Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schon wieder einer mit Knieproblemen!

  1. #1
    IecXe Gast

    Standard schon wieder einer mit Knieproblemen!

    Hi leute ,

    ich war vor kurzem bei einem Heilpraktiker da ich öfters nachm Laufen oder Training ein komisches Gefühl im Knie hatte... jedesmal wenn ich ein Schritt machte hatte ich so ein Gefühl .. naja schwer zu beschreiben ..so als ob man an seinem Finger zieht und der dann knackst( wisst sicher was ich mein). Zu dumm dass das bei jedem Schritt so war/ist. Zudem kommt noch dass ich beim Absitzen im Training extreme Probleme hab ohne die Hände als unterstützung zu nehmen wieder hochzukommen. Meine Knie schmerzen dann und ich kann sie dann auch für nen Moment nicht durchstrecken. Der Arzt hat mir dann noch gezeigt dass ich mein Bein ...ok wieder schwer zu erklären ich schau von vorne auf mein Knie und ich kann dann mein Unterschenkel nach rechts und links ( in die genau entgegengesetzte Richtung wo eigentlich das Knie laufen soll) leicht knicken. Naja der Arzt meint dass das nicht in Ordnung ist da ich menie Kniescheibe auch an bissle hin und her bewegen kann.

    Meine Frage wäre nun ob ich irgendwie das Knie durch Training(Beispielübungen ?) und Muskeln soweit stützen kann damit es etwas entlastet wird und ich es schonen kann da es sich im jetztigen zu stark abnutzt ( miniskus oder wie das ding heist)

    Danke

  2. #2
    captainplanet Gast

    Standard

    Na ja, im allgemeinen ist es schon so daß starke Muskeln die Gelenke entlasten. Wie das jetzt beim Knie genau ist und was für Übungen für Dich am Besten geeignet sind, da bin ich allerdings überfragt...

  3. #3
    The Joker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet
    Na ja, im allgemeinen ist es schon so daß starke Muskeln die Gelenke entlasten. Wie das jetzt beim Knie genau ist und was für Übungen für Dich am Besten geeignet sind, da bin ich allerdings überfragt...
    Ja, beim Knie ist das genau so. Hab auch was am Knie und muss jetzt in die Physiotherapie. Und dort wird v.a. die Oberschenkelmuskulatur gestärkt, dadurch wird das Knie entlastet. Was für Übungen das konkret sind, kann ich dir noch nicht sagen, hab nächsten Dienstag das erste Mal

    P.S. ein kräftiger Oberschenkel bringt dir nichts, wenn die Muskeln dort verkürzt sind. Also auf jeden Fall auch dehnen.

    Gruss,
    Joker

    EDIT: Was ist das bitte für ein Arzt, der dir einfach sagt, dass da "was nicht in Ordnung" ist und dir keine Hilfestellung gibt?

  4. #4
    Litschi Gast

    Standard

    Ich benutze immer so ne Art Stützstrumpf mit Verstärkungen wenn ich Knieprobleme habe. Das entlastet in meinem Fall (verkürzter Oberschenkelmuskel und dadurch Reibung der Kniescheibe am Knorpel). Keine Ahnung, ob das bei dir auch helfen würde.

  5. #5
    IecXe Gast

    Standard

    jau ich hab mir jetzt auch son Stützstrump gekauft und werde weiterhin meine Muskulatur trainieren und dehnen mal schaun obs was hilft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •