Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ein persönliches Statement von Barry Lee!

  1. #16
    Wendelin Gast

    Standard Kinder des Ping Pong!

    Hallo Tian!

    Ja wie bist denn Du heute unterwegs?

    "Lieber Aids von Tyra Banks als Lepra von Mutter Theresa!"

    Phrase des Tages!

    Und alle Menschen muss ich wirklich nicht lieben. Bei denen mit den ich zu tun habe, habe ich schon genug Arbeit ... (Aber jetzt ziehe ich mich wieder an!) Hahahaha

    Oder besser .... Tian menschelt, wir vögeln!

    Ewige Blumenliebe
    Wendelin

  2. #17
    domme Gast

    Standard Meinung über wing chun-Treibende!

    Na Wendelin.
    Jetzt bin ich aber neugierig, was Du so an Pauschalurteil gefällt hast.
    Ich, für meinen Teil, finde sie alle bekloppt und bin davon überzeugt, daß man sich damit selber Scheuklappen anlegt, mich eingeschlossen.

    gruß

    domme

    PS: Das mit der Blumenliebe, hat das was mit der alten WT Graduierung zu tun? :-)

  3. #18
    TIAN Gast

    Standard

    Servus Wendelin,

    ist ja gut - Wendelin beruhig dich wieder, ich hab schon gemerkt das ich hier nicht willkommen bin.

    Im uebrigen bin ich schon sehr von deiner objektiven Haltung als Moderator angetan - dahingehend solltest du dir von Holger oder den anderen Moderatoren eine Scheibe abschneiden.

    Aber mit deiner Art der pauschalen Meinungsbildung schauts da nicht sonderlich toll aus ...

    Gruss TIAN

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Tian, laß Dich nicht abschrecken. Man muß auch nicht auf alle Platitüden antworten.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Halt dich mal bitte zurück Wendelin. Was soll das denn?!

  6. #21
    Wendelin Gast

    Standard

    Hallo Krider!

    Das mit Mutter Theresa? Siehst du es etwa nicht so?

    Macht halblang Jungs. Was sollen wir den den ganzen Tag tun? Unser altbewährtes Feindbild abbauen? Wäre doch schade um die Foren, oder?

    Mal im Ernst: Ich habe gestern Abend - da ich schlaflos war - hier einen Clipabend gemacht. Sein wir ehrlich als würdige Vertreter des Ping Pong Stils , was man da zu sehen bekommt ist doch hin- und wieder traurig.

    Insofern ist meine "Pauschalverurteilung" zu verstehen. So und jetzt kehre ich vor der eigenen Türe, d.h. ich gehe trainieren.

    Also regt Euch nicht gleich auf, nur weil ich nicht mit Mutter Theresa ins Bett steigen will, klar!

    Ewige Pflaumenkraft!
    Wendelin

  7. #22
    Wendelin Gast

    Standard

    Ach ja ... einen habe ich noch, einen habe ich noch!

    Tian sicher bist Du hier willkommen. aber wirklich nicht die Foren allzu wichtig nehmen. Ist ein Spaß mit ´nem flotten Unterhaltungswert. Mehr nicht!

    Ich habe kaum was wirklich lehrreiches erfahren ... sei´s drum besser als das "Goldene Blatt" allemal....

    Ewige Blumenkraft

    Wendelin

  8. #23
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve Mädels, ich sehe schon, ihr habt euch wieder alle lieb, ich schätze ich halte mich etwas zurück, bevor ich euch wieder alle niedermache und ihr den wahren Meister, der hier schreibenden Zunft erkennen müsst.
    so long

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Meister

  10. #25
    Wendelin Gast

    Standard

    Ja Schlappen!

    Wir haben jetzt Mam T., die Pinguin Lady als Schutzpatronin der Kampfsportszene auserkoren. Nicht mehr Kwan Gong, der hellebardenschwingende Grobian ist es, der in unseren Schulen steht, nicht mehr St.Michael der mit gewaltigen Speer den Satan in die Finsterniss verbannt, sondern Mam T. ist es.

    Wir bevorzugen nicht mehr den "wehrhaften" ***** eines strammen Weibes, wir bevorzugen Weisheit und Betroffenheit ... in einer Zeit, in der es Objektivität zu zeigen gilt ...

    Soviel Zusammenheit für den Ehrenhaftigkeit, wie ich zur Zeit erlebe.... soviel Bekundungen für den zusammenhalt .... ach .... ach es macht mich betroffen!

    Snief .... Friede, Freude und Eierkuchen!

    Ich gelobe besserung, echt, ich bin richtig betroffen zur Zeit!

    Euer
    Wendelin

  11. #26
    TIAN Gast

    Standard

    Och Wendelin ich seh das hierdrin schon in gewisser Weise locker und hab meinen Spass dabei, nur verteidige ich mich ganz gern wenn ich angemacht werde - soviel sei mir doch zugestanden, denn es liegt in meiner Natur. Im uebrigen verteidige ich in keinster Weise die EWTO sondern wehre mich nur gegen Pauschalurteile gegenueber Leuten die WT machen oder gemacht haben bzw. ich hasse Pauschalurteile generell, weil jede Diskussion und Unterhaltung dadurch kaputt gemacht wird. Jaja ... ich weiss ich menschel wieder ... sorry mag ein Fehler sein.

    Nur weil ich nicht mehr WT mache werde ich die 14 Jahre die mir sehr wichtig waren nicht verteufeln. Ich hatte einen sehr guten Lehrer.

    Ausserdem verhaeltst du dich genauso wie man es dem "typischen WT'ler " vorwirft (grosskotzig und grosspurig, wir sind die Besten-Mentalitaet usw.)

    Und abgesehen davon bin ich schon fast ein Jahr nicht mehr bei dem Laden dabei. Genauso koennte ich dich verteufeln weil du mal Schueler von Wolfgang T. warst.

    Man lernt aus seinen Erfahrungen, oder sehe ich das falsch. Ob sie nun gut oder schlecht waren.

    Sollte dir was an mir nicht passen, dann schreib mir in Zukunft eine E-Mail (mingtian@web.de) dann machen wir das unter uns aus und muessen nicht die anderen Forenteilnehmer mit dem Blumendreckgequatsche oder meinen MENSCHELN nerven - oder ignorier mich ...

    TIAN

  12. #27
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, hey Wendelin, lass mal das ****puder aus dem Kopf oder was du dir da sonst reinziehst, dann geht das auch wieder mit dir und Tian, du willst uns doch nicht der schön blumigen Diskusion berauben und außerdem, diese Aggression ändert nichts an gewissen Tatsachen, dass dort einige Wahrheiten bewußt verdreht und erfunden worden sind und auch daran nicht, dass im WT gewisse Basics einfach fehlen oder bestenfalls den höheren Praktikergraden vorbehalten sind, der Zweck dessn ist auch klar und damit findet der Purist seine Wahrheit, denn es geht ums System nicht darum mit welcher Aggressivität es vorgetragen und ausgeübt wird, denn auch hier kommen die mit Basics mit weniger aus, dieses ist nunmal verbriefte und bewiesene Tatsache.
    so long

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Re: An ADMAN - an Tian

    Original geschrieben von TIAN
    Wenn ich mir vorstelle, WTler würden sowas sehen, die könnten das nicht verarbeiten. _ Aber das ist meine private Meinung_

    Servus ADMAN,

    das Barry Lee ein Klasse-Kaempfer und ein guter Lehrer ist, steht ausser Frage, doch deine private Meinung gegenueber WT'ler ist so pauschal und einfach nur scheisse.

    TIAN
    Hi Tian,

    sorry für die späte Antwort, war umzugsmäßig ne zeitlang offline.
    Ich muß Dir Recht geben: mein statement ist zu pauschal gewesen.
    Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist folgendes: ich würde mir wünschen, daß eine größere Offenheit herrscht in Bezug auf andere Wing Chun-Stile. Ich hab selber mal ne Zeit WT gemacht und da war es ein Sakrileg nur dran zu denken, daß es außer LT noch jemand geben könnte, der ne Autorität im *ing *un* sein könnte. Als ich nach Jahren mit VT in Berührung kam und dann Attilio Reale, Philipp Bayer, Barry Lee und WSL gesehen habe, hat mich das schwer durcheinandergewirbelt.. Deswegen hab ich gedacht, es müsste anderen genauso gehen.

    In diesen Sinne danke ich Dir für Deine verständliche Reaktion. Hat mich zum Nachdenken gebracht.

    Gruß,

    Adman

  14. #29
    TIAN Gast

    Standard

    Servus ADMAN,

    hab dich schon verstanden - war von mir auch etwas schroff formuliert - sorry, mich aergern Pauschalaussagen immer sehr, da fang ich das sogenannte "menscheln" *ggg* an .

    Natuerlich wuerde jeder der mit solchen Topleuten erstmals trainiert die du genannt hast, ganz schoen desillusioniert sein. Mir wuerde es mit Sicherheit nicht anders gehen, aber ich kann sowas gut verarbeiten - im Gegenteil, die Chance sowas zu erleben wuerde ich mir wuenschen. Ich schaue in diesem Fall nicht nach hinten, also was ich verpasst habe, sondern nach vorn, also was ich noch alles lernen kann.

    Nicht alle WT'ler oder wie ich EX-WT'ler sind so wie es manche gern haetten oder propagandieren. Ich trainiere schon seit Jahren mit anderen Stilen und hab auch dort super Kaempfer und Trainer kennengelernt die mich begeisterten und die mich zu dem Schluss kommen liessen, dass WT genauso mit Wasser kocht wie andere Stile.

    Mittlerweile habe ich aber meine neue Heimat (ETF-Escrima) gefunden. Wing Chun trainiere ich aber nachwievor, allerdings nicht mehr in der EWTO sondern mit verschiedenen Trainingspartnern privat.

    Gruss Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •