Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sehne am Schultermuskel entzündet

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Sehne am Schultermuskel entzündet



    Hi Leute,

    ich habe seit Monaten Probleme mit der rechten Schulter und bekomme das nicht richtig weg. Laut Doc soll es eine Entzündung der Sehne im Schulterbereich sein. Nun soll ich eine Elektrobehandlung (welche weiß ich noch nicht) bekommen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Ganze behandeln kann?

    So long

    Christian

    www.optimale-selbstverteidigung.de

  2. #2
    Duke Gast

    Standard

    durch was kam das zu stande??

    ich weis nicht genau ob ich das selbe hatte , aber bei mir nur ruhe. 3 oder 4 monate

  3. #3
    TacHead Gast

    Standard

    Schultersachen sind nervig, ich hab' seit Jahren eine Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter...

    Das Wichtigste wird Dir am wenigsten gefallen: ruhig halten - mehrere Wochen. Voltaren o.ä. zur begleitenden Medikation ist auch gut. Enzyme sind umstritten, aber ggf. verträglicher. Vermutlich kriegst Du Reizstrom mit Kühlung hinterher - hat aber nur Sinn, wenn sich die Sehne wirklich erholen kann.

    Viel Glück und gute Besserung!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Ruhe :-)

    Hi,

    genau es gibt Reizstrom mit Eis.

    Zum einen gebe ich dreimal pro Woche Training, zum anderen werde ich super nervös, wenn ich mal ne Woche nichts gemacht habe. Oft gehe ich sogar am 1. Weihnachtsfeiertag in die Halle, weil mich das rumsitzen und Ente essen verrückt macht. :-)

    Pausiert hatte ich schon aber 3-4 Monate ist mir wirklich zu lang.

    Hmmmmmmmmmm, ich hoffe da hat noch einer eine andere Idee.

    Wie sieht es mit Shiatsu aus?

    So long

    Christian

    www.optimale-selbstverteidigung.de

  5. #5
    TacHead Gast

    Standard

    Es gibt einige Orthopäden, die gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht haben (gibt eine Fortbildung der DGAp). Einen Versuch isses wert, falls Du einen in der Nähe hast (ich nehme an, Du willst nicht nach München fahren ).
    Aber ohne Ruhe geht gar nix...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    einen Kollegen von mir habe ich wie die gröbsten Entzündungen weg waren regelmäßig zur Thaimassage geschickt und seit dem ist er Beschwerdefrei

  7. #7
    leopan8 Gast

    Standard

    hy

    Ich hatte auch eine Entzündung in meiner linken Schulter!!!

    War zuerst beim westlichen Artz , der hat mir zwei Spritzen reingejagt+Mobilat Salbe verschrieben und das Geld kassiert!!! Habe danach weiter starke Schmerzen gehabt,konnte nur noch liegen(Quacksalber)!!!

    Bin danach zur einem TCM Artz gegangen der mich mit Akkupunktur und Tuina(Massage) behandelt hat , nach 5 Sitzungen waren die Schmerzen weg und ich konnte mich normal bewegen!

    Schnelle Genesung!!!
    leopan8

  8. #8
    R.E. Gast

    Standard

    HI Chris,

    gebe Deiner Schulter etwas Ruhe um sich zu erholen.

    Viel Cremen, ich nehme da immer gerne entweder Voltaren oder Aktiv Gel(Latschenkieferextrakt mit Franzbranntwein).

    Und jetzt kommt noch ein guter Tipp:

    Besorg Dir in der Apo Enzym-Tabletten. Enzyme sind im Körper gegen Entzündungen zuständig. Gibts von verschiedenen Herstellern z.B. Wobenzym.

    Kannst sehr gut nehmen gegen Prellungen, Stauchungen, Blutergüsse, Zerrungen, alles was in diese Richtung geht.

    Mit dem Krampf kenn ich mich aus!

    Sind wirklich gut, kannst stoßweise nehmen. Sind nicht Verschreibungspflichtig, aber relativ teuer! Bringens aber auch!

    Wünsche Dir eine Gute Besserung!

    NGR

    Ralf

  9. #9
    Kamikätzchen Gast

    Standard wobenzym

    wir haben davon so eine extra bowling king size klinikpackung zuhause.
    ich glaube ,es wirkt, wenn ich auf dem zahnfleisch gehe, schütt ich mir ne halbe hand voll innen mund und am nächsten morgen fühl ich mich 10 jahre jünger.
    also ....man könnte es natürlich auch mit spirulina probieren, ne ralf?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    gegen die Entzündung gibt es meistens einen Mix aus Cortison und Schmerzmittel.

    Belastung sollte man vermeiden.Desweiteren solltest du mittelfristig versuchen die dysbalancen auszugleichen dafür gibt es auch wieder spezielle Übungen aus der Reha.
    Denn sowas kommt nur zustande durch extreme, einerseits Fehlbelastung bzw ungleiche Ausprägung bzw Belastung, andereseits zuwenig Belastung (da dann die Schmiere weniger wird, steigt die Reibung und damit die Entzündung)

  11. #11
    R.E. Gast

    Standard

    richtig-richtig Kami, nein im Ernst, besorg Dir die mal und probiers-sind spitze!

    Nochmal für die Kami, darfst aber ned zuviele nehmen, bei 10 Jahre jünger, ned das als Baby dann rum krabbelst!

    NGR

    Ralf

    PS: Franz sein Tipp ist auch ned schlecht, würds aber vorher mit den Enzymen probieren (natürlich), bevor ich mir da Cortison rein pfeiff.

  12. #12
    Kamikätzchen Gast

    Standard

    ....und dann verneig ich mich noch 3 mal gen osten damit ich endlich die kraft der algen spüre....

    jaja.....hast mich überzeugt ralf, ich probiers! aus der apotheke, mh?
    wieviel muss da drin sein?

    ja das mit dem cortison ist quartalsmässig auch meine einzige rettung (in tropfform), aber für weniger schlimme fälle reicht erstmal die entzündungshemmende wirkung von voltaren tabletten oder celebrexx , vioxx gibts ja leider nicht mehr -aspirin tuns sogar auch!

    und wenn alle stricke reissen natürlich- s p i r u l i n a!!!!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich habe in meinen Schultern laut Doctore das sogenannte Impingement Syndrom (hoffentlich hab ich's richtig geschrieben), will heißen, im Schultergelenk ist zu wenig Platz und wenn ich Sachen wie Skipping oder andere Schulter-Ausdauer-Übungen mache dann entzünden sich die Muskeln und Sehnen massiv. In der letzten akuten Phase hatte ich so heftige Schmerzen in beiden Schultern, dass ich mich nicht mehr alleine anziehen konnte. Da kann man wohl nicht wirklich was machen. Ich hatte eine Radiale Stoßwellen Therapie, die es aber nur bedingt gebracht hat, aber sau teuer war. Cortison spritzen ist eine andere Option, die ich aber bislang noch nicht wahrgenommen habe. Latente Schmerzen habe ich aber eigendlich immer.

    Ich selbst habe mir etwas zu wenig Ruhe gegönnt, etwa 8 Wochen. Es ist absolut zu empfehlen, falls etwas ähnliches vorliegt, es ganz abheilen zu lassen. Wenn die Entzündung chronisch wird kann's das gewesen sein mit Sport...

    Was mir plausibel scheint, sind Massagen. Mir geht's besser, wenn sich meine Freundin meiner erbarmt und mir ein paar Minuten die Schultern massiert. Woher bekommt man denn Adressen für qualifizierte Thai Massagen, TCM und Co?

    mfg,
    Luggage

  14. #14
    Marco_T Gast

    Standard

    @Luggage

    das blöde impingement-syndrom habe ich auch in beiden schultern. ist echt ätzend. was mir etwas erleichterung verschafft hat, ist training mit dem schulterhorn. das trainierst du irgendwie den gegenspieler zur vorderen muskelpartie. schau dir die seite mal an:
    http://www.schulterhorn.de/
    das ding ist zwar nicht ganz billig, aber wie gesagt, es hat mir schon ziemlich geholfen. hin und wieder piekst es noch etwas...
    grüsse,
    marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Springende Sehne
    Von leutnant im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-10-2004, 10:16
  2. Schultermuskeln entzündet - taugt radiale Stoßwellentherapie was?
    Von Luggage im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 23:04
  3. Sehne gerissen/entzüdet/was auch immer... ?
    Von UnaS im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-02-2004, 20:14
  4. Sehnenbelastung beim Krafttraining
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 12:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •