Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie macht man: Vernünftig Werbung?

  1. #1
    Mitsuomi Gast

    Standard Wie macht man: Vernünftig Werbung?

    hallo ihr lieben

    mir wurde letztens von der abteilungsführung aufgetragen, ein Werbeplakat für unseren Verein zu designen, erstellen und auszuhängen.

    mhm... ideen, text, bilder usw. hab ich alles. nun frage ich mich, wie mache ich am gescheitesten werbung damit?
    soll ich die in der stadt verteilen? in schulen aufhängen? an wände kleben? mit werbebannern im i-net währs bissi schlecht außerdem... wie soll ich die richtige zielgruppe ansprechen?
    wir wollen immerhin "vernünftige" leute im dojo habn... kein asso-pack usw... *demnächst den text mal hier einfüg und eure meinung lesen möcht*

  2. #2
    Fenrir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mitsuomi
    hallo ihr lieben

    mir wurde letztens von der abteilungsführung aufgetragen, ein Werbeplakat für unseren Verein zu designen, erstellen und auszuhängen.

    mhm... ideen, text, bilder usw. hab ich alles. nun frage ich mich, wie mache ich am gescheitesten werbung damit?
    soll ich die in der stadt verteilen? in schulen aufhängen? an wände kleben? mit werbebannern im i-net währs bissi schlecht außerdem... wie soll ich die richtige zielgruppe ansprechen?
    wir wollen immerhin "vernünftige" leute im dojo habn... kein asso-pack usw... *demnächst den text mal hier einfüg und eure meinung lesen möcht*
    Gehen wir mal von Printmedien aus:
    Wie wäre es mit etwas seriösem bzw. Traditionellen? Also Name des Vereins und der KK im Kreis um ein Dojo (wie einfallsreich...) Benutze Farben, die ins Auge fallen und meide es zu viel Action zu versprechen (weis ja nicht wie das bei euch so im Dojo abgeht) das lockt in der Regel nur halbstarke Troublemaker an. Darüber hinaus solltest du darauf achten das das Betrachten der Werbung nicht anstrengt. D.h. übersichtliche Gestaltung, leserliche Schrift und ,wie bereits genannt, auffällige Farben die sich aber nicht beißen!

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen wenigen Wissen aus der Welt der Mediengestaltung helfen.

  3. #3
    Mitsuomi Gast

    Standard

    oh vielen dank (hab den thread schon fast vergessen, weil kaum wer drauf geantwortet hatte) werds im kopf behalten

  4. #4
    mariana Gast

    Standard

    Versuchs mit diesen Nimmit-Postkarten. Liegen ja meist in Cafe's aus, was ja schon ein anderes Klientel verspricht, wenn man sich die richtigen Läden aussucht. Sind auch glaub ich nicht so teuer.
    Kann man nur nicht vielleicht so einfach das Plakatdesign verwenden, weil das ja dramatisch verkleinert wird.

    Viel Erfolg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War nur Spaß...Hab mal Werbung fürs KK-Board gemacht!
    Von Sai im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-04-2004, 07:05
  2. Peugeot 206 Werbung
    Von R.E. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-02-2003, 16:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •