Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Welche Sportart ???

  1. #1
    Kampfgeist2k Gast

    Lightbulb Welche Sportart ???

    Hi, ich wollte demnächst etwas neues Anfangen und dachte da an Boxen, Kickboxen oder K-1...
    Ich habe davor 8 Jahre Judo gemacht ...
    Da ich mich mit allem aber noch nicht auskenne, wollte ich fragen, was für meinen (Körper-)Typ am besten währe ...

    Ich bin 16, 1,92m groß, wiege ~103kg. Gelenkig bin ich nicht total, aber etwas halt

    Und dann noch etwas: Was währe eine geeignete Ernährung, mit der ich gut abnehmen kann, aber trotzdem noch rundum versorgt bin ? Ich mache 2 mal in der Woche Krafttraining

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Erstens:
    K-1 ist keine Kampfkunst sondern eine Veranstaltung, in der sich Kampfsportler aus verschiedenen Stilen messen können (also Karate Kick/Thai-Boxen, Kung Fu etc.)

    Zweitens:
    Informier dich, was es alles an stilen bzw. kampfkünsten in deiner Umgebung gibt, und poste das mal.
    Wäre Schwachsinn dir jetzt was zu empfehlen, was in deiner Region nicht angeboten wird...

  3. #3
    Kampfgeist2k Gast

    Standard

    Ich wohne in Hamburg Da wird eigentlich so ziehmlich alles angeboten ! Aber boxen, muay thai (oder wie das geschrieben wird), kick boxen, thai boxen und K1 werden alles angeboten ! (K1 wird da als Kurs angeboten ... - kann mir nicht denken, dass die da 2mal die woche eine veranstaltung steigen lassen )

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgeist2k
    Ich wohne in Hamburg Da wird eigentlich so ziehmlich alles angeboten ! Aber boxen, muay thai (oder wie das geschrieben wird), kick boxen, thai boxen und K1 werden alles angeboten ! (K1 wird da als Kurs angeboten ... - kann mir nicht denken, dass die da 2mal die woche eine veranstaltung steigen lassen )
    Ok ich kenn nur das K1 aus'm TV, keine ahnung was das dann sein soll...
    Vieleicht is das 'n Typ der mehrere Stile trainiert hat und der bietet jetzt da so'ne Art mix an...

    Ich kann nur sagen, schau dir die clubs an, mach probetraining mit und dann wirste sehn was dir gefällt.
    Bei deiner statur wäre vieleicht auch 'n grappling Stil interessant (Free Fight, MMA, BJJ etc.)

  5. #5
    Kampfgeist2k Gast

    Standard

    Was ist denn Free Fight, MMA, BJJ und vor allem was macht man da ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgeist2k
    Ich bin 16, 1,92m groß, wiege ~103kg. Gelenkig bin ich nicht total, aber etwas halt
    U
    Ufff ! Bist Du sicher, das Du da noch zusätzlich KK brauchst !?

  7. #7
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pengeiweg
    Ufff ! Bist Du sicher, das Du da noch zusätzlich KK brauchst !?
    Ähnliches dachte ich auch. Der Kerl ist für seine 16 Jahre ein ordentlicher Brummer.


    Kampfgeist2K: Ich rate Dir zu Kick- bzw. Thaiboxen. Hier wirst Du ordentlich Fett verbrennen, lernst ne gute Selbstverteidigung die Wahrscheinlichkeit, dass sich direkt in Deiner Nähe ein Studio befindet, ist sehr hoch.


    Tornado

  8. #8
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Judo war doch gar nicht so schlecht!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgeist2k
    Was ist denn Free Fight, MMA, BJJ und vor allem was macht man da ?
    Free Fight, Mixed Martial Arts, Brasilien Jiu-Jitsu...
    Such mal nach diesen Begriffen hier im Forum oder bei google etc.
    Hab jetzt kein Bock das alles genauer zu erklären...

  10. #10
    Patrick_W Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgeist2k
    Hi, ich wollte demnächst etwas neues Anfangen und dachte da an Boxen, Kickboxen oder K-1...
    Ich habe davor 8 Jahre Judo gemacht ...
    Da ich mich mit allem aber noch nicht auskenne, wollte ich fragen, was für meinen (Körper-)Typ am besten währe.
    Hi Kampfgeist2k,

    es kommt auch ganz darauf an in welche Richtung deine neue KK gehen soll.
    Wenn du sagst, dass Judo okay war, aber du willst zusätzlich ein bisschen mehr Mischung willst, würde ich dir JJ empfehlen.
    Wenn du aber in eine ganz andere Richtung gehen willst wie z.B. Schwerpunkt Fusstritte (Taekwondo), Schwerpunkt Fausttechniken (Wing Tsun oder anderen Kung Fu Stil) oder wenn du vor allem Wettkampf trainieren willst (Kickboxen oder Muay Thai), musst du dich nach denen umsehen.
    Um das zu entscheiden, hat Kensai ganz recht indem er sagt, dass du dir alles mal anschauen solltest und dann entscheiden.

    Viel Spaß dabei!

    Grüße
    Patrick

  11. #11
    Glasskinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgeist2k
    Hi, ich wollte demnächst etwas neues Anfangen und dachte da an Boxen, Kickboxen oder K-1...
    Ich habe davor 8 Jahre Judo gemacht ...
    Da ich mich mit allem aber noch nicht auskenne, wollte ich fragen, was für meinen (Körper-)Typ am besten währe ...

    Ich bin 16, 1,92m groß, wiege ~103kg. Gelenkig bin ich nicht total, aber etwas halt

    Und dann noch etwas: Was währe eine geeignete Ernährung, mit der ich gut abnehmen kann, aber trotzdem noch rundum versorgt bin ? Ich mache 2 mal in der Woche Krafttraining
    Du bist noch jung, schau Dir alles mal genau an, mache hie und da ein, zwei Probetrainings und entscheide Dich aus dem Bauch heraus dafür, was Dir am Besten gefällt. Auf die Instinkte hören bewährt sich immer!

    Warum willst Du abnehmen? Bist Du mit Deinem Gewicht unzufrieden? Ich halte irgendeine Form von Diät in Deinem Alter für Unsinn, es sei denn es liegt eine Krankheit zu Grunde.

    Dein Körper ist mitten in der Entwicklung zum erwachsenen Menschen und macht komische Sachen. Einfach abwarten und Tee trinken.

  12. #12
    Kampfgeist2k Gast

    Standard

    Danke schonmal für die vielen Antorten !! Aber @ Abnehmen: Ich bin echt etwas dick aber ich meinte, ob ich etwas spezielles vor dem krafttraining essen kann oder so.

    Und @ KK : Ich würde am liebsten Boxen, aber ich weiß nicht ob meine Statur dafür ideal währe ... Weil wenn, dann würde ich gerne etwas Wettkampf machen, mehr Kondition bekommen und mich vor allem auf der Straße wehren können

  13. #13
    Patrick_W Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgeist2k
    Und @ KK : Ich würde am liebsten Boxen, aber ich weiß nicht ob meine Statur dafür ideal währe ... Weil wenn, dann würde ich gerne etwas Wettkampf machen, mehr Kondition bekommen und mich vor allem auf der Straße wehren können
    beim boxen ist halt das problem, dass es ein wettkampfsport ist und keine selbstverteidigung. mit boxen wirst du dich erst nach jahrelangem training richtig wehren können, weil man eben doch mehr wettkampf als selbstverteidigung macht.

  14. #14
    Kampfgeist2k Gast

    Standard

    Wettkampf will ich ja auch machen, Selbstverteidgung habe ich ja auch schon beim Judo gelernt ... Aber ich meine, das ich auch mal richtig zuschlagen kann, wenns denn mal sein muss (Was ja hoffentlicvh nicht so oft vorkommen sollte )

  15. #15
    Patrick_W Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgeist2k
    Aber ich meine, das ich auch mal richtig zuschlagen kann, wenns denn mal sein muss (Was ja hoffentlicvh nicht so oft vorkommen sollte )
    Der Gründer vom Aikido hat mal gesagt: Das Ziel des Kampfsportes ist es nicht den Gegner zu verletzten oder gar zu töten sondern ihn nur von der Sinnlosigkeit seines Tuns zu überzeugen.
    Wenn du grob draufschlagen willst ist Boxen schon okay. Fragt sich nur ob das die richtige Lösung ist.
    Außerdem gibt es bei einem Wettkampfsport immer Regeln. Im Boxen z.B. gibt es keine Tiefschläge und Fusstritte. Auf der Straße natürlich schon... Da es diese im Boxwettkampf nicht gibt wird man darauf nicht vorbereitet...
    Du solltest dir schon klar machen ob du Wettkampf oder Selbstverteidigung machen willst. Beides geht nur sehr grob...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sportart gesucht
    Von jugendlicher im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 06:05
  2. Suche Sportart und Trainingsort
    Von jugendlicher im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-09-2004, 20:18
  3. Welche Kampfkunst übt Ihr aus? Und warum?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 21:24
  4. Tödlichste Sportart!
    Von Sid N. Strolch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 12:42
  5. Welche Sportart?
    Von Conny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-06-2002, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •