Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gewalt gegen Computer!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Gewalt gegen Computer!

    Schnüpff...

    "Viele Menschen entwickeln zu ihren Computern emotionale Beziehungen. Und wenn der Computer streikt, werden manche handgreiflich. Fast jeder Dritte hat einer Studie zufolge zumindest schon mal nach der Maus geschlagen, immerhin 1,5 Prozent der Nutzer gaben zu, gleich den ganzen Monitor vom Tisch gefegt oder den PC absichtlich fallen gelassen zu haben. Zwei Drittel berichteten, ihrem Computer gegenüber gelegentlich laut zu werden, wie die Fernuniversität Hagen am Dienstag mitteilte.

    Für ihre Magisterarbeit hatte die Soziologin Marleen Brinks Menschen befragt, die beruflich mindestens 30 Stunden pro Woche am Computer arbeiten. Die Auswertung der 340 Fragebögen belege, dass viele Menschen ihren PC nicht als Maschine sehen, sondern als Wesen, berichtete die Hochschule.

    Die Idee zu der Untersuchung brachte die Soziologin von ihrer früheren Arbeit in einer IT-Abteilung mit. Dort habe sie regelmäßig beobachtet, wie die Kollegen ihren PCs gut zuredeten, sie lobten und streichelten, aber auch mit ihnen schimpften - und zuschlugen, wenn diese den Dienst verweigerten. Aggression gegen Technik sei ein breites Feld, betonte die Universität: Menschen ärgerten sich über Fahrkartenautomaten, beschimpften Scannerkassen, träten Autos. Und sie schlügen Computer. Erforscht sei dies jedoch kaum.

    Die Kosten durch nicht funktionierende Technik seien jedoch hoch. Eine niederländische Studie gehe von anderthalb mit PC-Problemen verlorenen Stunden pro Woche an jedem Bildschirmarbeitsplatz aus, andere Studien veranschlagten den Zeitverlust noch erheblich höher. Brinks will ihre Untersuchung jetzt in einer Doktorarbeit fortsetzen."

    Quelle: www.pc-welt.de

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    ich schimpf auch immer mit meinem computer. er hört aber einfach nicht auf mich, das arschgesicht.

  3. #3
    D_Invader Gast

    Standard

    ohja

  4. #4
    Razeful Gast

    Standard

    mein altes C64 Laufwerk hat auch so einiges mitgemacht, und die Tastatur mit dem Rechenr drin auch, aber ich wußte das es die kleinen Fehlerchen behob, die er von mal zu mal hatte, z.B. hängende Tasten, nicht lesbare Disketten.

    Mein jetziger PC wäre mir zu teuer um den Monitor runterzuschmeißen oder auf das Gehäuse zu schlagen, die Festplatte kann sich da ganz schön schnell verabschieden wie ich aus leidvoller Erfahrung aus einem Wutausbruch vor längerer Zeit noch weis.

    Bin über die Phase Computer ist ein denkendes Wesen hinaus, ich weis das er nur ein simples Stück Schrott ist, das mit Programmen läuft die von den Schuldigen, wenn was nicht funktioniert, geschrieben wurden.

  5. #5
    the_alien Gast

    Standard

    Ich beschimpf die Scheiss Kiste auch immer wenn wieder was partou nicht läuft

    Früher wars schlimmer

  6. #6
    Daimyo Gast

    Standard

    ihr könnt euren "freunden" zur strafe ja auch mal ausgehverbot erteilen.. hehe

  7. #7
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    wollen wir nicht mal ein wenig rumgoogeln ob wir lustige Bilder und Videos zu diesem Thema finden und hier reinstellen?

    Da gab es doch mal ein lustiges Vid, das bestimmt alle kennen, wo so ein Dicker im weißen
    Hemd in einem Großraumbüro seinen Monitor und die Tastatur rumschmeißt und voll ausflippt

    Hat jemand noch das Filmchen wo die Schnecke vor dem Monitor singt und ein Telefonbuch kommt...



    CU

  8. #8
    irrer ivan Gast

    Standard

    ja !!!

    auch ich glaube auch das mein computer ein wesen ist....ein böses....eins das mich haßt.....aber nicht so sehr wie ich es hasse...
    mal abgesehen davon das ich es mal geschaft habe mit einem niesen diesen lustigen blauen bildschirm herzuzaubern hat sich vor kurzem der port für die maus verabschiedet das heißt das bei 9 von 10 starts die maus nicht anerkannt wird, und beim zehnten habe ich die maus auch nur so 30min....boxen sind schon seit knapp 2 jahren kaputt...dafür gebe ich aber auch harry die schuld...ich habe ihn harry genannt weil es so leichter ist meinen hass auf ihn zu konzentrieren wobei er meißtens von mir nur "scheißding" genannt wird....einige geben mir die schuld an den systemausfällen, das ich neuinstallierte programme nur ein mal benutzen kann, der kaputten maus, den zerstörten boxen etc....weil ich mal gelegentlich meinen frust an ihm ausgelassen habe (nur dem rechner, nicht dem monitor oder der maus) aber er hat angefangen!!!! weil hätte er nicht den ersten stein geworfen hätte sich diese spirale der gewalt (und arbeitsverweigerung) nie in gang gesetzt....naja, spätestens in ein bis 2 monaten habe ich einen neuen




    edit: das gibt es hier: http://www.ebaumsworld.com/girlsinging.html

  9. #9
    Fenrir Gast

    Standard

    Also jedes Mal wenn mein Rechner rebelliert halte ich ihm eine Waffe (ungefähr so ) vor´s Laufwerk - dann spurt er auch wieder...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald ist es wieder so weit ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 15:14
  2. Leih dir ein Anti Gewalt Trainer
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 09:17
  3. Kampfkunst - Spiele ( Computer )
    Von SteSilk im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 10:29
  4. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •