Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tipps fürs Abnehmen?

  1. #1
    TangYuen Gast

    Standard Tipps fürs Abnehmen?

    Ja hallo bin neu hier.

    So nun zu meiner Frage: Habt Ihr Tipps für rasches und effektives Abnehmen sprich Fettabbau? und nennt mir eure Ernährungstipps. Wäre sehr nett.

    Bin leider zu schwer für meine Größe (1,80m, 83 kg). Ich habe es auch satt mit dem geschwabble rund um den Bauch, am Hintern und bei den Schenkeln.

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    Weniger essen (in Maßen nicht in Massen ), richtig essen (nicht nur oder besser kaum Schoko, Süßkram und all das gute Zeug ), mehr Sport (ist ja wohl klar )

    Soviel von mir als unqualifizierte Antwort. Aber dennoch Fakt!


  3. #3
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    ellipsentraining ist gut. mache jeden zweiten Tag. 1 bis 1:30 Std. Bei Stufe 10 bis 16 und im durchnitt 75 umdrehungen. da verbrauche ich so 1500 Kalorien. Wichtig ist das ser Puls nicht zu hoch ist, ansonsten werden kohlenhydrate und nicht Fett abgebaut --> also Cardiotraining. Max 140 Puls fürs Fettabau bei deiner Größe und Gewicht.


    Ach ja fang mit 30 bis 40 Minuten Stufe 5 an

    über längere zeit bei geringer belastung fördert den Fettabau!

    Gruß
    Geändert von Roland von Gilead (16-12-2004 um 21:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    viel Wasser trinken
    Ballaststoffreich essen

  5. #5
    TangYuen Gast

    Standard

    Boahh, ich bin voll von diesem Forum überzeugt, in so kurzer Zeit so viel Antworten, sehr nett.

  6. #6
    qelix Gast

    Standard

    Was du dir immer vor Augen halten musst ist, dass der Körper erst nach ca 45 Minuten von Kolenhydrat auf reine Fettverbrennung wechselt. Also lieber langes "lockeres" Training. Z.B. 2 Stunden Radfahren, Zirkeltraining Trimmdichpfad, lockeres Schwimmen...

    Beim Essen natürlich Fettarme Gerichte wie: Reis, Nudeln, Salate und und und

    Was auch wichtig ist 3 feste Mahlzeiten und nicht immer zwischendrinn Essen. Das Gehirn nimmt kleine Mahlzeiten nicht als Nahrungsaufnahme auf und der Hunger bleibt mehr oder weniger.

    Gruß,
    Felix.

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Im Ernährungsforum die Suchfunktion verwenden.

  8. #8
    Kudos Gast

    Standard

    Mach soviel anstrengendes Training von irgendwas wie nur möglich und iss ausreichend und ausgewogen! Den besten Zeit/Effektivitätsfaktor hast Du beim Krafttraining, aber prinzipiell ist's egal was Du machst, es kommt eher drauf an wie(lang)!


    Zitat Zitat von qelix
    Was du dir immer vor Augen halten musst ist, dass der Körper erst nach ca 45 Minuten von Kolenhydrat auf reine Fettverbrennung wechselt. Also lieber langes "lockeres" Training. Z.B. 2 Stunden Radfahren, Zirkeltraining Trimmdichpfad, lockeres Schwimmen...
    Falsch! Das anstrengenste Training ist das beste!


    Zitat Zitat von qelix
    Das Gehirn nimmt kleine Mahlzeiten nicht als Nahrungsaufnahme auf und der Hunger bleibt mehr oder weniger.
    Für das Gehirn sind kleinere Mahlzeiten, auf den Tag verteilt womöglich sogar besser. Es ist ziemlich unrelevant wann und wieoft Du isst. Letzten Endes zählt nur die Tages-/Wochenbilanz!



    Zitat Zitat von tarox
    ellipsentraining ist gut. mache jeden zweiten Tag. 1 bis 1:30 Std. Bei Stufe 10 bis 16 und im durchnitt 75 umdrehungen. da verbrauche ich so 1500 Kalorien. Wichtig ist das ser Puls nicht zu hoch ist, ansonsten werden kohlenhydrate und nicht Fett abgebaut --> also Cardiotraining. Max 140 Puls fürs Fettabau bei deiner Größe und Gewicht.
    Falsch!

    Lest mal das hier (o.a. Fachliteratur zu diesem Thema) durch:

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

  9. #9
    BJJ-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TangYuen
    Boahh, ich bin voll von diesem Forum überzeugt, in so kurzer Zeit so viel Antworten, sehr nett.
    Hallo Landsmann,

    mach ein wenig Ausdauersport(2-3 Woche, 0.5-1.00 Stunde), achte auf die Ernährung (vorallem auf die versteckten Fette, Wurst, Käse. etc.), Süssigkeiten solltest du auch vermeiden, wenn du auf die Dinge achtest dann solltest du auf dein Wunschgewicht kommen.

    Aber aufpassen das geht nicht von Heut auf Morgen, gut Ding braucht weile!

    Grüsse

  10. #10
    qelix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Falsch! Das anstrengenste Training ist das beste!
    [/url]
    Ich habe nicht behauptet, dass das Training nicht anstrengend sein soll.
    Ein 400 Meter Sprint oder Hanteln (Schnellkraft) ist auch anstrengend, bringt aber keine Fett verbrennung. 2 Stunden radfahren (am besten länger) das du danach voll im ***** bist ist optimal, da verbrennt man Fette. Kannst ja mal Jan Ullrich fragen was er vor/nach der Tour wiegt.

    Und genau das steht auch bei deiner URL

    Und zur Nahrungsaufnahme, klar geht es um die Tagesbilanz und die ist am einfachsten gering zu halten wenn man 3 mal normal in Maßen isst.

    Gruß,
    Felix.

  11. #11
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos

    Falsch!

    Lest mal das hier (o.a. Fachliteratur zu diesem Thema) durch:

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

    Was ist den bitte sehr Falsch? Wenn der Puls zu hoch ist, wird der Fettabau nicht stimmuliert schlimmsten Fall werden sogar Muskeln abgebaut.

    Ein Training unter zu hohen Puls ist und bleibt extremes Cardiotraining.

    Ich wiederhole, das zum Fettabbau die Grenze von 140 Schläge nicht übertreten werden soll.

    edit: hiermit kann man es berechnen:

    Trainingsherzfrequenz = (220 - Lebensalter ) x 0,7 da er 16 ist kommt da ca. 142 Puls
    Geändert von Roland von Gilead (17-12-2004 um 13:27 Uhr)

  12. #12
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qelix
    Ich habe nicht behauptet, dass das Training nicht anstrengend sein soll.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hättest Mein "falsch" bezog sich auf Deinen "Fett-Puls".

    Zitat Zitat von qelix
    Ein 400 Meter Sprint oder Hanteln (Schnellkraft) ist auch anstrengend, bringt aber keine Fett verbrennung.
    Ganz bestimmt wird auch noch (ein bisschen) Fett verbrannt. Aber Du hast schon recht, dass die anaerobe Energiebereitstellung hauptsächlich durch Glykolyse und Spaltung von ATP (Adenosintriphosphat) und Kreatinphosphat stattfindet.

    Aber ich glaube Du übersiehst, dass Fettverbrennung nicht unbedingt was mit dem Fettabbau zu tun haben muss! Du kannst zwar viel Fett in einer Trainingseinheit "verbrennen" aber trotzdem kein Fett abbauen, denn dafür hauptsächlich die negative Energiebilanz wichtig.


    Zitat Zitat von qelix
    2 Stunden radfahren (am besten länger) das du danach voll im ***** bist ist optimal, da verbrennt man Fette. Kannst ja mal Jan Ullrich fragen was er vor/nach der Tour wiegt.
    Ja, das stimmt für Jan Ullrich. Aber der Gewichtsverlust ist zum größten Teil wahrscheinlich Wasserverlust und nicht Fettverlust. Übrigens: Ich habe mal gelesen, dass Jan Ullrich einen Körperfettanteil von 5% und Ruhepuls von unter 50 hätte! Das sind Hochleistungssportler mit denen würde ich mich nicht vergleichen.

    Wenn ein normaler Mensch mit voller Leistung Rad fährt, kommt er übrigens sehr schnell in den anaeroben Bereich, wo die Fettverbrennungsrate auch stark abnimmt.

    2h Radfahren sind sehr gut, wahrscheinlich wird er aber besser Ergebnisse mit 1,5h Krafttraining erreichen, natürlich nur bzgl. der Fettabbaurate. Allerdings ist Radfahren das bessere Fettstoffwechseltraining (und Krafftraining das bessere Fettabbautraining).


    Zitat Zitat von qelix
    Und zur Nahrungsaufnahme, klar geht es um die Tagesbilanz und die ist am einfachsten gering zu halten wenn man 3 mal normal in Maßen isst.
    Das ist individuell unterschiedlich. (Adipöse) Menschen neigen dazu sich über ihre Sättigungsgrenze hinaus vollzustopfen und wenn das drei Mal täglich passiert ist's schlechter als wenn's nur ein Mal passiert. Ich esse auch manchmal nur ein Mal pro Tag und mir geht's damit sehr gut, muss jeder für sich entscheiden.

    (Siehe physikalische Chemie I, Links, o.a. Quellen)

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tarox
    Was ist den bitte sehr Falsch? Wenn der Puls zu hoch ist, wird der Fettabau nicht stimmuliert schlimmsten Fall werden sogar Muskeln abgebaut.

    Ein Training unter zu hohen Puls ist und bleibt extremes Cardiotraining.

    Ich wiederhole, das zum Fettabbau die Grenze von 140 Schläge nicht übertreten werden soll.

    edit: hiermit kann man es berechnen:

    Trainingsherzfrequenz = (220 - Lebensalter ) x 0,7 da er 16 ist kommt da ca. 142 Puls
    Bullshit. Lies den Text noch einmal. Und dazu auch den Artikel zum Proteinstoffwechsel auf derselben Seite.
    Wie kann man bitte einen Muskelabbau stimulieren? Lerne erst einmal etwas über die biologischen Grundlagen, bevor Du hier Bodybuilder- und Fitness-Mythen rezitierst. Muskelabbau gibt es nur bei extremem Proteinmangel, fehlendem Trainingsreiz (Krafttraining) oder im Hungerstoffwechsel (extremes Kaloriendefizit).

    Die Herzfrequenz ist individuell und damit greifen allgemeine Formeln nicht. Auch auf der Seite zu finden: Der Artikel "Die Ergometrie" und "Die richtige Belastungsintensität."


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abwehr von Fußtritten - Tipps
    Von Xiroq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 22:22
  2. Traditionelle Musik fürs Training !?
    Von haymaker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 17:40
  3. Viel trinken Pflicht für's abnehmen?
    Von QBert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 14:10
  4. Tipps für's Sparring?
    Von tiamatus im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-05-2004, 19:49
  5. Tipps für Aufwärmtraining/Trainingsgruppe
    Von El Loco im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2004, 20:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •