Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: wie auf kampfsportarten reagieren

  1. #1
    Norm_Aal Gast

    Standard wie auf kampfsportarten reagieren

    also ich hab mir folgende frage gestellt:
    was mache ich wenn mir ein mensch der eine kk beherrscht in einer kampfsituation gegenübersteht?
    also auf was achte ich besonders wenn ich angegriffen werde (körperstellen)? und auf welcher distanz halte ich ihn (also wie weit halte ich ihn von mir weg bzw rück ihm auf die pelle)?
    was sollte ich versuchen zu treffen (also auf welche gliedmasen ist die kk ausgerichtet)?

  2. #2
    Kukulkan Gast

    Standard

    mal ne andere frage:

    wie willst du erkennnen das dein gegenüber ne kampfkunst beherrscht? und genauso wichtig: wie willst du erkennen WELCHE ?

  3. #3
    Norm_Aal Gast

    Standard

    das wäre auch noch ne frage ... aber eigentlich meinte ich wenn mir die jenigen "bekannt" sind ...

  4. #4
    BFM09 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kukulkan
    mal ne andere frage:

    wie willst du erkennnen das dein gegenüber ne kampfkunst beherrscht? und genauso wichtig: wie willst du erkennen WELCHE ?

    tkd is recht einfach zu erkennen, ob du dich dann besser fühlst is ne andere sache

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Reagier wie sonst, wenn Dir wer ans Leder will: Renn weg oder prügel Dich!
    So gut´s halt geht. KKler sind auch nur Menschen...irgendwie .

  6. #6
    Obale Gast

    Standard

    Die beste Methode ist formlos zu kämpfen, versuche auf einen Angriff auf dir sofort mit einer Abwehr und dann einen Angriff deinerseits zu reagieren. Aber dazu braucht es viel viel viel Übung und zwar in KK

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Du musst immer davon ausgehen, dass der andere trainiert ist und daher auch immer versuchen den Kampf entschlossen zu einem Ende zu führen, wenn du nicht weggehen kannst

  8. #8
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    Hallo Norm. !

    Es ist ganz egal ob der Gegner Kampfsport macht oder nicht. Generell unterschätzt man keinen Strassenkämpfer. Es geht immer 50-50 aus. Da kannst du Jahre lang KK betreiben und der letzte Strassenschläger überrascht dich mit seiner besten Finte.
    Halte ihn einfach so lange auf ABSTAND, bis Du das machen kannst was Du am besten kannst. Möchte hier jetzt nicht alle Regeln des Strassenkampfes aufzählen ausser eine : Am besten man geht Ärger aus dem Weg.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Reagier wie sonst, wenn Dir wer ans Leder will: Renn weg oder prügel Dich!
    So gut´s halt geht. KKler sind auch nur Menschen...irgendwie .
    100% agree!

    Das Problem sind nicht die Menschen denen Du es offensichtlich ansiehst, dass sie irgendwas machen - sondern vielmehr diejenigen, die es nicht nach aussen tragen.

    Und viel mehr würde ich mir Gedanken über den GeStKloHe machen (Gemeiner Strassenklopper ohne Hemmungen)... der interessiert sich nämlich einen Shit ob und was Du machst, der haut Dir einfach auf die Schnauze!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #10
    Moskito Gast

    Standard

    Manche KK-ler überschätzen sich auch maßlos und werden deshalb mehr als leichtsinnig wenn sie meinen eine vermeintlich Schwächeren vor sich zu haben. Das solltest Du dann auch ausnutzen. Lass Dich von nichts und niemandem einschüchtern und hau drauf los wenn es sein muss (wohlgemerkt nur dann) :catfight:
    Ansonsten immer dem ganzen aus dem Weg gehen, egal ob KK-ler oder nicht.

    Moskito

  11. #11
    Kudos Gast

    Standard

    Ganz einfach: Denk nicht lange nach, erschieße ihn sofort!

  12. #12
    King Karl Gast

    Standard

    Also wenn du ankommst und sagst, ey ich mache Karate, bringt dir das schonmal ungefähr NICHTS...

    Ich finde, dass man immer versuchen sollte einem Kampf aus dem Weg zugehen und notfalls unter Gelächter und Beleidigungen einfach abhauen.
    Das ist zwar oft nicht einfach, aber wenn du dsa hinbekommst, hast du mehr Mut gezeigt als sich zu prügeln. Das hört sich jetzt alles an wie eine Masche, die Lehrer erzählen, aber es stimmt wirklich, denn merke dir eins: Jeder angefangene Kampf ist ein verlorener Kampf...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Ganz einfach: Denk nicht lange nach, erschieße ihn sofort!
    das sind die Nachwirkungen vom After-Diplom-Freitag oder?
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von King Karl
    Also wenn du ankommst und sagst, ey ich mache Karate, bringt dir das schonmal ungefähr NICHTS...

    Ich finde, dass man immer versuchen sollte einem Kampf aus dem Weg zugehen und notfalls unter Gelächter und Beleidigungen einfach abhauen.
    Das ist zwar oft nicht einfach, aber wenn du dsa hinbekommst, hast du mehr Mut gezeigt als sich zu prügeln. Das hört sich jetzt alles an wie eine Masche, die Lehrer erzählen, aber es stimmt wirklich, denn merke dir eins: Jeder angefangene Kampf ist ein verlorener Kampf...
    ein wunderbares Beispiel verschiedene Weisheiten in 2 Sätze zu verpacken

    sorry.. hab heute meinen sarkastischen Tag
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  15. #15
    reschpekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King Karl
    Ich finde, dass man immer versuchen sollte einem Kampf aus dem Weg zugehen und notfalls unter Gelächter und Beleidigungen einfach abhauen.
    So is es mir am Samstag gegangen, 2 sind mich auf einer Party aus Spaß angestiegen und ich habe, damit ich meiner Clique nicht den Abend versaue, mich vor dem ganzen Dorf in dem ich Lebe aus dem Kampf rausgeredet. Seitdem fühle ich mich absolut mies, ich glaube nicht, dass ich das nochmal mache

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Daredevil oder wie?
    Von Michael Kann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-06-2004, 16:22
  3. alkohol und krafttraining
    Von blackout im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 20:22
  4. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •