Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abnehmen?

  1. #1
    IRON_MAN Gast

    Standard Abnehmen?

    Hi
    Ich bin zu Fett ich habe ca.2k Speck den ich nicht brauche damit komme ich eine ganze Gewichtsklasse runter nur mein Problem wie soll ich Abnehmen ohne das es schädlich ist ich habe etwas Bauchspeck also abmargern würde ich nicht wenn ich Gut Frühstücke(Haferflocken mit Milch) und Mittag esse und dann alle Zwischenmahlzeiten und Abendbrot ausfallen lase wäre das dan schädlich?

  2. #2
    DocGert Gast

    Standard

    gibt schon jede menge threads dazu, ganz kurz wüd ich sagen, bleib einfach unter 2800 kalorien pro tag und nehm nicht mehr als 40g fett am tag zu dir, das ist durchaus gesund sich so zu ernähren

    bedenke: ein kleines bounty hat ca 15g fett, die solltest jedoch auch freude am essen haben, iss halt mehr obst und salat, dann solltest du dein ziel einfach, unschädlich und schnell erreichen

  3. #3
    Kamikätzchen Gast

    Standard

    also für den anfang - ohne dich jetzt mit ernährungtheorie zu ärgern- würd ich dir raten, weiterzuessen wie bisher, aber zucker, süsstoffe (machen lust auf mehr), limonade und zu viel salz wegzulassen.
    dann versuche, die hauptmahlzeiten zu reduzieren, indem du kein grosses hungergefühl anstaust. d.h. z.b. dazwischen mal ne stulle mit salami und salatblatt und mal einen apfel , auch mal einen fitnessriegel, wenn du es nicht schaffst, dein mittagessen einzunehmen.... also nicht hungern, sondern immer angenehm leistungsfähig sein, und das alles bewusst- also nicht zu viel, weils so lecker ist- dann gehts wieder rauf.
    und abends nicht zu spät essen.
    da musst du dann ein wenig selbstdisziplin haben und dein gewicht geht ganz allmählich zusammen mit dem sport zurück.
    gegen die schlaffe haut und zur ankurbelung des stoffwechsels gehe noch ab und zu in die sauna.

    so müsstest du, ohne dich zu quälen, langsam leichter werden.

    alles erprobt!

    liebe grüsse


    kami

  4. #4
    Darad Gast

    Standard

    also viel Sport, schwitzen wie Sau. Möglicherweise laufen gehen, das ist für den Fettabbau am Besten...

    wenig/besser kein Zucker ist auch ein guter Schritt (d.h. keine Limonade, Süßzeug,....).
    Wenn dir Fisch schmeckt, isses ne gute Möglichkeit für n Hauptgericht. Fische sind MEIST fettarm (einfach auf der Verpackung nachlesen), als Beilagen Reis mit Gemüse oder sowas in die Richtung.
    Wenn schon Fleisch, dann Huhn oder Pute, das ist von den Nährwerten viel besser als Rind- oder v.a. Schwein.

    Wenn du ein Problem mit dem Hungergefühl hast: schau, dass du viel abwechslungsreiches Obst im Kühlschrank hast, iss zwischendurch immer wieder ein bisschen was (mal einen Apfel,...).

    Eines der wichtigsten Sachen: VIEL TRINKEN !!!!!! Am besten solltest du auf 5-6 Liter kommen am Tag. Damit sicherst du, dass dein Hungergefühl auch wirklich Hunger ist, und nicht nur Durst, der von deinem Körper als Hunger fehlinterpretiert wird. Das kommt häufiger vor, als man denkt. Ideal wär Wasser oder Mineralwasser (zumindest Großteils).

    Wenn du die 2 Kilo Speck (sind doch eh schon recht wenig...) flott runterkriegen willst, heissts einfach eiserne Disziplin, dafür hast dus in 2 Wochen unten.
    Aber nebenbei mal: Etwas Fett am Körper ist keineswegs ungesund, v.a. im Winter ist es natürlich, dass der Körper etwas Fett angelegt hat (oder darauf aus ist). 2 Kilo sind echt nicht viel...

  5. #5
    DragonMaster Gast

    Standard

    Oh ja da gibt es soviel Threads darüber und immer hört man das gleiche. Bevor noch mehr ratschläge in dieser Richtung kommen lese Dir die Seiten mal durch.
    "Fettverbrennung" im Sport :Mythos und Wahrheit
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

    "Abspecken" durch Sport
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

    Gesunde Ernährung
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rnaehrung.html

    Übrignes kann man ganz einfach abnehmen wenn man sich nach den Büchern vom Aldi hält. Die heissen abnehmen mit Aldi und man kann essen was man will. Damit haben schon 5 Leute aus meinem Bekanntenkreis abgenommen und das ohne schädlichen nebenwirkungen da auf die kcal. geachtet wird. Man wird davon gesätttigt ohne über 1300 kcal. zu kommen am Tag.

  6. #6
    Kamikätzchen Gast

    Standard

    Eines der wichtigsten Sachen: VIEL TRINKEN !!!!!! Am besten solltest du auf 5-6 Liter kommen am Tag
    damit werden nicht nur alle nährstoffe ausgespült, sondern man kann sich fiese nierenschädigungen bis zum kompletten versagen holen.
    maximal 4 liter!!!

  7. #7
    Darad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikätzchen
    damit werden nicht nur alle nährstoffe ausgespült, sondern man kann sich fiese nierenschädigungen bis zum kompletten versagen holen.
    maximal 4 liter!!!
    Ich setze voraus, nachdem das hier auch ein Kampfsportforum ist, dass er trainieren geht. Ich trinke allein beim und nach dem Training mind. 1,5 Liter.
    Wenn man zusätzlich laufen geht, ist der Mehrbedarf meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt.

    Welche Nährstoffe werden ausgespült, wenn man Mineralwasser trinkt und über den ganzen Tag verteilt Obst isst?

  8. #8
    Ryo Gast

    Standard

    ich versuch seit jahren meine ca. 5kg fettmasse zuviel loszuwerden... erfolglos

    *grummelz*

    das einzige was meines erachtens wirklich hilft ist muskelaufbau und ausdauertraining.

    Ob ich viel oder wenig esse oder auch mal 4 tage garnichts (kam vor) abgenommen hab ich dadurch noch nie!

    ABer jeder Körper arbeitet anders... im endeffekt kann man wirklich nur sagen viel sport und ausgewogene ernährung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durch Karate abnehmen?
    Von QBert im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 16:09
  2. Abnehmen
    Von Muay Scorpion im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-08-2004, 14:21
  3. Viel trinken Pflicht für's abnehmen?
    Von QBert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 14:10
  4. Abnehmen - ohne Laufen, Seilspringen, Fahrradfahren ?
    Von Moritz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-06-2004, 18:17
  5. Mit kaltem Wasser abnehmen?
    Von Großmeister K im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •