem Fuß präsentieren wollte. Ansonsten hätte sie sicher den Fuß angezogen

    Nach den Lehrbüchern wird - wie von Taeradun geschrieben - mit der äußeren Kante der Fußsohle getroffen. Ich erklär's meinen Schülern auch immer so - und wenn jemand mit der Ferse trifft, ist's auch o.k.

  10. #10
    Oggy512 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck
    Nein.

    Ein sidekick=Seitentritt=Yop Chagi wird mit der Ferse getreten. Und auf dem 3. Bild sieht man das auch deutlich. Kick mit der Ferse von unten zum Kinn/Kiefer. Auf dem 2. ist es eben ein schlecht eingedrehter sidekick und der Fuß ist nicht richtig angezogen (aber nett lackierte Nägel ).
    Bruce Lee konnte ihn auch:
    hmm... das bild sieht mir ehr so aus, als wollte sie nen Ap-dolyo-Tschagi an den Kopf treten aber nicht so hoch kommt.... aber egal, das ist auf bildern eh nicht so gut zu erkennen... find ich mal...

  11. #11
    samabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oggy512
    hmm... das bild sieht mir ehr so aus, als wollte sie nen Ap-dolyo-Tschagi an den Kopf treten aber nicht so hoch kommt.... aber egal, das ist auf bildern eh nicht so gut zu erkennen... find ich mal...
    Nein - so wie die Hüfte eingedreht ist, sieht es meiner Meinung nach ganz klar nach yop chagi (sidekick) aus.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von samabe
    Nach den Lehrbüchern wird - wie von Taeradun geschrieben - mit der äußeren Kante der Fußsohle getroffen.
    Kenne ich auch so; die Kante von der Ferse bis zur kleinen Zehe. Wobei ich eben der Meinung bin je weiter Richtung Ferse um so gesünder für meinen Fuß beim treffen und ich kann mehr Kraft rüberbringen.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #13
    nutriman Gast

    Standard

    Also wenn wir hier über yopchagi reden, dann ist es wichtig, daß du deinen fuß zu einer "kante" verformst (Außenferse), was dich vor umknicken beim kicken schützt.
    treffen solltest du mit der verlängerung der kraftlinie, sprich mit dem hinteren teil dieser kante, am hacken. schön zu sehen bei dem schwarz-weiß bild, taekwondo.

  14. #14
    jie in Gast

    Standard

    ich kenn hier auch zwei varianten:
    1) mit der ferse (das heisst mit der fusssohle)
    2) mit der fussaussenkante (fuss wie ein bisschen abknicken)

    beides üben und selber schauen, was dir besser geht!

    peace

    jie in

  15. #15
    Großmeister K Gast

    Standard

    2. ist es eben ein schlecht eingedrehter sidekick und der Fuß ist nicht richtig angezogen
    Dafür hat sie verdammt hübsche Haare!!! ^^

    Nee, aber mal im Ernst, ich treffe da mit der Verse. Mir wurde zwar immer was von Fußkante gesagt, aber wenn ich den Tritt mit der Kannte richtig reinhaue, knickt mein Fuß nach innen ein, weil ich die Kantenstellung nicht so halten kann und das tut schwer aua

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sidekick
    Von MIMI im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-09-2004, 20:37
  2. JKD-Kombos
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •