Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: wing tsun vs ving tsun vs wing chun vs ving chun vs ... die unendliche geschichte

  1. #31
    Sonora Gast

    Standard

    DIE WOLLEN GELD VERDIENEN!!!!
    Ach neee, was du nicht sagst Meinem Lehrer gehört z.B. eine Schule, er macht es hauptberuflich, die Schule ist sein Business, er will Geld verdienen und das ist auch gut so. Wenn ich es könnte (das heisst, wenn ich so gut wie mein Lehrer wäre und die Möglichkeit hätte, eine Schule zu gründen- nicht einen eigenen Stil) würde ich es auch machen wollen und dann will ich auch Geld verdienen Von irgendwas müssen die Lehrer ja auch leben...

    Leute seid so gut und seht es endlich ein, wenn ich da nur an die Kosten für das Equipment, monatlichen Beiträge und vor allem die Prüfungsgebühren denk, dann wird mir kotzschlecht.
    Keine andere Kampfsportart hat so viele Gründe und Prüfungen, um den Mitgliedern das Geld zu entlocken.!!
    Ich sehe das wie Lars'n Roll, ich kaufe mir meine Ausrüstung selbst ein und lasse mir nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe. An einem Lehrgang ziehe ich natürlich WT-Kleidung an (warum sollte ich auch provozieren...) aber in einem normalen Training ist ein weisses T-Shirt auch ok. Handschuhe können wir auch die anziehen, die wir wollen...
    Kommt wahrscheinlich auch auf die Schule an...

    Und über die Effektivität dieser SV lass ich mich erst gar nicht aus........!!
    Jeder Stil ist so gut wie die Kämpfer darin.

    Wieso haben wir noch niemanden der angesehensten VC WT Kämpfer bei den Ultimate Fightings gesehen.........??????? Vielleicht weiss das jemand von euch..??
    Es gibt da eine Funktion "Suche". WT ist eine Kampfkunst, es geht nicht darum sich zu messen, sondern es geht darum einen Gegner (auf der Strasse) zu besiegen... Auf der Strasse weiss der Gegner nicht (oder nur in blöden "Zeig mal was du drauf hast du WTler" Situationen) dass du ihn im nächsten Moment angreifen willst, man rempelt sich an, zuerst beginnt das Verbale etc. In einem Ring käme doch kein Gegner auf die Idee, zuerst den anderen mal anzurempeln
    Aber eben, wurde schon viel darüber geschrieben...

    Also total egal, ob VC, WT, LT WT, oder Botztepe WT,,,,, alles der gleiche.....!!


    Grüsse
    Sonora

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonora

    Ich sehe das wie Lars'n Roll, ich kaufe mir meine Ausrüstung selbst ein und lasse mir nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe. An einem Lehrgang ziehe ich natürlich WT-Kleidung an (warum sollte ich auch provozieren...) aber in einem normalen Training ist ein weisses T-Shirt auch ok. Handschuhe können wir auch die anziehen, die wir wollen...
    Kommt wahrscheinlich auch auf die Schule an...
    Naja, wenn Du es genauso sehen würdest wie ich, dann würdest Du gar keine offizielle WT-Kleidung besitzen...

  3. #33
    Sonora Gast

    Standard

    Ok, dann sehe ich es nicht ganz genau so, sondern beinahe so
    Im Training laufe ich "normal" herum (Ok, farblich passe ich mich an) und auf Lehrgängen passe ich mich ganz an. Schliesslich kostet das nicht nennenswert mehr und zeigt auch einfach einen Grundrespekt vor dem leitenden Trainer.

    Grüsse
    Sonora

  4. #34
    derhenne Gast

    Standard

    wenn ich auf ne Gothic Party gehe, ziehe ich auch immer schwarzr Klamotten an um meinen Grundrespekt vor den anwesenden Szene Ikonen auszudrücken, Nietenbänder darf man erst tragen, wenn man mindestens ein Jahr dabei ist
    Ich hab noch nie verstanden, was die Farbe der Klamotten mit Respekt zu tun habe soll (die anderen Gründe kann ich nachvollziehen (ASCHE))

    Jemand nen Argument ? Erleuchte mich..........

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Die Farben machen eine Zuordnung des Leistungsstandes leichter ohne dass man immer Fragen muss hast du schon das Programm bis XXXX Form

  6. #36
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    @derhenne
    Manchmal gibt es mehrere plausible Erklärungen, wenn man jemandem nicht immer sofort was unterstellt. Warum tragen Soldaten und Polizeibeamte Uniformen? Warum gibt es in diverse Länder Schuluniformen? Alles Geldmacherei?

  7. #37
    Sonora Gast

    Standard

    Ich finde es auf eine Art auch schön, wenn eine Gruppe die gleichen Kleider anhat, es zeigt irgendwie auch, dass man zusammen gehört, ist aber meine Meinung...
    Andererseits kann ein Kleiderzwang (wenn man es so nennen will) auch davor bewahren, dass Menschen allzu seltsam gekleidet ins Training kommen. Wir hatten schon Fälle, da trainierten Leute mit Jeans und langärmligen Pulli, das ist einfach für alle mühsam.

    Grüsse
    Sonora

  8. #38
    Ronald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Was? Wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach die....
    ... ersteinmal recherchieren und nicht labern mein junge!
    ... lol... wach auf junge!
    Jeder kann im Fourum andere bleidigen, aber nur bes...ondere Leute glauben, dass auch tun zu müssen, damit ihre eigene private Meinung glaubwürdiger wird.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Jeder kann im Fourum andere bleidigen, aber nur bes...ondere Leute glauben, dass auch tun zu müssen, damit ihre eigene private Meinung glaubwürdiger wird.

    Denk doch einfach vorher nach bevor du schreibst... dann passiert auch das nicht...

    Und wirklich beleidigt hab ich dich nicht... oder? Dir fehlt eben das Verständnis dafür
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #40
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen


    Das ist jetzt auch wahrscheinlich dein ernst oder wie?

    Leung Ting hat nicht von Yip Man gelernt! Aus und Basta!

    Wenn du das nicht kapierst, kann man dir eben nicht helfen!

    http://www.wingchunkuen.com/who/masters/leungting.html

    Liess das und schweig lieber!

    Die 9 monate die Leung Ting Ving Tsun gelernt haben soll merkt man ja... Dazu kommt das nicht jeder talentiert ist um ving tsun zu betreiben und vorallem auch zu lehren! Und wenn man etwas eben nicht versteht oder kann, dann verändert man es...
    Du bist einer der sich von Ablegern hat ins Hirn s****** lassen. Yip Man hat grundsätzlich jedem seiner Schüler immer nur eine Sektion gezeigt, wenn du ueberhaupt weist was das ist. Und ein paar Jahre vor seinem Tot hat der sich Leung Ting(damals 2.TG) als Privatschüler genommen und ihm das ganze WT gezeigt. Und da gibts genügend Beweise: zB. hat nur LT die GM-Urkunde von Yip Man bekommen und dann nachdem Yip Man verstorben ist behaupteten die Söhne von ihm, die nicht mal alle Sektionen gelernt haben, dass sie alles können und man sieht ja wie gut die Ableger sind, die sich nicht mal trauen gegen LT anzutreten und sogar ein Schüler von GM Kernspecht, der boztepe hat fertig gebracht die zu plätten, also sag lieber nichts mehr, wenn du keine Ahnung hast

    mfG r1co

  11. #41
    Primo Gast

    Standard

    Iss Dir so langweilig , das Du so alte Threads aus der Mottenkiste zauberst musst ????

    Läuft doch Fuppes im Kasten !!!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Du bist einer der sich von Ablegern hat ins Hirn s****** lassen. Yip Man hat grundsätzlich jedem seiner Schüler immer nur eine Sektion gezeigt, wenn du ueberhaupt weist was das ist. Und ein paar Jahre vor seinem Tot hat der sich Leung Ting(damals 2.TG) als Privatschüler genommen und ihm das ganze WT gezeigt. Und da gibts genügend Beweise: zB. hat nur LT die GM-Urkunde von Yip Man bekommen und dann nachdem Yip Man verstorben ist behaupteten die Söhne von ihm, die nicht mal alle Sektionen gelernt haben, dass sie alles können und man sieht ja wie gut die Ableger sind, die sich nicht mal trauen gegen LT anzutreten und sogar ein Schüler von GM Kernspecht, der boztepe hat fertig gebracht die zu plätten, also sag lieber nichts mehr, wenn du keine Ahnung hast

    mfG r1co
    wow...die 3. ebene hast du noch nicht erreicht...entspann dich.
    und schau aufs thread datum!!!!!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Thumbs down

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Du bist einer der sich von Ablegern hat ins Hirn s****** lassen. Yip Man hat grundsätzlich jedem seiner Schüler immer nur eine Sektion gezeigt, wenn du ueberhaupt weist was das ist. Und ein paar Jahre vor seinem Tot hat der sich Leung Ting(damals 2.TG) als Privatschüler genommen und ihm das ganze WT gezeigt. Und da gibts genügend Beweise: zB. hat nur LT die GM-Urkunde von Yip Man bekommen und dann nachdem Yip Man verstorben ist behaupteten die Söhne von ihm, die nicht mal alle Sektionen gelernt haben, dass sie alles können und man sieht ja wie gut die Ableger sind, die sich nicht mal trauen gegen LT anzutreten und sogar ein Schüler von GM Kernspecht, der boztepe hat fertig gebracht die zu plätten, also sag lieber nichts mehr, wenn du keine Ahnung hast

    mfG r1co

    Oh Mann .....*Kopfschüttel*


    Closed

  14. #44
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Oh Mann .....*Kopfschüttel*


    Closed
    Der User FCVT hat mich gebeten das noch anzufügen:

    Zitat Zitat von FCVT
    Zitat von r1co
    Du bist einer der sich von Ablegern hat ins Hirn s****** lassen. Yip Man hat grundsätzlich jedem seiner Schüler immer nur eine Sektion gezeigt, wenn du ueberhaupt weist was das ist. Und ein paar Jahre vor seinem Tot hat der sich Leung Ting(damals 2.TG) als Privatschüler genommen und ihm das ganze WT gezeigt. Und da gibts genügend Beweise: zB. hat nur LT die GM-Urkunde von Yip Man bekommen und dann nachdem Yip Man verstorben ist behaupteten die Söhne von ihm, die nicht mal alle Sektionen gelernt haben, dass sie alles können und man sieht ja wie gut die Ableger sind, die sich nicht mal trauen gegen LT anzutreten und sogar ein Schüler von GM Kernspecht, der boztepe hat fertig gebracht die zu plätten, also sag lieber nichts mehr, wenn du keine Ahnung hast

    mfG r1co
    @Rico
    1. Bei YipMan hat es nie Sektionen gegeben.
    2. Bei YipMan hat es nie Grade gegeben.
    3. Im Wing Chun hat es nie Grade gegeben.
    4. YipMan hat keine GM Urkunden vergeben.
    5. Wann und Wo hat LT mal gekämpft???? Gibt es wirkliche Zeitzeugen?
    6. Boztepe hat Kinderhofrangelei mit W.Cheung gemacht, der zu der Zeit viel älter war!
    7. Emin ist selber gar nicht mehr stolz darauf, da er nur eine Marionette war. Das rechne ich ihm hoch an!!! (Das hat er mir selber gesagt...)
    8. Mir hat man noch nicht einmal ins Gehirn geschissen.
    9. Du kannst es gern versuchen, dann aber per pn weiter!
    10. Lese dich mal ein und glaube nicht immer, was dir dein Lehrer erzählt.
    11. Ich würde gerne die GM Urkunde und die 2. TG Urkunde von LT sehen! Und YipMans Unterschrift drunter!
    Ich möchte anmerken das eventuelle Disskussionen dazu zwischen euch bitte nur per PN weiter geführt werden. Danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  2. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  3. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  4. Weng Chun meets Wing Tjun and Ving Tsun Museum
    Von FuBagua im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 21:31
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •