Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Technikvielfalt/bezeichnungen

  1. #1
    weedex Gast

    Standard Technikvielfalt/bezeichnungen

    hi,
    wollte mal fragen wies bei euch im training so mit den techniken aussieht.
    bekommt ihr techniken wie auf muaythai.com zu sehen gezeigt oder eher die standartsachen?und sagt der trainer euch die thailändischen bezeichnungen?
    bei mir im verein is es so, dass wir zwar hart und gut trainiert werden (leute gewinnen meist die kämpfe), die klassischen muay thai techniken jedoch etwas kurz kommen und eher auf die normalen angriffe(wie auch bei fightclub ,eurosport) wert gelegt wird.die thailändischen bezeichnungen werden uns nicht gesagt.

  2. #2
    lesmona Gast

    Standard

    das liegt daran das du die klassischen muaythai/Muay boran techniken wie zb auf den oberschenkel steigen und mit den ellenbogen auf den kopf usw (fast) nie im ring anwenden werden kannst da kein erfahrender kämpfer dies zulassen würde. Sollte dein club im mtbd sein, sollten auch die thailändischen begriffe erläutert werden.

  3. #3
    weedex Gast

    Standard

    ich weiss nich genau ob er in der mtbd ist... jedenfalls in der ipta falls das so heisst.graduierungen gibt es bei uns auch nicht,falls das irgendwas zu sagen hat

    wie wird eigendlich in thailand trainiert?
    mehr normale technik oder auch sachen wie von lesmona genannt?

  4. #4
    lesmona Gast

    Standard

    guck dir doch mal kämpfe aus Thailand an.dort wirst du die effektivsten Techniken sehen. Dort sind nur äusserst selten zb. sprungkicks zu sehen weil halt nen lowkick oder deeth thad weitaus effektiver und schneller ist.

  5. #5
    weedex Gast

    Standard

    stimmt schon...
    soll heissen , dass bei euch und anderen vereinen auch eher wert auf wirksamere grundtechniken gelegt wird?

    was haltet ihr von der ipta?

    und wer kann mir dvd´s oder bücher empfehlen die sich auch mit den traditionellen techniken beschäftigen?
    Geändert von weedex (17-11-2004 um 12:29 Uhr)

  6. #6
    Ralf Kussler Gast

    Standard

    und wer kann mir dvd´s oder bücher empfehlen die sich auch mit den traditionellen techniken beschäftigen?

    Das Erlernen von Muay Thai von C.Delp
    ISBN 3-933961-00-9

    Zeigt und erklärt auf deutsch sehr schön die alten Techniken

    Wir unterrichten mit den thailändischen Bezeichnungen, üben die alten Techniken und haben Kämpfer.
    Es ist alles eine Sache des Trainingsaufbaus und die Vorlieben und Schwerpunkte des Trainers.

    Gruß


    Kru Yai
    Ralf Kussler
    13 Khan A.I.T.M.A.

  7. #7
    weedex Gast

    Standard

    ok,danke...würd mich auch über weitere tips zu büchern etc. freuen

  8. #8
    Ralf Kussler Gast

    Standard Bücher

    in Englisch

    Muay Thai
    Text-Book of Pahuyuth
    ISBN 974-86841-9-9
    Panya Kraitus
    Dr.Pitisuk Kraitus

  9. #9
    weedex Gast

    Standard

    ok, danke nochma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •