Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Trainingsreise Thailand/Muay Thai Camps und ihre Kosten?

  1. #1
    Cro-Cop23 Gast

    Standard Trainingsreise Thailand/Muay Thai Camps und ihre Kosten?

    Hi

    ich wollte mal fragen ob jemand schon mal nach Thailand zu einem Trainingscamp geflogen ist?

    Wie sehen die Kosten aus, Flug, Trainingsgebühren usw???

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    tach auch,

    vom 21.01. - 02.02 2005 findet wieder eine Trainingsreise nach Thailand statt ins dortige Camp Sasiprapa. Wenn du mehr wissen willst melde dich doch einfach mal unter 0511/371255 im Kenpokan Hannover und frage nach Ralf Beckmann, das ist der Chef und der hat die Preise und die sonstigen Sachen was dich vielleicht noch so interessiert.

    Grüße Helmchen

  3. #3
    Cro-Cop23 Gast

    Standard Trainingsreise Thailand

    Hallo,

    ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, nach Thailand zu fliegen um dort eine Trainingsurlaub zu geniessen.

    Leider kennt jeder diese schwierige Entscheidung, wo sollte man trainieren? wieviel kostet es für 2 wochen oder 1 monat? wieviel kostet der flug? usw.

    Hat jemand hier aus dem KKB Erfahrungen mit dieser art von Reise?!

    Hab schon ein paar Adressen:

    Fairtex Gym in 99/8, Soi Boonthanamusorn, Theparak Rd., Bangpleeyai, Banglee, Samutprakarn, Thailand.

    Sitpholek Gym in Pattaya.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  4. #4
    Jolo Gast

    Standard

    gib mir bescheid wenn du mehr rausbekommen hast...würd gern mitkommen...

    fairtex war letztens im fernsehen...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ähnliche Threads auch speziell zu den Camps gab es schon mal schau doch mal die
    Threads durch für die Feinheiten können dir dann die Mod des MT Bereichs weiterhelfen

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Habe auch hier mal zwei ähnliche Threads zusammengelegt!

    @all

    Ich hoffe, daß sich mal alle User hier in Zukunft etwas mehr Mühe machen und die interne Suchfunktion zu nutzen, bevor sie Threads einfach wahllos eröffnen!

    Es ist nicht meine Aufgabe permanent die Threads zusammenzulegen, habe wirklich wichtigere Dinge zu tun.

    Hoffe das wird jetzt mal wirklich berücksichtigt!
    Geändert von Guido Reimann (11-05-2005 um 12:56 Uhr)

  7. #7
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cro-Cop23
    Hallo,

    ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, nach Thailand zu fliegen um dort eine Trainingsurlaub zu geniessen.

    Leider kennt jeder diese schwierige Entscheidung, wo sollte man trainieren? wieviel kostet es für 2 wochen oder 1 monat? wieviel kostet der flug? usw.

    Hat jemand hier aus dem KKB Erfahrungen mit dieser art von Reise?!

    Hab schon ein paar Adressen:

    Fairtex Gym in 99/8, Soi Boonthanamusorn, Theparak Rd., Bangpleeyai, Banglee, Samutprakarn, Thailand.

    Sitpholek Gym in Pattaya.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Hier nochmal der Hinweis auf das KKB Wissenslexikon.

    Dort findest Du oder Ihr hier schonmal ne ganze Menge Adressen zu Profi Camps in Bangkok und Umgebung.

    Dann nochmal der Hinweis, daß wenn Ihr in einer Universität trainieren möchtet z.B. Asrom Sri College Bangkok oder Rajabhat Chom Bung Muay Thai Faculty, Euch gerne an mich per PN hier im Board wenden könnt.

  8. #8
    arben Gast

    Standard

    Ich fliege nächste Woche für 18 Tage in ein Muay Thai Camp nach Phuket, Thailand.

    Das Camp ist am Rawai Beach und wird von einem Australier names Danny Avison geleitet.

    Der Flug kostet mich 520 € hin und zurück. Das Training kostet pro Woche ca. 40 €. Trainingszeiten sind Mo. - Sa. von 7 Uhr bis 10 Uhr und von 17 Uhr bis 20 Uhr. In dem Camp sind 9 thailändische Trainer.

    Die Unterkunftskosten sind je nach Komfort. Wir sind zu zweit und zahlen für einen riesigen Bungalow mit Klimaanlage, TV, DVD, Küche, Balkon etc. pro Person 50 € in der Woche.

    Ich habe mir das Camp in Phuket nur deswegen ausgesucht, weil meine Freundin mitfliegt und sie in der Zeit wo ich trainiere an den Strand will. Die Bungalows liegen nur 400 Meter vom Strand weg und Phuket ist für seine schönen Strände bekannt. Ansonsten wäre ich lieber in das Sitpholek World Class Muay Thai Camp gegangen.


    Ich werde vermutlich aber auch für ein paar Tage nach Pattaya zu Frank Sithpolek fliegen. Dies ist auch mein Tip für einen Trainingsaufenthalt. Dieses Camp hat ganz hervorragende Trainer. Dort wird im Gegensatz zu anderen Camps kein Gruppenunterricht sondern lediglich Einzeluntericht abgehalten. Man macht einen Tag vorher eine Zeit zwischen 9 Uhr und 24 Uhr aus und erhält dann von einem Privattrainer mehrere Stunden Privatunterricht pro Tag. Unter den Trainern von Frank befinden sich zur Zeit 3 mehrfache Muay Thai Weltmeister. In dem Camp haben bereits Grössen wie Peter Aerts, Jerome Le Banner etc. trainiert. Auch Martin van Emmen aus den Niederlanden ist dort ein häufiger Besucher.
    Der Vorteil an diesem Camp ist zudem, dass Frank sehr gut Deutsch spricht und daher keine Verständigungsprobleme auftreten. Leider sprechen die Thais in der Regel schlecht Englisch, so dass es ganz gut ist jemanden vor Ort zu haben der einen in jedem Fall versteht.
    Die Trainingskosten betragen dort auch etwa 40 € pro Woche. Kosten für die Unterbringung kann ich jederzeit erfragen, kommt aber auf die Saison an. Thailand ist aber viel billiger als Europa, so dass man pro Tag sicherlich höchstens 10 € für die Unterkunft aufbringen muss. Hierbei kommt es natürlich auch wieder auf den gewünschten Komfort an.

    Falls jemand Interesse an einem Aufenthalt bei Frank Sithpolek in Pattaya hat, schickt mir eine PN, kann den Kontakt für euch herstellen und weitere Fragen gerne beantworten.

    Ich rate euch auf jeden Fall von den organisierten Trainingsaufenthalten der Verbände ab. Diese sind in der Regel viel zu teuer und die Camps gehören auch nicht gerade zu den Top-Camps. Der MTBD organisiert z.B. für Juli/August eine Trainingsreise nach Thailand für 1.300 €. Da ist aber noch kein Training bei, sondern nur Unterkunft und Flug. Wenn man genau die selbe Reise aber nicht über den Verband bucht, sondern jeder für sich, spart man locker 400 - 500 €.

    Alternativ gibt es auch noch das WMC Lamai Muay Thai Camp auf Ko Samui. Koh Samui ist im Verhältnis zum restlichen Thailand aber recht teuer und außerdem trainieren in diesem Camp immer sehr viele "Ausländer", so dass die Betreuung in anderen Camps, vor allem bei Sitpholek, deutlich besser ist.

    Falls jemand demnächst mal ein Camp besuchen will, kann ich gerne etwas arrangieren. Einfach eine PN schicken.

  9. #9
    DeeMates Gast

    Standard

    @arben:
    Viel Spaß und einen guten Trainingserfolg
    wünscht Dir
    Dee

  10. #10
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeeMates
    @arben:
    Viel Spaß und einen guten Trainingserfolg
    wünscht Dir
    Dee
    @Dee

    Danke, Dee! Endlich mal Urlaub und Training kombinieren! Was will man mehr?

  11. #11
    Luke Gast

    Standard

    Sag mal, kennst du zufällig dieses Camp: www.tigermuaythai.com ?
    Geändert von Luke (12-06-2005 um 21:18 Uhr)

  12. #12
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luke
    Sag mal, kennst du zufällig dieses Camp: www.tigermuaythai.com ?
    @Luke

    Ich kenne das Camp selber nicht. Ist glaube ich recht neu. Wenn ich die Homepage richtig verstehe bieten die auch MMA an. Die Homepage erinnert mich sehr stark an die vom Rawai Muai Thai Gym wo ich im Mai war. www.rawaimuaythai.com.

    Dort hatte es mir ja nicht so toll gefallen, da größere Gruppen und auch die anwesenden Leute mir nicht besonders gefallen haben. Kann natürlich sein, dass es in diesem Camp anders ist. Ich selber habe sonst eigentlich nur während meines Aufenthaltes gehört, dass Phuket keine besonders guten Gyms haben soll. Wenn Du in dieses Camp fahren solltest, schreib uns nachher mal wie es war.

    Alternativ empfehle ich Dir das Sitpholek Gym in Pattaya oder das Pinyo Gym auf Ko Samui. Guido Reimann kann Dir sicherlich noch mehr Gyms empfehlen.

    Gruss
    Arben

  13. #13
    Luke Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Infos, sind echt hilfreich. Ich werde im Februar fix für 3 Wochen nach Thailand zum Training fliegen, entweder zu Berglerk oder auf deine Empfehlung hin nach Pattaya zu Sitpholek. Werd nachher auch berichten. CU

  14. #14
    Budo_Vienna Gast

    Standard

    Du wirst mir noch zum Dauerurlauber ,Australien..Thailand was kommt als nächstes dran

  15. #15
    Luke Gast

    Standard

    Ähem, ich befinde mich hier nicht auf Urlaub, sondern bin hart am Studieren :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MTBD - ein Amateur Verband??
    Von barfighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 21:30
  2. Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 09:50
  3. Muay Thai und Free Fight Kämpfe am 17.12.04
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 18:50
  4. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  5. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •