Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Siu Nim Tau Übungsvideos?

  1. #1
    heiko55 Gast

    Standard Siu Nim Tau Übungsvideos?

    Hallo zusammen,

    bin absoluter WT Anfänger und bin daher beim Einüben der Siu Nim Tau Form. Ich würde gerne zuhause ein wenig üben, habe aber das Problem, mir die Ausführungen nicht richtig merken zu können. Finde es unglaublich schwierig mir die einzelnen Bewegungen im Training durch ein paar mal hingucken, so merken zu können, daß ich sie selbständig ausführen kann.

    Wollte daher fragen, ob mir jemand Links für evtl. vorhandene Kurzvideos o.ä. geben kann, in denen diese Form in ihrer Ausführung gezeigt wird. Habe auch das "Wing Tsun Kuen" Buch, es ist aber eben doch ein Unterschied, ob man die Ausführung direkt in der Bewegung sieht, oder nur auf Bildern.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko

  2. #2
    santamo Gast

    Standard

    Hallo Heiko....

    sieh mal bitte auf diesen Link.

    http://www.vingtsun.ca/vingtsun/forms/snt/index.html

    ist zwar Englisch..Bilder sind etwas klein..aber sehen kannste da genug...viel Spaß dabei

  3. #3
    heiko55 Gast

    Standard

    Hallo und Danke.
    Ist schonmal nicht schlecht, hab aber per PM von einem anderen User auch noch Links bekommen, die sind sogar noch eine Ecke besser von der Qualität.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, die kann ich nämlich gut gebrauchen

  4. #4
    nutriman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heiko55
    Hallo und Danke.
    Ist schonmal nicht schlecht, hab aber per PM von einem anderen User auch noch Links bekommen, die sind sogar noch eine Ecke besser von der Qualität.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, die kann ich nämlich gut gebrauchen
    Hi Heiko,

    dann sei doch so nett und poste mal die Links
    Kann nur empfehlen, die einzelnen Sätze häppchenweise einzeln zu trainieren.

  5. #5
    ThunderCrash Gast

    Standard

    wenn ich mich nicht irre gabs auf der serite mal sowas... n flash video mit son nem lustigen dummy den du dir von allen seiten aus anschaun kannst...

    www.wingchuninteractive.com

  6. #6
    heiko55 Gast

    Standard

    http://www.wingchuninteractive.com/
    http://wcats.com/WCLessons/SLT/SiuLimTaoIntro.php
    http://www.wt-eyermann.de/BilderUndSchild/SNT.htm

    die 3 Links (also auch den bereits oben genannten) und 1 edonkey File habe ich bekommen, wobei ich den edonkey aus urheberrechtlichen Gründen lieber nicht posten möchte, weiß ja auch nicht ob soetwas erwünscht ist von Seiten der Administration.

    Trainiere die Sätze auch häppchenweise. Aber schon beim zweiten fängt es an, daß ich diese Handdrehung nicht zu hundert Prozent nachvollziehen kann. Geht halt noch einigermaßen, aber beim dritten Satz bin ich dann schon total verwirrt. Bin aber willig diese Schwächen abzustellen und daher brauche ich ja die Videos für Heimtraining.

    Nachtrag: Ich muß mal anmerken, dieser Dummy ist echt super. Genau sowas hab ich gesucht. Man sieht die Übung von vorn und von der Seite. Man kann jede Bewegung problemlos vor und zurück machen. Das einzige was zur Perfektion fehlt, ist das es etwas langsamer läuft und downloadbar ist. Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit an dieses Programm für einen Offlinebetrieb zu kommen?
    Geändert von heiko55 (15-11-2004 um 16:58 Uhr)

  7. #7
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heiko55



    Trainiere die Sätze auch häppchenweise. Aber schon beim zweiten fängt es an, daß ich diese Handdrehung nicht zu hundert Prozent nachvollziehen kann. Geht halt noch einigermaßen, aber beim dritten Satz bin ich dann schon total verwirrt. Bin aber willig diese Schwächen abzustellen und daher brauche ich ja die Videos für Heimtraining.

    Du meinst jetzt schon Siu Nim Tau, und nicht das Chamkiu (ich hasse es, chinesische Wörter zu schreiben), oder? Wenn du das wirklich lernen willst, kannst du ja in einen WT-Verband eintreten und mal im Dojo trainieren. Bei den meisten Sihings wird dir das auch alles genau erklärt, und das Siu Nim Tau ist bekanntlich das erste, was du dort lernst .. Das bekommst auch ganz schnell auf die Reihe. Das 'Chamkiu' ist ein wenig schwieriger, aber hat eben auch nur 8 Sätze, ist also auch schaffbar ,)

    Vom Training her machstes schon richtig. Wie gesagt sollte das bei nem Anfänger wie folgt aussehen;

    1. Satz
    2. Satz
    1.+2. Satz
    3. Satz
    1., 2.+3. Satz
    4. Satz,
    .
    .
    .

    usw., bis eben zum 8. Satz.


    btw: Gibts auch irgendwo ein Wing-Tsun Lexikon im Web? Mit Übersetzungen meine ich.. Beispiel: Siu Nim Tau - Kleine Ideenform, usw.
    Geändert von maggi pizza B-( (15-11-2004 um 19:53 Uhr)

  8. #8
    heiko55 Gast

    Standard

    Bin im WT ja aktiv, hab ich aber eigentlich geschrieben. Mein Problem ist ja bloß, daß das Training allein nicht ausreicht, weil ich mir die Bewegungsabläufe nicht merken kann und deshalb unbedingt noch zu Hause was machen muß.
    WT Buch hab ich, brauche ich also nicht mehr.
    Und ja, geht um Siu Nim Tau, ist für mich als Anfänger erst einmal kompliziert genug

  9. #9
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heiko55
    Bin im WT ja aktiv, hab ich aber eigentlich geschrieben. Mein Problem ist ja bloß, daß das Training allein nicht ausreicht, weil ich mir die Bewegungsabläufe nicht merken kann und deshalb unbedingt noch zu Hause was machen muß.
    uhm, sorry, - das hatte ich nicht mitbekommen .. naja. aber das siu nim tau geht genauso irgendwann vorbei wie das chamkiu ,) bei den einen dauerts länger, aber das macht ja nix.. besser langsam, aber dann sicher, als schnell erlernt und fehlerhaft.

  10. #10
    nutriman Gast

    Standard nochn guter link..

    zwar kein video, einzelbilder aber gut nachvollziehbar und beschriftet:

    Klickediklick...

  11. #11
    Lieschen Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von maggi pizza B-(
    ...
    btw: Gibts auch irgendwo ein Wing-Tsun Lexikon im Web? Mit Übersetzungen meine ich.. Beispiel: Siu Nim Tau - Kleine Ideenform, usw.
    http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Wing%20Chun



  12. #12
    engl Gast

    Standard

    die Übungsvideos sind aber teilweise in Details falsch,
    also ohne Anleitung auch nix!

  13. #13
    agrip Gast

    Standard

    ____________________KUNG FU______________________________


    ___________________okäy WT WC VT VC WZ usw.____________________


    -----------------------------_ Leung Ting _-----------------------------

    ::::::::::::::::::::::::::Schuster bleib bei deinen Leisten::::::::::::::::::::::::
    Geändert von agrip (23-11-2004 um 18:32 Uhr)

  14. #14
    scta Gast

    Standard

    *alter Thread ausgrab*

    Hat jemand vielleicht ein gutes Übungsvideo (Bessere Qualität als YouTube), um die Wing Tsun 'Siu Nim Tau' Formen zu Hause zu lernen? Wäre eine gute Unterstützung zum Training.
    Die alten Links funktionieren leider nicht mehr.

  15. #15
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scta Beitrag anzeigen
    *alter Thread ausgrab*

    Hat jemand vielleicht ein gutes Übungsvideo (Bessere Qualität als YouTube), um die Wing Tsun 'Siu Nim Tau' Formen zu Hause zu lernen? Wäre eine gute Unterstützung zum Training.
    Die alten Links funktionieren leider nicht mehr.
    Die elementaren Dinge der WT Siu Nim Tau lernst du hier:

    LINK

    Sun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO-Prüfungsprogramm/ Siu Nim Tau Abfolge
    Von Luggage im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 08:23
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 15:04
  3. siu lim tau
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 21:55
  4. Suche Anleitung zu "siu nim tau"
    Von Inzagi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 19:34
  5. Sil Lum Tao und JKD
    Von jkdRookie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •