Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Equipment Einkauf

  1. #1
    SkaStar69 Gast

    Standard Equipment Einkauf

    Halli hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und auch neu beim Muay Thai... ich bin grad am equipment einkaufen... da bräuchte ich ein bisschen eure Hilfe.

    ich brauch folgendes zeug:

    1. schienbeinschützer
    2. bandagen
    3. boxhandschuhe


    also schienbeinschützer hab ich mir welche von twins bei ebay für 25 euro ersteigert. meine frage dazu: passt der Preis und wie sind die schützer so?
    http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/eP...55597&2D665905

    Bandagen denk ich ist es recht egal welche ich nehm oder gibts da gravierende unterschiede bei den teilen?? wenn ja bitte ich um aufklärung!

    boxhandschuhe hätte ich mir entweder so gelbe wallenreiter 14 oz. für 60 bis 70 euro oder welche von twins auch mit 14 oz. für 70euro geholt. was sind eure erfahrungen mit diesen handschuhen?????
    (link zu den twins: http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/eP...55597&2D661950 )entweder den ersten oder den zweiten Handschuh!


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

    MfG

    Steffen

  2. #2
    lipgoi Gast

    Standard

    Ich würd als Anfänger nicht so viel Geld ausgeben... Ich hab 10oz Handschuhe von Kwon... für 29€... Die halten und halten und halten... Ich benutze nur unelastische Bandagen...

    Der Spannschutz den du dir da ersteigert hast sieht recht gut aus... für 25€ hätte ich den auf jeden Fall auch genommen...

    lipgoi

  3. #3
    bajo Gast

    Standard

    hallo steffen!

    du musst mal in einem kampfsportladen nachfragen, manchmal haben die auch artikel wie handschuhe, die nur einmal - auf einem seminar oder einer gala - getragen wurden. die sind dann um ein vielfaches billiger.

    ich würde lieber erstmal schwerere handschuhe, so ab 12 oz nehmen, das fordert dich beim training mehr.

    und mundschutz nicht vergessen. da reicht so ein einfacher zum ins-wasser-legen und anpassen.

    gruß -bajo

  4. #4
    malte-la Gast

    Standard

    ja also tiefschutz wäre vielleicht auch nicht verkehrt

    aber jetzt zu den Sachen die du angegeben hattest:

    1. Schienbeinschützer: Die hätte ich auf jeden Fall auch genommen, soweit die Qualität noch gut ist und nicht schon kaputt oder so. Das Produkt ist echt gut, und "eigentlich" müsstest du nur mal auf den Neupreis schauen, um das festzustellen....

    2. Bandagen: Also dazu muss ich loswerden, dass die Bandagen S E H R !!!! entscheident sind. Es kommt drauf an, wie empfindlich deine Handgelenke sind. Wenn du empfindliche Handgelenke hast, dann nimmauf jeden Fall unelastische Bandagen, da diese dein Gelenk besser stützen und stabiel halten. Der Nachteil von unelastischen Bandagen ist, dass man sie etwas schlechter wickeln kann.
    Hast du keine besonders empfindlichen Handgelenke, kann ich dir
    1. die elastischen empfehlen, sie sind angenehm zu tragen und lassen sich super wickeln, oder
    2. solche überstülpbaren Bandagen. Guck dir mal im Internet diese Fußbandagen an. Solche gibt's auch bloß für die Handgelenke. Der Vorteil von denen ist, dass du nicht zu wickeln braucht, sondern sie einfach nur anziehen!! Die finde ich eigentlich am besten. Wüsste auch nicht was gegen sie spricht.

    3. Handschuhe: Man sollte immer erstmal seine Trainer fragen nach dem Gewicht. Aber im Allgemeinen gilt (es wird im Amateurbereich mit 10OZ gekämpft), dass die Handschuhe im Sparring etwas schwerer sein sollten; etwa 12 bis 14OZ. Erstens fällt es dir im Kampf dann leichter mit denn dann leichteren Handschuhen die Deckung oben zu halten, außerdem kannst du weniger leicht deinen Sparringpartner verletzen, da die schwereren Handschuhe natürlich auch dicker gepolstert sind.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

    gruß


    malte-la

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Equipment
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 15:13
  2. Equipment Training im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 09:10
  3. Grappling Equipment
    Von Michael Kann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 14:19
  4. Sticks und Equipment
    Von Chong im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 17:12
  5. Equipment
    Von lezsii im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 18:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •