Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)

  1. #1
    [Cobra] Gast

    Standard Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)

    Hi Leute,

    ich hab mir jetzt paar Videos von Situationen angeschaut in denen Diskussionen eskaliert und Menschen "aufeinander losgegangen" sind, während zufällig eine Kamera dabei war (gibt genug Links im Forum zu solchen Clips). Neben den verschiedenen Angriffstechniken von "Normalos" und der Überlegung was ich in so einer Situation tun würde ist mir aufgefallen, dass 100% der Leute gekämpft haben wie Affen aus einer Tierdokumentation die um ein Weibchen kämpfen.
    Also festhalten - mit Fäusten wild einschlagen ohne zu schauen - ziehen drücken - am Boden mit den Beinen hin und herstrampeln und hoffen was zu treffen.

    Ich meine, das kanns doch nicht sein oder?
    Gibts auch irgendwo ein Video von einem Kampfkünstler, der in einer SV Situation ist? Ich will kein Video sehen, wo sich zwei Kumpels verabredet haben zum Sparring, sondern eines wo man aus heiterem Himmel eins auf die Glocke bekommt.

    Ich würde nämlich gerne sehen, ob die Menschen in den Clips so reagiert haben weil sie nichts anderes können, oder ob der Mensch einfach nicht in der Lage ist anders zu reagieren.


    Gruß,
    [Cobra]

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von [Cobra]
    Ich würde nämlich gerne sehen, ob die Menschen in den Clips so reagiert haben weil sie nichts anderes können, oder ob der Mensch einfach nicht in der Lage ist anders zu reagieren.

    Nein, das ist so. Beim Kampf wird der Mensch zum paarungsbereiten Affen. Da hilft auch jahrelanges Kampfsporttraining nix
    Das ist so ähnlich wie der Niesreflex, versucht den mal zu unterdrücken
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    hmmm das ist entweder ironisch oder falsch. : /

    Ich denke kaum, dass dummes Verhalten im Kampf unvermeidbar ist. Besonders der Punkt 'Da hilft auch jahrelanges Kampfsporttraining nix' verschafft mir Jucken am Hintern. Ich kann dir keinen Videobeweis geben, aber die Versicherung, dass es zu 100 % Leute gibt, die selbst im Infight nicht zum Affen werden. Kenne genügend Vorkomnisse, die das bestätigen ..

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ja, aber es ist doch offensichtlich, wieso der "Drunken Monkey"-Stil so erfolgreich ist. Hilft auch gegen Arschjucken
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #5
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    Mhh, nur dass das, was in den Videos praktiziert wird, kein Drunken Monkey sondern eben wüstes und planloses Rumgeschlage ist.

  6. #6
    Wasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maggi pizza B-(
    Mhh, nur dass das, was in den Videos praktiziert wird, kein Drunken Monkey sondern eben wüstes und planloses Rumgeschlage ist.

    Ist zur Not auch eine SV... wenn es den anderen davon abhält dir Schaden zuzufügen

    Aber warum wenn man geschlagen wird immer gleichnaiv auch draufhaun...

    JA! Ich musste mich schon Verteidigen das ging mit ein paar Handgriffen und ohne wildes Draufkloppen! (Auch wenn ich keine KK mach) Soll er mich doch weiterstreicheln... (naja ich halte auch schon mehr aus als nen normaler Schläger) aber auf einmal war da so nen Arm, der mir garnicht gefallen hat... der war dann komisch verdreht auf dem Rücken von ihm. Dann ist er wohl ausgerutscht und über meinen Fuß gestolpert und mit dem Gesicht voraus auf den Boden gebrettert Sah echt übel aus... seine Freunde haben ihn dann aber gleich versorgt


    ---> Nicht jede SV = Primatenhaftes Verhalten <---

  7. #7
    reschpekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Nein, das ist so. Beim Kampf wird der Mensch zum paarungsbereiten Affen. Da hilft auch jahrelanges Kampfsporttraining nix
    Das ist so ähnlich wie der Niesreflex, versucht den mal zu unterdrücken
    dem schließe ich mich nicht an, ich trainiere erst seit 3-4 monaten boxen und thaiboxen und bau das in meine schlägereien doch ganz gut ein, man darf halt nicht in panikgeraten und muss konzentriert bleiben, wenn mir der gegner zu nah kommt so, dass es zum affenkampf ( ) kommen könnte halt ich ihn mit meiner linken auf distanz.
    versteh das problem dabei nicht

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von reschpekt
    dem schließe ich mich nicht an, ich trainiere erst seit 3-4 monaten boxen und thaiboxen und bau das in meine schlägereien doch ganz gut ein, man darf halt nicht in panikgeraten und muss konzentriert bleiben, wenn mir der gegner zu nah kommt so, dass es zum affenkampf ( ) kommen könnte halt ich ihn mit meiner linken auf distanz.
    versteh das problem dabei nicht
    Ach Du lieber Gott! Du hattest in diesen 3-4 Monaten mehrere Schlägereien? und ich dachte der Sport macht so ausgeglichen. Also der Beweis, auch mit Training bleibt ein Primat was er ist, ein Primat
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #9
    reschpekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ach Du lieber Gott! Du hattest in diesen 3-4 Monaten mehrere Schlägereien? und ich dachte der Sport macht so ausgeglichen. Also der Beweis, auch mit Training bleibt ein Primat was er ist, ein Primat
    ich hatte 2 schlägerein, wieso beschimpfst du mich da gleich du weißt ja nicht wie die zu stande gekommen sind

  10. #10
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reschpekt
    ich hatte 2 schlägerein, wieso beschimpfst du mich da gleich du weißt ja nicht wie die zu stande gekommen sind
    Erzähl mal, was los war ? Mutti kocht schlecht ---> auf´s Maul ???

    Was is denn für Dich ne Schlägerei ?

  11. #11
    AMOK! Bernd Gast

    Standard

    Eigentlich muessen wir gar nicht nach echten Schlaegereien suchen. Schaut Euch doch mal die ersten UFC an; da gab's einige Leute, die nur noch die Primatentaktik einsetzen konnten, vor allem, wenn sie aus ihrem Konzept geworfen wurden - und ich wuerde mal behaupten, dass jeder, der sich auch bei den fruehen UFC's als Kaempfer anmeldete vorher schon fuer viele Jahre viel Schweiss mit Kampfsport verloren hat.

  12. #12
    irrer ivan Gast

    Standard

    also, ich seh das so:

    wenn man komplett überrascht wird/aus dem konzept gebracht wird und der gegner dann auch noch massig druck auf einen ausübt, hat man garnicht die zeit sich konzentriert zu verteidigen. da ist der "affenkampf" noch etwas worüber man sich freuen solte. denn es hilft dagegen, dass man ungewollt auch noch die andere wange hinhält. wenn man dann aber erstmal die erste sekunde/die ersten sekunden hinter sich hat und realisiert was da grade passiert, dann kann man auch das erlernte kk/ks wissen einsetzen.

    ich denke die einzige ausnahme währen da wohl nur tausende und abertausende von malen eintrainierte und recht "primitive" grundtechnicken (jab-cross etc.). aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

  13. #13
    Darad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado
    Erzähl mal, was los war ? Mutti kocht schlecht ---> auf´s Maul ???

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von reschpekt
    ich hatte 2 schlägerein, wieso beschimpfst du mich da gleich du weißt ja nicht wie die zu stande gekommen sind
    Egal, Du Gewaltmensch
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    Wasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Egal, Du Gewaltmensch

    jaja... paar monate KS und meinen man wär BL persönlich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach SV - Situation?
    Von MazeMan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 09:37
  2. Kritische Situation
    Von aw5k im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 12:08
  3. Kickboxen in einer SV Situation
    Von Meat Cutter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-05-2003, 15:46
  4. @ Affe: Warum immer Wong Märchen ?
    Von WT-Maniac im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-02-2003, 16:08
  5. Der Mensch als Virus
    Von BLackDragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-01-2003, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •