Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kopfschutz

  1. #1
    tiamatus Gast

    Standard Kopfschutz

    Ich möchte mir für's Boxen einen vernünftigen Kopfschutz zulegen und möchte mal die Experten im Forum fragen, auf was man da achten sollte. Was sollte man dafür locker machen, welche Marken könnt ihr empfehlen, etc.?

    Dank im voraus

  2. #2
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiamatus
    Ich möchte mir für's Boxen einen vernünftigen Kopfschutz zulegen und möchte mal die Experten im Forum fragen, auf was man da achten sollte. Was sollte man dafür locker machen, welche Marken könnt ihr empfehlen, etc.?

    Dank im voraus

    Für den Anfang rate ich Dir zu einem Schützer mit Jochbeinschutz. Geh einfach in Sportgeschäfte und probiere einige an und vergleiche Preise.

    Wenn Du den Kopfschutz nur ab und zu benutzt, würde ich an deiner Stelle erst einmal bei E-Bay nach einem gebrauchten gucken.

    Ob er aus Leder, Kunstleder oder anderem Material sein sollte ist Geschmacksache. Wichtig ist die Pflege, nach dem Training reinigen uund trocknen.

    Gruß

    André

  3. #3
    bomber_82 Gast

    Standard

    Ich würd an deiner Stelle ein Kopfschutz kaufen der verstellbar ist. D.h. das du denn auch hinten deinem Kopf anpassen kannst. Die Sachen die es bei ebay gibt kannst du vergessen. Die meisten Kopfschützer die es dort gibt sind für taekwondo. Ich selber habe einen TOP TEN Kopfschutz den kann ich dir empfehlen. Der Preis beträgt für gute Kopfschützer so ab 80,- aufwärts.

  4. #4
    Tony Montana Gast

    Standard

    Der Meinung von Bomber schließe ich mich an. Top Ten mit Jochbeinschutz ist für das Sparring optimal. Nahezu unkaputtbar und abwaschbar. Leder muffelt irgentwann, manchmal färben die auch ab, dann siehst du nach dem Training aus wie ein Clown. Der Preis lohnt sich. Nachteil: Mit Jochbeinschutz gibts die nur in größe M, sind dann aber noch ein bischen verstellbar

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    jo top ten, habe ich seit 6 jahren und sieht nach erneuern der riemen wieder wie neu aus.

  6. #6
    Dynamite Gast

    Standard

    Was haltet ihr für nen Anfänger von dem Modell Kwon "Allround".
    Gibts für 30 Euro bei karstadt Sport.
    Ist PU mit Jochbeinschutz.

  7. #7
    bomber_82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dynamite
    Was haltet ihr für nen Anfänger von dem Modell Kwon "Allround".
    Gibts für 30 Euro bei karstadt Sport.
    Ist PU mit Jochbeinschutz.
    Kwon hat hauptsächlich Produkte für das Taekwondo etc. (nicht unbedingt Kickboxen) ich halte von Kwon-Kopfschützern nichts. Die sind viel zu groß und wenn man einen richtig abbekommt verdreht er sich gleich. Schau dir den von TOP TEN an und such dir einen der so ähnlich aussieht.

  8. #8
    Michael Kann Gast

    Standard

    Für mich nach wie vor der beste Kopfschützer den es gibt

    Top Ten COMPETITION FIGHT (ehem. Olympia) - kostet lt. Katalog 76,19 EUR

  9. #9
    bomber_82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Für mich nach wie vor der beste Kopfschützer den es gibt

    Top Ten COMPETITION FIGHT (ehem. Olympia) - kostet lt. Katalog 76,19 EUR
    Genau den habe ich

  10. #10
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    Zu dem Top Ten Kopfschützern kann ich nur sagen , dass unsere Kämpfer die sich diesen Kopfschutz in der Grösse L gekauft haben mittlerweile lieber M tragen. Der er sich doch sehr schnell verdreht im Kampf.

  11. #11
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ck-team-trainer
    Zu dem Top Ten Kopfschützern kann ich nur sagen , dass unsere Kämpfer die sich diesen Kopfschutz in der Grösse L gekauft haben mittlerweile lieber M tragen. Der er sich doch sehr schnell verdreht im Kampf.
    Ich trage ihn seit es diesen Kopfschutz gibt (Modell 1987 - seinerzeit mit Jochbeinschutz) und hatte noch nie Probleme. Gleiches gilt für meine Schüler (alle tragen Top Ten Kopfschützer dieses Typs) und Sandra verkauft nur solche. Vor dem Kauf gibt es eine Anprobe und ich durfte noch nicht eine Reklamation entgegennehmen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    im katalog stehen die größen des kopfumfanges, danach kann man sich bedenkenlos richten.....

    beachten: der neue kopfschutz advantage fällt kleiner aus. die Kopfumfänge sind anders als bei dem competition modell!!!!!!!!

    der mit Jochbeinschutz ist meiner meinung nach die beste Lösung!

  13. #13
    tiamatus Gast

    Standard Modell Sparring

    Was haltet ihr vom TOP TEN-Modell "Sparring"? Gibt's allerdings nur in Unigröße und ich weiß nicht so recht was ich mir drunter vorstellen soll...wie verstellt man den dann? Würdet ihr mir den empfehlen?

  14. #14
    mike82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiamatus
    Was haltet ihr vom TOP TEN-Modell "Sparring"? Gibt's allerdings nur in Unigröße und ich weiß nicht so recht was ich mir drunter vorstellen soll...wie verstellt man den dann? Würdet ihr mir den empfehlen?
    der is mir auch aufgefallen. is der nich besser als die anderen fürs sparring? weil der so schön gepolstert aussieht und günstiger iser auch. meinungen bitte

    mfg

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von mike82
    weil der so schön gepolstert aussieht und günstiger iser auch. meinungen bitte
    günstiger isser nicht......

    besser geplostert auch nicht......... er hat nur einen jochbeinschutz.

    ich ag den habe allerdings das alte modell schon 9 jahre.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. -=T=- TopTen Kopfschutz Größe L (neu) gegen Größe M
    Von Toe_Choke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:36
  2. Bezugsquelle Kopfschutz?
    Von Seb im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-03-2004, 13:17
  3. Welcher Kopfschutz
    Von Toe_Choke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-02-2004, 14:26
  4. Kopfschutz für Arnis , Eskrima
    Von fusel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 18:13
  5. Welchen Kopfschutz?
    Von sokol im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-06-2003, 10:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •