Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: wing tsun vs ving tsun vs wing chun vs ving chun vs ... die unendliche geschichte

  1. #16
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Auf der Seite steht übrigens auch, dass LT "kurz" bei Yip Man trainiert hat. Sieht man auch auf dem Baum, dass da 'ne Linie direkt zu Yip Man geht.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    die 9 monate hatte ich auch schon erwähnt!

    Nicht mehr nicht weniger... Aber nur weil ich ein paar mal bei dem Lehrer meines Lehrers war bin ich nicht gleich sein schüler...

    Da gibts halt unterschiede...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #18
    Melephin Gast

    Standard

    Es gibt zwischen den verschiedenen Wing Chun Stilen sehr grosse Unterschiede, die alle in kleinen Feinheiten liegen (äusserlich sieht ziemlich alles gleich aus). Wichtig ist, dass die Positionen unserem Bewegungsapparat entsprechen. Tun sie das nicht, muss mit Murks und Krampf kompensiert werden. Die Trainingsmethodik spielt ebenfalls eine Rolle (Körperaufbau). Die traditionelle Ausbildung ist in dieser Hinsicht perfekt und jeder der das Gefühl hat, er könne sie verbessern oder neu erfinden oder gar vereinfachen, ist schlicht und einfach grössenwahnsinnig und hat keine Ahnung vom Bewegungsapparat oder von Wing Chun.

  4. #19
    Bard Gast

    Standard

    Besondere Unterschiede hab ich nur im Stand gesehn....bei manchen Stilen stehten sie 50-50 auf jedem Bein....bei andere sind sie etwas nach hinten verlagert 30-70...was nun besser ist ...jeder Stil hat seine Begründungen dafür.... ich persönlich bevorzuge 50-50...

    MfG

    B4rd

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Bard
    Besondere Unterschiede hab ich nur im Stand gesehn....bei manchen Stilen stehten sie 50-50 auf jedem Bein....bei andere sind sie etwas nach hinten verlagert 30-70...was nun besser ist ...jeder Stil hat seine Begründungen dafür.... ich persönlich bevorzuge 50-50...

    MfG

    B4rd
    Ich hab auch viele gesehen die "stehten" ganz anders... aber die gravierenden unterschiede sind definitic nicht der stand und das aussehen... sondern die technik und die idee die dahinter steht...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #21
    MK Gast

    Standard

    die idee die dahinter steht..
    Korrekt.
    Gruß
    Michael

  7. #22
    Ronald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Leung Ting hat nicht von Yip Man gelernt! Aus und Basta!

    Liess das und schweig lieber!
    Nur weil es auf einer Website so geschrieben steht, muss es nicht stimmen.

    Du braucht keine anderen User beleidigen, nur wiel Du glaubst, Du hättest recht. Träum weiter.

  8. #23
    Sonora Gast

    Standard

    Die ganzen wing chun Stile haben ausser der Geschichte, dem ersten äusserlichen Eindruck und dem Namen so gut wie keine Gemeinsamkeiten.

    Und da hier keiner Leung Ting persönlich kennt, (und wenn jemand ihn kennen würde, kann man trotzdem nie mit absoluter Sicherheit sagen, dass er die Wahrheit spricht) ist es unsinnig zu diskutieren, wo er überall gelernt hat resp. Schüler war.

    Grüsse
    Sonora

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Nur weil es auf einer Website so geschrieben steht, muss es nicht stimmen.

    Du braucht keine anderen User beleidigen, nur wiel Du glaubst, Du hättest recht. Träum weiter.
    Was? Wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach die....

    Tatsache ist das die quellen wie www.wingchunkuen.com richtige archive sind und man da schon durchaus die wahrheit erfährt! Also ersteinmal recherchieren und nicht labern mein junge!

    Leung Ting selber sagt das er nur kuze Zeit bei Yipman war! Und wenn leute wie Lok Yiu und Wong und konsorten das bestätigen (die waren ja beim training ) heisst es er war closed door stundent, von daher kann er ja beim training nicht gewesen sein... lol... wach auf junge!


    @Sonora
    Wong hat ihn gekannt, Philipp Bayer kennt ihn und viele andere auch...
    Ob man denen jetzt glaubt, hängt vom vertrauen ab... aber bis jetzt kamen weder von PHB noch von meinem Lehrer solche Sätze wie von Leung Ting. Beispiel gefällig? :

    But u dont need to teach your students!

    In Biu Tse, every Move is deadly... hahaha...

    und viele andere coole sachen...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #25
    Sonora Gast

    Standard

    Ob man denen jetzt glaubt, hängt vom vertrauen ab... aber bis jetzt kamen weder von PHB noch von meinem Lehrer solche Sätze wie von Leung Ting. Beispiel gefällig....
    Gut dass ich nicht von ihm persönlich unterrichtet werde... Hat er die Sätze ernst gemeint oder waren sie ironisch gedacht?

    Na ja, schlussendlich spielt es ja keine Rolle, wie lange er bei Yip Man war, oder ob nun er oder jemand anderes das "wahre" (hach, ist das ein schönes Wort...) wingchun gelernt hat. Hauptsache die KK funktioniert und man kann sie im Notfall anwenden.
    Ich denke, es ist nur für die wichtig, wer das wahre wingchun kann oder besser gesagt, welches das richtige wingchun ist, die sehr traditionell bewusst sind. Also für die es wichtig ist, dass ausgerechnet ihr Stil schon mehrere Jahrhunderte alt ist. Wobei ich sowieso mit Wörtern wie "wahr" "echt" etc. sehr vorsichtig umgehen würde...
    Und wenn es jetzt wirklich so ist, das Leung Ting nicht viel bei Yip Man gelernt hat, dann ist es halt nicht wingchun was ich trainiere

    Grüsse
    Sonora

  11. #26
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Hey Leute,
    kommt mal wieder runter !

    An irgendeinem Ende ist es schlicht egal welcher Chinese mit welchem Chinesen und von wem dabei gesehen wurde. Ich glaube eh keine Wahrheit die ich nicht selber erfunden haben.
    Und was im Internet steht ...
    (Wie meine Oma: "Aber das stand doch in der Zeitung...").

    Konzentriert auch mal lieber drauf, was ihr selber könnt, und auf die Qualitäten eures direkten Ausbilders. Wenn letzterer nichts taugt nützt euch keine Historie dieser Welt was, dann ist ganz früh Essig.

    Ciao

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Hey Leute,
    kommt mal wieder runter !

    An irgendeinem Ende ist es schlicht egal welcher Chinese mit welchem Chinesen und von wem dabei gesehen wurde. Ich glaube eh keine Wahrheit die ich nicht selber erfunden haben.
    Und was im Internet steht ...
    (Wie meine Oma: "Aber das stand doch in der Zeitung...").

    Konzentriert auch mal lieber drauf, was ihr selber könnt, und auf die Qualitäten eures direkten Ausbilders. Wenn letzterer nichts taugt nützt euch keine Historie dieser Welt was, dann ist ganz früh Essig.

    Ciao
    Und deswegen mein Satz hier:

    aber bis jetzt kamen weder von PHB noch von meinem Lehrer solche Sätze wie von Leung Ting.
    @Sonora
    Ja er hat diese Sätze ernst gemeint und auf Video lustigerweise festgehalten... jeder durfte sich das runterladen bis alles es gemerkt haben und dann wurde es wohl leicht gekürzt.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #28
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (02-06-2008 um 08:39 Uhr)

  14. #29
    temudschin Gast

    Standard

    Hallöle,........!

    Also zu dem Thema VC WT oder von mir auch WC genannt, kann ich eines sagen, ich kenne Trainer oder sogenannte Sifus von allen unterschiedlichen Stilen, aber eine Eigenschaft haben alle gemeinsam. DIE WOLLEN GELD VERDIENEN!!!! Und jetzt nochmal zum Verständnis, die Wege der ursprünglichen VC Mans trennen sich meistens, weil niemand teilen möchte.

    Die primären Gründe für die Eröffnung eines neuen Verbandes, liegen meist in wirtschaftlicher Hinsicht und selten in Stildifferenzen. Klar wird dann für die naiven Schüler wieder irgendein Käse erfunden, dass man sich ja nur trenne, weil man bestimmte Übungen anders definiert. Das ist alles Shit!! Im Grunde genommen hat sich die ursprüngliche Idee von VC nie imens geändert.

    Aber davon ab, ich selber trainierte 1,5 Jahre lang in Köln bei Herrn Birol ***** bis ich eingesehen habe, dass es wohl kaum um eine effektive SV geht, sondern um ein rendite starkes Wirtschaftsunternehmen.

    Leute seid so gut und seht es endlich ein, wenn ich da nur an die Kosten für das Equipment, monatlichen Beiträge und vor allem die Prüfungsgebühren denk, dann wird mir kotzschlecht.

    Keine andere Kampfsportart hat so viele Gründe und Prüfungen, um den Mitgliedern das Geld zu entlocken.!!

    Und die Herren an der Spitze eines Verbandes verdienen immer schön ordentlich an jedem Mitglied mit.

    Und über die Effektivität dieser SV lass ich mich erst gar nicht aus........!!

    Also total egal, ob VC, WT, LT WT, oder Botztepe WT,,,,, alles der gleiche.....!!

    Wieso haben wir noch niemanden der angesehensten VC WT Kämpfer bei den Ultimate Fightings gesehen.........??????? Vielleicht weiss das jemand von euch..??

    Schöne Grüsse

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Mein Equipment kaufe ich selbst, einen Verein der mir vorschreibt, nur Klamotten oder Schützer einer Hausmarke zu bestellen brauche ich nicht.
    Die ganze ewto-linie...ne mann...brauche ich echt nicht!
    Ich finde auf Uniformen kann man verzichten.

    Ein Judo oder Karate-Gi oder Dobok ist noch okay und die Gürtelprüfungen bei TKD, HKD oder irgendwelchen Budo-Vereinen sind ja noch zivil, da will ich nicht meckern. Aber da gibt´s halt auch andere Geschichten...

    Ich will einfach nur trainieren...ohne Prüfungs- oder Uniformzwang. Einen angemessenen Preis zahle ich dafür gerne.
    Schließlich haben Trainer auch Kosten. Einen Trainingsort muss man ja schließlich auch finanzieren und der Lehrer will auch leben.
    Auf überflüssige Sondergebühren würde ich mich aber sicher nicht einlassen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  2. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  3. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  4. Weng Chun meets Wing Tjun and Ving Tsun Museum
    Von FuBagua im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 21:31
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •