Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Noch nie geboxt

  1. #1
    walthi Gast

    Standard Noch nie geboxt

    Hallo,

    mein Name ist Thilo und komme aus Pforzheim.
    Ich trainiere zuhause Kraftsport und habe mir überlegt um mich warm zumachen, kaufe ich mir einen Boxsack.

    Boxen an und für sich interessiert mich sehr, allerdings habe ich nicht die Zeit in eine Schule zu gehen. Trotzdem möchte ich mit dem Boxsack mehr oder weniger etwas sinnvolles anfangen und nicht planlos drauflos schlagen.

    Also, was für ein Boxsack soll es sein und wie schwer und ... gibt es Literatur oder Internetseiten, die mir weiterhelfen, wie ich mit dem Boxsack umzugehen habe. Boxen für "Hausfrauen" sozusagen.

    Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich doch etwas vom Boxen mitnehme.


    Danke

    Thilo

  2. #2
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Auch wenn du nicht dauerhaft in ne Schule willst: Trainier doch einfach irgendwo so 10 mal, also so nen Monat oder so mit und lass dir die Grundschlagarten zeigen. Danach machst du dann nur noch zuhause am Sandsack weiter. Nen Buch kannst du dir immer noch dazu kaufen, aber so würdest du sicher am meisten mitnehmen.

    Christian

  3. #3
    Mustika Gast

    Standard

    wegen boxsack geh einfach in ein fachgeschäft und hau ein bisschen gegen um das optimale gewicht rauszukriegen, der boxsack sollte nicht stark schwingen von einem schlag, aber natürlich sollte er auch nicht starr wie ne wand sein Hol dir dann noch sandsackhandschuhe dazu (gibts schon ab 30euro) und klopp einfach mit geraden schlägen drauf ein. Ich denk mal du willst ja einfach nur ein bisschen schlagkraft und ausdauer trainieren. Falls du natürlich ordentliche schläge und kombinationen lernen willst und auch bisschen deckung , dann mach ein paar probetrainings um dir wenigstens die grundtechniken beibringen zu lassen.

  4. #4
    walthi Gast

    Standard Danke Jungs

    Ich würde wirklich gerne mal ein Probetraining machen, aber ich bin fast am Ende mit meinem Studium und das muss wohl bedeuten, dass ich keine Freizeit haben darf.

    Könnt ihr mir nicht irgendwelche Bücher empfehlen, nur für den Anfang?

    Und bei den Sandsäcken gibt es günstige bis sehr teure. Muss auf etwas achten?

  5. #5
    Baphomet Gast

    Standard

    geh... das muß doch nicht sein. ich hab auch studium in diplomprüfungsphase und arbeit und training irgendwie untergebracht. das sind einmal 2 stunden am abend. soviel muß man sich schon gönnen bei allem studium

    geh hin, es wird dir sicher spaß machen.

  6. #6
    Leichtkontaktender Gast

    Talking

    Zitat Zitat von walthi
    Hallo,

    mein Name ist Thilo und komme aus Pforzheim.
    Hallo, *nachatemring* mein Name *nachatemring* ist auch Thilo und und *nachatemring* ich komme aus ham *nachatemring* burg; und meine mamma, meine mamma hat gesagt, daß ich auch sagen soll *nachatemring* wie alt ich bin *nachatemring*, ich bin schon *nachatemring* sieben *nachatemring* jahre alt und der peter *nachatemring* der is sooo dooof, deswegen ist der auch nicht *nachatemring* auch nicht mein freund.

  7. #7
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von walthi
    Ich würde wirklich gerne mal ein Probetraining machen, aber ich bin fast am Ende mit meinem Studium und das muss wohl bedeuten, dass ich keine Freizeit haben darf.
    Könnt ihr mir nicht irgendwelche Bücher empfehlen, nur für den Anfang?

    Wie jetzt? Keine Zeit fürs Training aber zum Bücher lesen, im Netz recherchieren etc.? Willst Du trainieren oder lesen? Ich bin übrigens auch gerade in meinen Diplomprüfungen vertieft und sag dazu nur, entweder man möchte es und dann geht es auch oder eben nicht. Man hat als Student soviel Zeit wie man sich nimmt und sie sich einteilt und wir werden wahrscheinlich nie wieder im Leben soviel Freizeit haben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  2. verletzung...nie wieder training???
    Von Survive_This! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 17:01
  3. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  4. Wo wird mehr geboxt?
    Von KillerHorst666 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2003, 12:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •