Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Grappling-Grundausbildung"

  1. #1
    Catse Gast

    Standard "Grappling-Grundausbildung"

    Hi zusammen,

    wie lange müsste man Ringen betreiben(oder ähnliche Sportarten wie LL,BJJ),
    dass man von einer "Grappling-Grundausbildung" sprechen könnte. Ich meine Ringen nur so nebenher, um ein paar einfache,leicht zu behaltende Griffe zu erlernen(quasi als Ergänzung zu anderer KK oder anderem KS)?
    Ach ja, dann hab ich noch eine Frage an alle Ringer. Stimmt es, dass im Ringen die Ohren kaputtgehen, also die Ohrmuschel? Dieses Phänomen hab ich nämlich schon bei einigen Ringern gesehen; dicke, knollenartige, vernarbte Ohren.


    Bin gespannt auf eure Antworten

  2. #2
    Frank G. Gast

    Standard ?

    Trainierst du zufällig Wing Tsun?

  3. #3
    IRON_MAN Gast

    Standard

    Hi
    Nein Ringen macht die Ohren nicht kaputt du wirst also nicht taub nur du bekommst das Ringerohr aber wenn du einen leichten(zb:taekwondo)Kopfschutz nimmst passiert das nicht.

    Das hier ist ne gute Ringerseite das steht auch irgendwo was über das Ringerohr.

    http://www.ringen.de/Sportmed/xsportmedindex.htm

  4. #4
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Catse
    "Grappling-Grundausbildung"
    Was ist eine "Grappling-Grundausbildung"? Was willst Du denn gerne als Antwort? Um perfekt zu werden musst Du unendlich lange trainieren. Um ein bisschen besser zu werden, musst Du trainieren, um noch besser zu werden noch mehr usw. Ein paar Griffe lernst Du sehr schnell, sie im Kampf anzuwenden dauert länger.

    Ringerohren entstehen, wenn genügend Druck-/Zugkraft auf das Ohr ausgeübt wird. Der Knorpel kann einreissen/brechen und sich dann verformen. Im schlimmsten Fall fault das Ohr nach einiger Zeit ab. Aber das kommt erst nach der Grundausbildung...

  5. #5
    bobi Gast

    Standard

    nach der grundausbildung? haha
    dann hab ich ja noch zeit....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •