Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: WT- Vollkontakt-Sparring

  1. #1
    Ligeirinho Gast

    Standard WT- Vollkontakt-Sparring

    Hoffe, es wurde noch nicht gepostet.
    Video

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das sind doch wieder die lustigen Estländer, von denen habe ich auch schon mal ein paar Clips gepostet

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Das sind doch wieder die lustigen Estländer, von denen habe ich auch schon mal ein paar Clips gepostet

    Grüsse
    na die trainieren doch wesentlich besser wie die meisten WT Schulen hierzulande..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  4. #4
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Da sind aber ein paar fiese Dinger bei. Elbow auf Nacken steckt man eher nicht so locker weg, da hilft der Helm auch nicht mehr viel.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    1. Was geht denn mit denen? Die haben mal nen Schaden...

    2. Komisch, kaum hat's ein bissel Kontakt sieht das ganze nicht mehr wie WT aus...

    mfg,
    Luggage

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.11.2002
    Beiträge
    210

    Standard

    Da sind aber ein paar fiese Dinger bei. Elbow auf Nacken steckt man eher nicht so locker weg, da hilft der Helm auch nicht mehr viel.
    Seh ich genauso.
    Ein Trainer der etwas so unkontrolliertes zuläßt agiert absolut verantwortungslos. So etwas kann wirklich ganz böse ausgehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    spassig anzuschauen ... auch [bzw. wohl genau deshalb ] wenn die teilweise echt einen an der waffel haben müssen ...

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also ich kann mich da nur anschließen, habe ja selten größeren Schwachsinn für ne Trainingseinheit gesehen als das.

  9. #9
    Argo Gast

    Standard

    Wenn dieser Sch... wenigstens technisches Niveau hätte ... aber das ist ja wirklich mieser als jede Schulhofsprügelei ... und der Bodenkampf

  10. #10
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Sieht nach ner Anfängergruppe/wilden Draufgehaue aus. Vom WT sieht man fast gar nichts.
    Geändert von BotschafterKosh (02-12-2004 um 13:26 Uhr)

  11. #11
    Petri Gast

    Standard Aha!!

    Jetzt weiß ich wenigstens was "WT" heißt!!!


    "W" enig "T" echnik!!!


    Gruß Petri

  12. #12
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Also die Einstellung zum Kämpfen finde ich erst mal okay. Gefällt mir besser als das Theoriegefasel, daß man sonst so häufig zu hören oder zu lesen bekommt.
    Was das Reglement betrifft... Naja, das geht teilweise schon etwas über normales Sparring hinaus. Selbst beim Outsider-Cup III sind die beiden WT-ler ohne Ellenbogenschläge zum Kopf ausgekommen. Das Verletzungsrisiko wäre mir für ein Sparring, bei dem es aufs Lernen ankommt, doch etwas zu hoch.
    Über die Techniken will ich mir kein Urteil erlauben. Ich kämpfe nicht so. Aber ich bin halt auch nicht aus der Branche. Martin kann das sicher besser beurteilen.

  13. #13
    cryingfreeman Gast

    Standard

    High@all erst mal ,bin ein neuer hier im Forum!!

    Aber jetzt mal ehrlich welcher Trainer lässt seine jungs so aufeinander einschlagen und dann auch noch ohne schutz ins genick

    Das macht mich schon ein wenig nachdenklich

  14. #14
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Petri
    Jetzt weiß ich wenigstens was "WT" heißt!!!


    "W" enig "T" echnik!!!


    Gruß Petri

    ...für Schlägereien auf der Strasse oder in der Disco gibt's selten Haltungsnoten oder Punktrichter.
    Deshalb denke ich immernoch, dass das dort gezeigte nicht übel ist, für die Hektik in der es passiert.
    ...würden die heutigen MMA-Kämpfe ein derartiges Tempo haben, würden sie ähnlich aussehen, im Stand, wie auf dem Boden...in diesem und den anderen beiden Videos, ruht man sich jedenfalls keine Sekunde aus.
    ... was wir da sehen, ist weder Pride noch UFC...also keine grossartige Taktik, keine Regeln, kein Sport, sondern einfach nur kompromissloses ausschalten...und darum geht's im WT.
    Es sind auch wieder viele WT-Techniken (Prinzipien) zu erkennen, die natürlich nicht mehr so schön wie im Lehrvideo aussehen (das ist auch nicht Sinn der Sache).


    p.s.: diese Freikämpfe sind zwar extrem, aber in denke, keiner wird gezwungen mitzumachen und jeder weiss was ihn erwartet.
    freedom of choice


  15. #15
    Marquis de Sade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo


    p.s.: diese Freikämpfe sind zwar extrem, aber in denke, keiner wird gezwungen mitzumachen und jeder weiss was ihn erwartet.
    freedom of choice

    Das stört mich an diesem an diesem Video. Es hat einige sehr junge Aktuere dabei. Diese lassen sich leicht beeinflussen bei sowas mitzumachen. Ich bin im Prinzipp nicht gegen solche Sparrings, aber neben dem Ring weiterzumachen und auf den Nacken zu schlagen find ich verantwortungslos. In einer Sequenz sieht man das sich noch ein Ausrüstungsgegenstand auf der Kampffläche befindet= Unprofessionell hoch 2.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stellenwert von Sparring
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 00:24
  2. Trainingsmethodik: Sparring und Drills
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 11:29
  3. Sparring im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 13:47
  4. Wie macht Ihr Sparring?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 12:34
  5. Kondition und Sparring für die SV
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2002, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •