Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Ju Jutsu 2000 System - kann man sich damit gut hauen?

  1. #1
    [Cobra] Gast

    Standard Ju Jutsu 2000 System - kann man sich damit gut hauen?

    Das Ju Jutsu wurde ja - soweit ich weiß - vor nicht allzulanger Zeit revolutioniert. Es sollte eine Kampfkunst geschaffen werden mit der man sich verhältnismäßig optimal verteidigen kann.
    Das neue Ju Jutsu heißt "Ju Jutsu 2000" oder? Was sind die genauen Unterschiede zum Jui Jutsu und wenn es nicht so viele Gemeinsamkeiten gibt, warum wurde dann der Name "Ju Jutsu 2000" genommen und nicht ein neuer Name erfunden?
    Die Techniken (vor allem die Würfe und Hebel) sind ja nicht ganz einfach, kann man sich mit den Techniken gut auf der Straße hauen?
    Wie lange muss man diese KK betreiben um sie effektiv nutzen zu können?
    Wie sieht das Gürtelsystem im Ju Jutsu aus?

    Werden auch Schläge, Tritte (zum Kopf?) gelehrt oder reines hebeln?

    Gruß,
    [Cobra]

  2. #2
    qelix Gast

    Standard

    alle wollen sich hauen können... bringt doch nix!
    Jeder gekämpfte Kampf ist ein verlorener Kampf, ausser man kämpft gegen sich selbst!

  3. #3
    [Cobra] Gast

    Standard

    Ich "verliere" lieber einen Kampf indem ich einen herhaue, als das ich ihn verliere und mich haut jemand her!

  4. #4
    santamo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qelix
    alle wollen sich hauen können... bringt doch nix!
    Jeder gekämpfte Kampf ist ein verlorener Kampf, ausser man kämpft gegen sich selbst!
    geb ich Dir voll recht....die meisten verlieren den Kampf gegen sich selbst...denn dat ist der schwerste Kampf

  5. #5
    freestyle Gast

    Standard strasse und hauen??

    hi,
    erst mal eine gegenfrage. kannst du dich denn mit karate auf der strasse hauen und viel wichtiger brauchst du das????
    ansonsten werden im ju jutsu auch tritte und schläge gelehrt, nur die frage wie sv fähig eine kk ist hängt nun einmal nur vom training (wie es aufgebaut ist) ab.

    gruß frank

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von qelix
    alle wollen sich hauen können... bringt doch nix!
    Jeder gekämpfte Kampf ist ein verlorener Kampf, ausser man kämpft gegen sich selbst!
    Bist du schon mal durchgehauen worden???? Falls nicht kann ich dir verraten, dass DAS auf jeden Fall ein verlorener Kampf ist und verdammt schmerzhaft dazu. Wenn ich mich dagegen verteidige und mir tut die nächsten Tage nicht alles weh ist das für mich ein gewonnener Kampf. So simpel bin ich strukturiert

    Was die Qualität von Ju Jutsu 2000 oder irgendeinem anderen Stil angeht gebe ich freestyle recht: Es kommt auf das Training, den Trainer und deine Einstellung an.

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von [Cobra]
    Wie sieht das Gürtelsystem im Ju Jutsu aus?
    Ein Blick ins Boardeigene Lexikon hätte genügt... http://www.kampfkunst-board.info/Pruefungen.226.0.html

    Gruß Micha

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    hauen lernste da nicht

  9. #9
    [Cobra] Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Ein Blick ins Boardeigene Lexikon hätte genügt... http://www.kampfkunst-board.info/Pruefungen.226.0.html

    Gruß Micha
    Ahh.. das ist ja cool.
    Hab garnet gewusst, dass ihr sowas habt.

  10. #10
    [Ju-Jutsuka] Luis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    hauen lernste da nicht

    ähm.... Ich weiß ja nicht was du lernst, aber ich lerne im JJ eigentlich schon Hauen...

  11. #11
    Eversor Gast

    Standard

    Das neue Ju Jutsu heißt "Ju Jutsu 2000" oder? Was sind die genauen Unterschiede zum Jui Jutsu und wenn es nicht so viele Gemeinsamkeiten gibt, warum wurde dann der Name "Ju Jutsu 2000" genommen und nicht ein neuer Name erfunden?
    Es gab auch vor der überarbeiteten Prüfungsordnung im Ju Jutsu (JJ 2000) ein Ju Jutsu. Das wurde in den späten 60ern als Selbstverteidigungssystem vom DDK entwickelt. Der Name wurde wahrscheinlich gewählt, weil es dem Jiu Jitsu doch recht ähnlich war von der Technikkonstellation, abgesehen davon, dass es auf reine moderne SV ausgerichtet sein sollte und nicht so effektive traditionelle Techniken keinen Platz darin fanden.

    Die Techniken (vor allem die Würfe und Hebel) sind ja nicht ganz einfach, kann man sich mit den Techniken gut auf der Straße hauen?
    Keine Ahnung, ich kenne keinen reinen Ju Jutsuka, der sich mal auf der Straße gegen jemand anderes durchsetzen musste. Generell würde ich sagen, ja. Vorausgesetzt, man übt fleißig.

    Wie lange muss man diese KK betreiben um sie effektiv nutzen zu können?
    Was verstehst Du unter "effektiv nutzen"? Wenn es Dir darum geht, Dich gegen einen Normalsterblichen zu verteidigen, dann sollte das relativ schnell gehen - ist aber bei vielen KKs/KSs so. Gegen erfahrene Schläger braucht man ein paar Jährchen. Reichen Dir einfache Erfolge (erfolgreiches Ausweichen einer plötzlich aufgehenden Tür / Vermeinden von schlimmeren Verletzungen bei einem Sturz...) dann geht das ganze noch viel schneller.

    Wie sieht das Gürtelsystem im Ju Jutsu aus?
    Es gibt 6 Schülergrade (weiß, gelb, orange, grün, blau, braun) und 10 Dangrade. Für die Kyu muss man festgelegte Techniken vorführen und diese gegen verschiedene Angriffe demonstrieren.

    Werden auch Schläge, Tritte (zum Kopf?) gelehrt oder reines hebeln?
    Gelehrt werden Schläge, Tritte (in der SV normalerweise nur bis max. Gürtelhöhe), Drucktechniken, Würfe, Würgen und Hebel. Und natürlich die Fallschule.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.11.2002
    Beiträge
    210

    Standard

    Gelehrt werden Schläge, Tritte (in der SV normalerweise nur bis max. Gürtelhöhe), Drucktechniken, Würfe, Würgen und Hebel. Und natürlich die Fallschule.
    Trotzdem werden und sollen hohe Tritte gelehrt werden. Das kann man auch im Prüfungsprogramm lesen. Da heißt es, daß ab Grüngurt alle Tritte mindestens bis über die Gürtellinie getreten werden sollen. Außerdem bekommt man im Wettkampf viele Punkte für Tritttechniken zum Kopf.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von [Ju-Jutsuka] Luis
    ähm.... Ich weiß ja nicht was du lernst, aber ich lerne im JJ eigentlich schon Hauen...
    dann weisst du nicht was hauen ist

  14. #14
    SnakeCCCP Gast

    Standard

    also ich lerne nur schlagen und net hauen.....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ob man sich mit dem Ju-Jutsu 200 hauen kann ?
    Na ja, sehen wir mal:
    Softcover, nicht so gut
    Din A 5, kann man schlecht aufrollen
    ca. 290 Seiten, nicht dick genug;

    fazit: zum Hauen gibt es bessere Systeme

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 13:03
  2. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  3. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  4. Russen in Japan
    Von FireFlea im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 13:49
  5. Progressive Self Defence System Fachübungsleiterausbildung Block 1
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 07:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •