Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04

  1. #1
    Guido Reimann Gast

    Standard Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04

    Ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen, um einen Bericht über das vom 18.11.04 bis 21.11.04 gelaufene Großseminar für Thai Martial Arts in der MASTERS GYM ARENA in Duisburg Neuenkamp und zu schreiben.

    Nach langer Vorbereitung und enormen logistischen Aufwand, konnten das verantwortliche Organisationsteam bestehen aus Thomas Symmanek (Sanka Gym Kirchhellen), Klaus Waschkewitz (Präsident der MUD und IKBO), Markus Böck (National Coach Muay Thai der MUD) und ich endlich die 10 köpfige Delegation am Frankfurter Flughafen mit allen Ehren empfangen.

    Eine solch große und gleichzeitig wichtige Delegation war noch nie in Sachen Thai Martial Arts vor Ort in Deutschland. Zu den angereisten Personen befand sich der Direktor der Rajabhat Universitäten Professor Dr. Sophon Puangsuwan, Leiterin der Chulalongkorn University Scholl of Sports Science Bangkok Frau Dr. Suchitra Sukhontasab, Prof. Dr. Narong Tiammek stellvertretender Leiter der Rajabat Universitäten, Dr. Grandmaster Vichit Cheechern zuständiger Direktor für die Thai Martial Arts Ausbildungen an Universitäten in Thailand, Surat Soigrachang Assistent der Permanent Secretary for Education Khunying Kasama Varavarn Na Ayuthaya (Ministry for Education), Suphan Chabairam MuayThai Amateur Weltmeister, 3 facher Muay Thai Champion, Mrs. Anocha Chupimit Meisterin für Trad. Thai Massage an der Rajabhat University, Mr. Luck Ekabutr Meister für Trad. Thai Massage an der Rajabhat University, Mr. Seri Permachart und Mr. Krit Klaiwijit Dozenten Trad. Thai Martial Arts und Kultur an der Rajabhat University.

    Nicht nur der große Muay Thai, Krabi Krabong und Thai Massage Lehrgang, zu dem mehr als 70 Sportler aus ganz Deutschland in das neue Bundesleistungszentrum der Masters Gym Arena angereist waren, sondern auch der Kooperations-Vertrag zwischen Thailand und Deutschland war einer der Höhepunkte dieses Seminars.


    Ein weiterer Höhepunkt des Seminars war eine komplette Wai Kru/Yok Kru Zeremonie. Ausgeführt vom Grandmaster Dr. Vichit, weihte dieser die Masters Gym Arena und auch alle Teilnehmer.

    Eine sehr beeindruckende Zeremonie, welche so noch nie in Deutschland vollzogen wurde. Die MUD ( Muay Thai Union Deutschland), als WMF (World Muaythai Federation) Repräsentant für Deutschland ist nun auch einer der cooperativen Partner mit der AITMA (Association Institute of Thai Martial Arts), und WPMF (World Proffessional Muay Thai Federation) geworden."

    Alle Khan Grade werden nun von einem Computer registriert und nur wer dort in Thailand festgehalten wird, ist anerkannt.


    Ziel des viertägigen Seminars war es einen Neuanfang in Sachen Förderung und Ausbildung der Thai Martial Arts in Deutschland bzw. Europa zu setzen. Es wurde hierbei sehr großen Wert darauf gelegt, daß Muay Thai, Krabi Krabong als eine komplette Kampfkunst zu sehen sind.

    Es wurde durch einen Kooperationsvertrag zwischen den Partnern Muban Chom Bueng Rajabhat Universität, Assoc. Institute of Thai Martial Arts, Muay Thai Union Deutschland festgelegt, daß allen Thai Martial Arts Interessierten in Deutschland die Möglichkeit einer kompletten Ausbildung in Richtung Thai Martial Arts zusätzlich auch der Trad. Thai Massage gegeben wird. Das heißt, daß man eine Uni Ausbildung in dieser Richtung absolvieren darf und kann.

    Diese Ausbildungsmöglichkeit steht jedem zur Verfügung, egal welchen Verband oder Vereinigung oder wem auch immer man angehörig ist. Lediglich muß er sich bei Interesse an die zuständigen Kooperationspartner wenden, damit ein reibungloser Ablauf der Registrierung gegeben ist.

    Dazu muß der Student nicht nach Thailand, er kann sich sowohl praktisch als auch theoretisch hier in Deutschland vor Ort von den vorgesehen und zuständigen Trainern/Meistern ausbilden bzw. vorbereiten lassen. Vorgesehen ist auch eine Art Fernstudium per Internet. Die Ausbildungsmöglichkeiten sind vielseitig und bieten jedem genug Spielraum in seinen jeweiligen persönlichen Vorkenntnissen bzw. Fähigkeiten.

    Die Assoc. Institute of Thai Martial Arts - AITMA stellt als European Koordinator den Mr. Branko Grimsic. Die AITMA wird darüberhinaus auch für die Koordination mit den verschiedenen Verbänden für deren kampfaktiven Thai Martial Art´ler zuständig sein und das Gross der zuständigen Ausbildungsleiter stellen. Zu den weiteren Aufgaben könnt Ihr Euch unter branko@grimsic.de per Email Infos einholen.

    Einer der Ziele und Aufgaben der MUD - Muay Thai Union Deutschland wird es sein ein National Team zur Weltmeisterschaft nach Bangkok im März zu schicken. Dazu finden die Deutschen Meisterschaften im Amateur Muay Thai am 11. Dezember in Duisburg statt

    Bis zum 6.Dezember gibt es die Möglichkeit für alle D, C und B Klasse Kämpfer sich für die Meisterschaften anzumelden.


    Fax: 0203/7297473 oder info@masters-gym.de

    Zu dem Lehrgang selber muß ich sagen, daß mir aufgefallen ist, wie groß der Enthusiasmus in Sachen Thai Martial Arts in Deutschland ist. Einfach irre wie toll die Leute mitgemacht haben. Die thail. Lehrgangsleiter waren sehr überrascht und erwähnten, daß sie sowas wie in Deutschland selten erleben.

    Der älteste Teilnehmer war 73 und war begeisterter Aktiver bei der Thai Massage.

    Entschuldigen muß ich mich an dieser Stelle für die kurzfristige Änderung der Lehrgangsplans. SORRY ! Beim nächsten mal kommt das nicht mehr vor, versprochen!!

    Besonderen Dank natürlich an alle Teilnehmer !!!

    Mein größter Dank gilt dem Klaus Waschkewitz, Thomas Symmanek, Franz Mertens, Markus Böck und besonderer Dank an meine Frau. Ohne diese Leute wären diese tollen 4 Tage nicht möglich gewesen. Solch eine Teamarbeit habe ich in meiner wirklich langen Kampfkunst Laufbahn noch nicht erlebt!!!

    Natürlich gilt dies auch für die 10 köpfige Delegation unter der Leitung von Großmeister Dr. Vichit Cheechern. Ich habe noch lange mit ihm in Manchester bis gestern darüber sprechen können.

    Deutschland hat als erstes Land noch vor England die Möglichkeit erhalten den neuen Weg in Sachen Muay Thai, Krabi Krabong und Thai Massage einzuschlagen.

    Laßt uns alle gemeinsam was Positives daraus machen.

    Beste Grüße
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (29-11-2004 um 08:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Reimann

    Alle Khan Grade werden nun von einem Computer registriert und nur wer dort in Thailand festgehalten wird, ist anerkannt.

    Genau
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    sanuk Gast

    Standard

    Auch ich möchte mich noch mal bedanken, über die 4 gelungenen Tage.Hatte selber an der Thaimasage teilgenommen und beim Thaiboxen zugesehen. Werde demnächst mein erlerntes Wissen in Thailand noch ausbauen.Sehr gut fand ich natürlich auch die Wai Kru Zeremonie und selbst die Masters Gym Arena ist sehenswert.Natürlich gab es auch einige sachen die beim nächsten mal besser zu machen sind.Aber man merkte das die Leute stets bemüht waren das alles seinen Gang ging. Was ist überhaupt aus den Muay Thai Lehrer geworden der am letzten tag noch ins Krankenhaus musste, ich hörte er hätte alle Bänder am Knie gerissen. Wie geht es ihm und wie passierte die Verletzung überhaupt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Passierte im Clinch beim Sparring, er wurde operiert und liegt leider noch im Krankenhaus.
    Ich hoffe es wird bei ihm alles wieder gut!
    Geändert von Franz (28-11-2004 um 20:00 Uhr)

  5. #5
    Guido Reimann Gast

    Standard

    @sanuk,

    danke auch Dir nochmal, daß Du den weiten Weg nicht gescheut hast.

    Bezgl. der Verletzung muß man sagen, daß vorher schon ein erheblicher Knieschaden bestand, so daß beim Training eine falsche Bewegung ausreichte um diesen kapitalen Schaden hervorzurufen.

    Er hat mittlerweile das Schlimmste überstanden und die Operation hinter sich gebracht.

    Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung.

    Ich will hier auch einen großen Dank an die Leute ausprechen, die jeden Tag beim dem Verletzten im Krankenhaus waren, die jeden Tag sich um ihn gekümmert haben, damit er die bestmögliche Betreuung erhält!

    Einfach toll!!!!

    Gruß
    Guido

  6. #6
    FMACH1 Gast

    Thumbs up

    Hallo an alle Ausrichter und Teilnehmer des Seminars.
    Besonderer Dank gilt natürlich Guido, Thomas, Klaus Waschkewitz und Markus Böck. Ebenso besonderer Dank an die Gesamte Delegation aus Thailand.

    Ich konnte aus beruflichen Gründen leider nur am Samstag am Muay Thai
    teilnehmen. Auch bei mir war eigentlich zeitlich alles anders geplant.
    Aber bei solchen Veränderungen sollte man versuchen das beste draus zu machen. Ich hätte gerne an der Zeremonie am Sonntag teilgenommen.

    Zu meinem Eindruck: Obwohl ich in Sachen Muay Thai ein "blutiger Anfänger"
    bin fühlte ich mich nicht am falschen Platz. Folglich wurde kurzerhand Suphan zu meinem Privatlehrer ernannt, aber ich habe trotzdem bei dem Test am Samstag einfach versucht mitzuhalten und das wurde auch von den Thailändern wohlwollend beobachtet und respektiert. Ich habe viel positives Feedback mitgenommen. Eine tolle Erfahrung.

    Danke und Gruß auch an meinen erfahrenen Partner vom KWAN Gym in Hamburg (für die Geduld mit einem Anfänger in Sachen Muay Thai zu trainieren) ---- trotzdem hast eine wirklich coole Technik - mach weiter so.

    Aber auch Respekt an die Delegation aus Thailand. Es ist bestimmt nicht leicht
    bei Sprachbarrieren und verschiedenen Mentalitäten alles auf einen Nenner zu bringen. Sie haben es aber sehr gut gemeistert.

    Die Halle war eine super Location. Ich kannte sie schon von einer Gala vorher.
    Eine gute Wahl. Auch die Leute waren gut drauf - also was will man mehr.

    Rundum eine gelungene Veranstaltung - Ich freue mich auf nächstes Jahr.

    Gruß aus Dortmund
    Frank

    PS: Gruß natürlich auch an Franz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Yiquan
    Von derKünstler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:45
  3. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  4. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  5. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •