Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MB im ring

  1. #1
    Ralph Gast

    Standard MB im ring

    mal ne theotethische frage:ist das muay borab auch im ring effektiv?ich meine z.b. gegen normales muay thai ,bzw. im pride,ultimate usw.?oder wäre ein mbler in ring kämpfen viel zu sehr eingeschränkt?

    so long ralph

  2. #2
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    muay boran oder borab? muay borab wär mir neu. außerdem wird immer die selbe antwort kommen: es kämpft nicht das system sondern der mensch. deshalb ist es wieder so ein "wie-gut-ist-was"-thread.
    mfg
    Geändert von fightclub-weiden (10-12-2004 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    Ralph Gast

    Standard

    sorry muay boran.ne ich mein nur das z.b. ein wtler mit boxhandschuhen sehr eingeschränkt wäre.so frage ich mich halt ob ein mbler in seinen techniken zu sehr eingeschränkt wäre.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Der WT`ler müßte sich doch eigentlich freuen, da die Handschützer bei pride, ufc usw. doch kaum mehr einschränken?
    Die Frage ist auch, was ist MB im Unterschied zu MT?
    http://www.muaythai.com/
    Irgendwann hat sich der Ringsport Muay Thai daraus entwickelt, also müßte das im Ring nach dem MT-Regelwerk am effektivsten sein. Fänd ich logisch
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #5
    Muay_Thai_Fighter Gast

    Standard

    nachdem es im MT keine Bodenkampftechniken gibt, wäre MT alleine bei Pride vielleicht auch zu wenig, muss nicht, kann aber. Kommt drauf wer's ausübt...

    Muay Boran beinhaltet auch Bodentechniken, Halten, Würgen, usw. Das wäre bei Pride, UFC, etc. sicherlich von Vorteil. Mal abwarten bis der erste Muay Boran trainierte bei Pride usw. mitmacht. Würd mich auch interessieren. Aber die bei Pride usw. sehen immer so schwer aus, gibt's da nur Schwergewichtler?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Muay Thai ist eine spezialisierte Sportform, das es früher eine einheitliche Kampfkunst war bei der sowohl mit Waffen als auch ohne gekämpft wurde.
    Nach dem damit in Schlachten gekämpft wurde gab es auch Abwehren zB gegen Ringerangriffe und bestimmte Waffenangriffe gegen unbewaffnet, dies ist bei einem
    Kampf bei dem nur geschlagen und getreten wird nicht nötig daher ist Muay Thai
    abgespeckte spezialisierte Fassung der trad. Kampfkunst.
    Ganz früher gab es kein Krabi Krabong, Muay Thai usw da war es eine Kunst, daher
    betont GM Vichit auch wer sagt er Thai Martial Arts der möge dann auch bitte
    Krabi Krabong, Muay Thai und Nuat Phaen Thai lernen, den an sich gehört es zusammen.

    Ansonsten -> Muay Boran hat ein vielseitigeres Technikrepertoire wenn es ordentlich gelernt wird sollte es im Kampf außerhalb des MT Reglements einem kleine Vorteile bringen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ring selber bauen ???
    Von ChriStyle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2004, 12:17
  2. Teenage kick-boxer killed in ring
    Von soares im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:41
  3. Ring Girls bei Kick Box Kampfpausen, muß das sein?
    Von Guido Reimann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 22-12-2003, 00:56
  4. Ring, Ring....Aufsteeeeeehn !!
    Von Super-Vegeta im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 21:44
  5. Fassenacht im Ring
    Von Hoppsinglebt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-03-2003, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •