Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Mehr Selbstvertrauen durch Kampfsport?

  1. #1
    Mr K Gast

    Question Mehr Selbstvertrauen durch Kampfsport?

    Hallo

    Ich hab etwas was mich schon lange nervt, und zwar hab ich zuwenig Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Auch bleibt der Spass am Leben oftmals auf der Strecke. In manchen Situationen geht mir das echt auf den Wecker. Wie schaut das aus wenn man mit Kampfsport beginnt (hab an Boxen oder Kickboxen gedacht), steigt da das Selbstvertrauen automatisch mit der Zeit? Wie ist das euch so ergangen?

    Gruss Beginner

  2. #2
    lipgoi Gast

    Standard

    Hi...

    In einer SV Situation wirst du dann doch sicherer sein als ohne KS... Aber ob du dann auch bei Mädchen besser landen kannst

    In welchen Situationen bist du denn so unsicher ???


    lipgoi

  3. #3
    Kamikätzchen Gast

    Standard

    ja, ja und ja.
    fang morgen an.

    liebe grüsse


    kami

  4. #4
    Obale Gast

    Standard

    Mein Selbstbewusstsein ist seid ich Kampfsport trainiere auch gestiegen... Durch den Erfolg und das interesse am Sport kommt das Selbstbewusstsein automatisch. So war es halt bei mir!

    Ich würde dir empfehlen Kickboxen zu beginnen meiner Meinung nach ein super Sport.

  5. #5
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Auf jeden Fall steigt das Selbstbewusstsein. War auf jeden Fall bei mir so. Also falls du meinst: In Meinung Konfrontation mit anderen.

    Christian

  6. #6
    BEEjay Gast

    Standard

    also kampfsport oder Kampfkunst stigert das selbstvertrauen.

    frag mich nicht wie das geht aber bei mir war das so.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    kann durchaus gesteigert werden so.. aber kann auch nach hinten los gehen. wenn du in eine schule/club gehst, bei der vor allem das ego des lehrers gesteigert werden soll, wird dich das ziemlich schnell frustrieren..


    aber im KK/KS ist das nicht anders wie in anderen sportarten, freizeitbeschäftigungen, hobbies: kleine erfolge bereichern das leben und steigern das wohlbefinden!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  8. #8
    nickless Gast

    Standard

    Hatte aehnliiches prob, hab beobachtet, dass seit Aikido meins gestiegen ist

  9. #9
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Du hattest das Problem, dass bei der HTML Schule nur das Ego deines Lehrers gesteigert wurde? ^^

    Christian

  10. #10
    LEGION Gast

    Standard

    kann dir auch nur dazu raten! Seit ich Aikido mache,fühle ich mich um einiges fitter und selbstbewusster!!Vor allem ist man immer schön ausgeglichen!

  11. #11
    Streetsecure Gast

    Standard

    Hi,

    ich rate dir aber, werde nicht ZU selbstsicher. Denn dies kann ganz schnell zu Übermut führen. Ein Freund von mir hatte es mal, dass er nun 3 Jahre Kung Fu machte und dann stand er mal vor einem "Gegner" vor der Disco und war sich sehr sicher ihn zu besiegen. Tja.....Rippenbruch und Prellungen....waren die Folge.

    Gruß Streetsecure

  12. #12
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Naja, das ist klar, dass man die Konfrontation nicht suchen sollte!

    Christian

  13. #13
    nickless Gast

    Standard

    hehe klar, aber ich habs mir ja selbst beigebracht
    jedoch scheint es nicht das Selbstvertrauen in dieser Welt da draussen zu steigern. Naja und um Dinge wie einkaufen usw. bewaeltigen zu koennen musste ich jetzt erstmal Aikido lernen

  14. #14
    Morphbreed Gast

    Standard

    hmm selbstvertrauen hat sich bei mir schon verbessert...
    ich probier aber trotzdem immer streit aus den weg zu gehen

  15. #15
    Mitsuomi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner
    Hallo

    Ich hab etwas was mich schon lange nervt, und zwar hab ich zuwenig Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Auch bleibt der Spass am Leben oftmals auf der Strecke. In manchen Situationen geht mir das echt auf den Wecker. Wie schaut das aus wenn man mit Kampfsport beginnt (hab an Boxen oder Kickboxen gedacht), steigt da das Selbstvertrauen automatisch mit der Zeit? Wie ist das euch so ergangen?

    Gruss Beginner
    was du hast erinnert mich mehr an depressionen spaß beiseite: wenn du fleißig trainierst fällt dir deine entwicklung ja auf, du kriegst erfolgerlebnisse (aber auch rückschläge....das kann man auch wörtlich nehmen ;P) und das macht dich halt sicherer ^_~

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport ohne Kampf ?
    Von Martin2 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 19:14
  2. Möchte endlich in einem Kampfsport aktiv werden
    Von jenzi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 21:29
  3. Kampfsport
    Von VanillaRabbit im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2004, 12:06
  4. 1.Europa Kampfsport Marathon in Baden-Baden, wer hat den Mumm dazu?
    Von blue tiger im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2003, 22:28
  5. Welcher Kampfsport?
    Von saloon12yrd im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-09-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •