Umfrageergebnis anzeigen: Waffen unterwegs dabei?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niemals!

    9 47,37%
  • Kleines Messer

    3 15,79%
  • Sonstiges

    6 31,58%
  • Schusswaffe *g*

    1 5,26%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Waffen unterwegs?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard Waffen unterwegs?

    Habt ihr wenn ihr abends weggeht, Kneipe Disco etc., was an Waffen dabei?

    Ich frage weil ich mal in der Disco gestanden hab und ein (ausländischer) Besucher mußte sein ganzes Waffenarsenal (keine Kanone) abgeben.

    Ich hab meistens ein kleines Folder in der Tasche wenn es in unbekannte Gefielde geht

  2. #2
    Duncan Gast

    Standard

    Naja, tragen tu ich keine Waffen, aber ich hab nen ASP (ich hoff alle wissen was das ist) im Auto, aber nur für alle Fälle... wo is der eigentlich genau ... Kofferraum ?...

  3. #3
    ByTeCrAcKa Gast

    Standard

    Moin!

    Seit der Freund meiner Arbeitskollegin, mit der ich ein Verhältnis habe, weiß, daß es mich gibt, habe ich meistens (in der Arbeit immer) eine Gasknarre dabei. Und natürlich meine Schienbeine

    Ansonsten wäre ich mit Waffen vorsichtig, sollte man nicht dabeihaben. Wenn man die benutzt, ist man bei den Bullen immer am *****. Auf der Strasse gibt es doch genug "Utensilien"...

    Cy@,

    ByTeCrAcKa

  4. #4
    Thyura Gast

    Standard

    Ich beschränk mich auf einen Kobutan und wenn ich richtig Befürchtungen hab auch einen Folder...

    Kobutan hat den Vorteil: Ist ein gewöhnlicher Schlüsselanhänger, immer dabei und wenn man die andere Seite nimmt, gibts häßliche Spuren ,aber man hat seine Ruhe.

    Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich jegliche Bewaffnung in der Tasche gelassen hab, als es wirklich zum Fight kam. Hab aber trotzdem gewonnen, also: egal. Aber fürs Ego ist eine noch so kleine Waffe in der Tasche meistens schon ganz gut.

    Gruß

    Thyura

  5. #5
    Nino Gast

    Standard

    Moin,

    wenn dann hab ich ne Gasknarre oder Messer dabei, aber auch nur wenn ich weiss das es grösseren Ärger geben könnte, ansonsten bin ich der Meinung das wenn der Gegner großartig Zeit hat um sein Arsenal auszupacken und zu präsentieren, dann kann ich auch ne Mücke machen und brauche nicht noch minutenlang mit ihm rumzuhüpfen um dann doch nen Messer in den Rippen zu haben. Bei nem Überfall mit Waffen kann ich eh meinen Kram nicht mehr auspacken is also nutzlos.
    Allgemein bin ich eher für "die Gefahr im Ansatz ersticken" also den Gegner unschädlich machen bevor er noch nen Affen machen kann.

    Gruß
    Nino

  6. #6
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, niemals, das ist doch illegal! Sowas würde ich niiiiieeee machen.
    so long

  7. #7
    Thomas Gast

    Standard

    äh...staun...wo lebt ihr alle? in afghanistan? ;-)

    wieso habt ihr alle gasknarren und messer dabei? Ich komme nicht gerade aus einer besonders ungefährlichen Stadt (belegt immer in schöner Regelmässigkeit einen der Top 3 in der Kriminalitätsrate-skala von ganz Deutschland, meistens hinter Berlin oder Frankfurt, ist aber ne Kleinstadt), habe aber eigentlich nur etwas Pfefferspray im Handschuhfach deponiert. Und auch noch nie gebraucht. Eigentlich verlasse ich mich immer auf meine waffenlosen Künste (zu denen first of all die verbalen gehören!).

    Und wenn ich wirklich mal ne Waffe bräuchte, würde ich immer Pfefferspray / Schaum nehmen, ist effektiver als Messer oder Gaspistole und gleichzeitig VIEL ungefährlicher (für alle Parteien).

    mfg,

    Thomas


    btw: was ist ein "folder"? entschuldigt meine unwissenheit....

  8. #8
    Ausado Gast

    Standard

    Ich habe höchstens ein Taschenmesser dabei. Und das repräsentiert auch meinen wahren Meister: MacGyver. Es gibt immer eine andere Lösung, als die Gewalt. Naja fast zumindest...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Also wenn ich Lokaltäten (Kneipe, Disko) gehe, hab ich grundsätzlich keine Waffe dabei.

    Wenn ich eine Waffe dahin mitnehmen muss bin ich am falschen Ort. Und falls da mal eine Schlägerei sein sollte stehen genug Waffen rum.

    Anders auf der Strasse, Bank, Kaufhaus, Post, Fussgängerzone, Auto. Da führe ich grundsätzlich meinen Teleskopschlagstock mit.

  10. #10
    Thomas Gast

    Standard

    Original geschrieben von DocViper

    Anders auf der Strasse, Bank, Kaufhaus, Post, Fussgängerzone, Auto. Da führe ich grundsätzlich meinen Teleskopschlagstock mit.

    Wieso? Lebst Du in einer besonders gefährlichen Stadt oder gehörst du zu einer "bedrohten" Minderheit (z.B. Farbiger in Ostdeutschland)? Gerade am Tag und an solchen Orten sollte es doch keine Probleme geben...
    Klär mich auf


    mfg,

    Thomas

  11. #11
    PeterFetzer Gast

    Standard

    Hi,

    ich trag eigentlich nur mein Pfefferspray mit mir rum; bin eh der Meinung, dass eine Waffe "gefaehrliche" Situationen noch angespannter macht und einen potentiellen Gegner um einiges nervoeser und angriffslustiger.
    Solange es nur um meine eigene Gesundheit geht, lebe ich eh nach dem Motto: "Besser weglaufen als weggetragen werden..."

  12. #12
    Sebastian Gast

    Standard

    ne, also ich trag standardmäßig nichts bei mir! Wenns die Situation erfordert, dann wehr ich mich mit meinen Fäusten oder Füßen, oder wenns sinnvoller ist lauf ich halt weg! Wenn nichts mehr hilft, ist da noch mein Handy, dass ganz schnell 110 gewählt hat! Und so schnell wie das gewählt wurde verkriechen sich auch die potentiellen Schläger

  13. #13
    amarok Gast

    Standard

    Waffen mit sich zu führen, ist sehr gefährlich. Nicht nur rechtlich sonder auch psychologisch. Es bietet einem zwar "mehr Sicherheit", jedoch führt es einen Kampfkünstler auch dazu, dass er sich hinter seiner Waffe versteckt. Das soll nicht heißen, dass diese Personen ohne Waffe nicht kämpfen können, jedoch suchen sie Stärke und Sicherheit darin. Es ist mir bewusst, dass man nicht sehr viel gegen Waffen ausrichten kann, wenn man selbst unbewaffnet ist. Aber oftmals kann das auch täuschen, denn wenn man sich seine Umgebung als Hilfsmittel annimmt, findet man viele Waffen, die einem seinen dienst weisen. Es ist eine Lehre des Ninjitsu, alle Elemente können als Waffe eingesetzt werden, man muss nur wissen wie. Dies führt einen Krieger dazu, erst dann eine Waffe zu Hand zu nehmen, wenn es nötig ist. Diese Waffen findet man, egal wo man auch ist. Sei es auch nur, wenn es die Jacke ist, die man trägt. Diese Ebene des Selbstbewusstseins ist eine wahre Stärke eines Kampfkünstlers, der seine Arbeit in der Tat beherrscht. Abgesehen davon ist man meistens vor Gericht besser dran, wenn man in einer Notsituation durch Zufall ein Blumentopf jemandem auf den Kopf schlägt, anstatt ein mitgeführtes Messer in sein Körper :-)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Gerade am Tag und an solchen Orten sollte es doch keine Probleme geben...
    Die größte Gefahr lauert dort, wo man Sie nicht erwartet. Ausserdem lies doch maöl die Tageszeitung. Berichte über Überfälle an Parkplätzen, Fussgängerzonen, Bankautomaten usw wirst Du täglich finden.

  15. #15
    Thomas Gast

    Standard

    Das ist natürlich ein Argument. Allerdings passe ich IMMER (unterbewusst) auf meine Umgebung auf, auch, wenn ich an solchen Orten bin. Ist zwar (noch) keine Paranoia, aber doch gesund in einer nicht so grossen Stadt, in der man auch ein paar "Feinde" hat (aber nicht sehr viele ).

    Allerdings glaube ich, dass für erwachsene Männer so zwischen 18 und 35 (sorry, wenn ich jemanden ausgrenze, aber ich glaube, dass trifft auf die meisten boardies zu) körperliche Gefahr vor allem von so genannten "Ritualkämpfen" in Discos, Kneipen usw. ausgeht, egal ob man darauf aus ist oder nicht.

    Bei Frauen gilt natürlich etwas ganz anderes, bei unseren "älteren" Semestern ebenso.

    mfg,

    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Welche Waffen bevorzugt Ihr?
    Von Andreas Weitzel im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 02:31
  3. Waffengesetz in Deutschland
    Von BigBen1 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 02-05-2002, 10:39
  4. Waffen im Hapkido
    Von Tarakas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-04-2002, 19:24
  5. Kobudo und seine Waffen...
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •