Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Trinken während dem Training ?

  1. #1
    ck-team-trainer Gast

    Standard Trinken während dem Training ?

    Das alte leidige Thema, darf während dem Training getrunken werden oder nicht? Wie ist es in eurem Verein ? Was haltet ihr davon ?

  2. #2
    macabre138 Gast

    Standard

    in den 2 vereinen in den ich früher war war es "verboten"
    halte ich persönlich für schwachsinnig, da muskeln aus wasser bestehen udn wasser brauchen. ihc trinke immer 1 liter während des trainings

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Trinken generell ja, aber nur auf Anweisung des Trainers, bzw. wenn kurz Pause ist.
    Also nicht irgendwie selbständig mal das Training unterbrechen und was trinken gehen...

  4. #4
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    wir machen auch ab und zu ne pause um was zu trinken. ein verbot ist meiner meinung nach schwachsinn.

  5. #5
    bomber_82 Gast

    Standard

    Bei uns ist es so das wir nicht unbedingt während dem Training trinken. Beim Partnerwechsel im Sparring wird halt kurz was getrunken. Aber so während dem Aufwärmen darf nichts getrunken werden.

  6. #6
    Sporchtsfreund Gast

    Standard

    Mein Körper sagt mir; ein Verbot ist vollkommen bescheuert.
    Kommt natürlich drauf an, wie intensiv und lange das Traning ist, aber auch bei kurzen Trainingseinheiten (im Thaiboxen) von 1 - 1,5 h sollte man min. 1, 2 mal kurz was trinken. Wichtig ist natürlich, dass man nicht zuviel auf einmal trinkt, ich trinke während einem Training meistens max. einen halben Liter.

    edit: direkt beim training natürlich nicht, bei uns gibts immer 2 kleine Pausen, die erste wenn wir die scheinbeinschoner anziehen, die zweite wenn wir boxhandschuhe/mund- und tiefschutz anziehen.
    Geändert von Sporchtsfreund (07-12-2004 um 13:06 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  8. #8
    Koloss Gast

    Standard

    Hallo,bei uns (Boxen) darf während des Trainings getrunken werden. Bei körperlich stark fordernden Sportarten halte ich dies für sehr wichtig !
    Zu starke dehydration führt schlicht und einfach zu einem Leistungsabfall des Organismus. Stell dich doch einmal nach einer durch gepowerten Trainingseinheit ohne gtrunken zu haben auf die Waage, da legt man die Ohren an.

  9. #9
    Mitsuomi Gast

    Standard

    türlich darf man bei uns trinken... also wasser ^^ währs nicht so, würden wir sicher nach der hälfte des trainings auf den matten liegen und uns nimmer rühren aber immer nur ein halbes glas während dem training, sonst muss ich rülpsen ^^ aber vorm training immer sehr vile so das ich meißtens in den pausen aufs klo muss

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Tttttrinken...?? Abba ja...*icks*...musch mir vorrem Ssparring imma Muht antrrrinken...*icks*...unter 2 Promille gesch nisch innen Ring .


  11. #11
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema so dermassen abgeht. Aber ok. Ihr liegt da schon alle sehr richtig. Mal davon abgesehen das wir hier in der Rubrik Kickboxen sind und nicht in der Rubrik Karate. Es würde mich doch sehr interessieren wie die alten Kampfkünste es mit dem "Trinken" halten.

    Ein Beispiel: Ich habe Ho Sin Do bis zum 1 DAN gemacht . Trinken war da absolut verboten.

    Ein weiteres Beispiel. In allen Tae Bo Kursen ( Fitness studio) ist Trinken pflicht.

    In meiner Kickboxschule ist trinken auch ( wie bei euch ) bedingt erlaubt. Es stört eben das Partnertraining und daher sollte es oft kollektiv trinken sein . Wenn schon trinken dann richtig ( Scherz beiseite).

    Hat einer von euch eine ältere Kampfkunst ausgeübt ? War da trinken erlaubt ? Und damit meine ich im übrigen Wasser

  12. #12
    chrbl Gast

    Standard

    Jo, hab ma mit Tae Kwon Do angefangen. Da war das Trinken während des Trainings verboten.
    Was ´n Unsinn...

  13. #13
    Baphomet Gast

    Standard

    ich find das auch unsinnig. vor allem wenn man schon schwarze sternchen sieht, sollte man sich schleunigst zur wasserflasche begeben. wir haben einen trainer bei uns, der so ein verbot gerne durchsetzen würd, aber der kriegt von mir höchstens nen vogel ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich ein schlückchen wasser zu mir nehme.

    natürlich nicht mitten im sparring, was wär schon provokant. aber man macht ja auch pausen..

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Trinkverbot ist Kinderkram, und ich könnte einen, der sich Trainer schimpften will, und auf so nen Mist kindisch beharren will, noch gerade ernst genug nehmen um zu sagen: fuck off

  15. #15
    macabre138 Gast

    Standard

    naja wenn du shotokan karate als traditionell siehst dann hab ich sowas gemacht und da wars verboten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. homosexuelle Kampfsportler
    Von BluesLee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 15:55
  2. wann mit dem training anfangen und wo?
    Von Limex im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-07-2004, 10:57
  3. Cardio ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2003, 18:21
  4. Essen nach dem Training
    Von PeterFetzer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-11-2001, 19:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •