Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Können, Nervenstärke und Glück

  1. #16
    dino Gast

    Standard

    Hallo Roberto!

    Unsicherheitsfaktoren ergeben sich in den Kampfkünsten oft dadurch, daß den Schülern vermittelt wird, ob beabsichtigt oder auch nicht, daß sie noch lange nicht am Ziel sind.
    Auch darf den Schülern keine falsche Sicherheit suggeriert werden.
    Beides sehr wahr und wichtig. Und die richtige Vermittlung an den Schüler bürdet jedem Lehrer eine nicht zu unterschätzende Verantwortung auf.

    Ein System sollte deshalb nicht vielmehr als 6-12 Techniken beinhalten. ......Des weiteren muß ein System sofort zum Punkt kommen und sich nicht allzu lange mit Vorübungen, Formen oder Drills aufhalten.
    Erst wenn der Schüler den Überblick hat, Fokus vorhanden ist und das Wissen in ihm ruht, daß er alles in der Hand hat was er braucht, kann man gewisse Übungsformen wie z. B. Drills ergänzen.
    Wenn das nur alle so sehen würden! Leider ist das nicht im Interesse vieler kommerzieller "Schulen".


    Wird seitens der Schüler die Tatsache erkannt, daß man im Kampf trifft aber auch getroffen wird, daß kein System gegen alle Eventualitäten gewappnet ist, können diese unverkrampft und frei von falschen Vorstellungen in den Kampf gehen.
    Leicht gesagt, aber nicht leicht getan, da es vielleicht die höchste Stufe aller Kunst ist.



    Gruss

    dino


    P.S. Wann kommst Du denn mal wieder nach D'dorf?!

  2. #17
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dino
    P.S. Wann kommst Du denn mal wieder nach D'dorf?!
    Das hängt davon ab wann mich Don Christiano von Praun einlädt. Wenns nach mir ginge jederzeit gerne!

    Ciao

    Roberto

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da unsere Schule im Moment umzieht, kann ich schlecht fürs nächste Jahr planen und daher noch nichts genaues sagen, habe aber vor Don Roberto auf jeden Fall im Laufe des Jahres nach Düsseldorf einzuladen.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viel Glück wünsche ich ....
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 14:54
  2. Neue Muay Thai Website, neues Glück...
    Von snake im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 13:27
  3. KK - Viedeos: Ying oder Yang?
    Von jie in im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-05-2002, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •