Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Fast neu hier

  1. #1
    Kasi Gast

    Standard Fast neu hier

    Hallo
    Endlich mal Zeit eine kleine Vorstellung zu schreiben.
    Ich bin 47 Jahre alt und habe eigentlich die ersten 38 Jahre gar keinen Sport getrieben.Eines tages kam der Tag wo ich nach 2 hastigen Stockwerken duchs Treppenhaus nach 15 Minuten noch nicht in der Lage war einen zusammenhängenden Satz zu sagen!Das gab mir dann doch zu denken.
    Also habe ich angefangen zu Joggen.Langsam aber regelmäßig jeden zweiten Tag egal ob Sonntag oder Scheißwetter.Irgendwie stellte sich für mich raus das es mir Spaß machte mich zu" quälen ".Nach zweieinhalb Jahren war die Marke bei 20Km unter 2Stunden.Das wurde mir dann aber zu langweilig ausserdem lief ich für meine Bekannten zu schnell und war immer nur mit meiner Töle unterwegs.
    Kondition topp es mußte was anderes her!
    Ich fing in einem klasischen Boxclub an.Das war Super.Hartes Training ,gute Leute ,2mal 3Stunden die Woche Training.Leider gab es wegen meines Alters keinen Möglichkeit für einen Kampf also nur Sparring.Das habe ich 6Jahre durchgezogen.Leider gingen mit der Zeit die guten Leute und es kamen nur noch Hirnis, gibt es überall aber nicht so viele.Keinen Bock mehr also neue Suche.Aber Kondition der Hammer(Ansage vom Trainer:Es kann doch wohl nicht sein das der alte Sack hier im Zirkeltraining die Marke setzt.Das baut auf ,echt)
    Kurze Probierphasen(je 3-4Wochen)Allkampf,Takewondo und Ju Juitzu (falsch geschrieben?) Kurz die Trad. Sachen liegen mir nicht.
    Ich hatte aber Glück und fand was neues was mir sehr viel Spaß macht obwohl ich dachte in die Schule brauchst du nicht zu gehen ,weil in einer schlimmen Gegend da rennen wieder nur Idioten rum!Ach ja ATS heißt mein neuer Sport.Alles bestens Trainer (Michael Deutsch),Schule ,Preise,Leute sehr gut.Mache das nun ein halbes Jahr und habe letzte Woche die Orangegurtprüfung abgelegt.
    Dazu noch joggen und ausgiebiege Beschäftigung mit Holz(zum Heizen).
    Meine anderen Hobbys: Harley bis Bj. 84 und Slotracing
    So soll reichen ist doch viel geworden.
    Fette Weihnachten Euch allen und keinen Streß.
    mfG Kasi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hallo und willkommen.
    Schön, das Du noch ein zweites Mal etwas gefunden hast, was Dir richtig gut gefällt, das ist beim ersten mal schon schwer genug.


    Was ist Slotracing ?

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin


    Willkommen auch von mir.

    Was ist den ATS ? Und beginnt Ihr mit dem orangenem Gurt oder war das schon
    Deine zweite Prüfung ?

  4. #4
    cryingfreeman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K.
    Moin


    Willkommen auch von mir.

    Was ist den ATS ? Und beginnt Ihr mit dem orangenem Gurt oder war das schon
    Deine zweite Prüfung ?

    Hi,

    Anti Terror System glaube ich!!

  5. #5
    Kasi Gast

    Standard

    Für Pyriander:
    Slotracing sind die kleinen Autos die mit Strom fahren auch besser bekannt unter Carrera.Wenn Du mehr darüber wissen willst schreib mir mal ne Mail paßt hier nicht so hin.

    Für Sven K:
    ATS heißt Anti Terror Streetfight.Ist hier im Forum nicht so fett vertreten und glaube ich auch nicht so gut angesehen (Wieso?).
    Es ist ein nicht Trad. SV-System für die Strasse und kommt von ATK(Anti Terror Kampf).Es sind viele Elemente aus Trad. Systemen die aber oft vereinfacht wurden.(u.a.Ringen,Boxen,Karate,Kick-Boxen,Aikido,Ju Juitzo usw
    Die Gürtelfarben sind:
    Weiß,Gelb,Orange,Grün,Blau,Braun,Schwarz und die versch.Dan Grade. Ich glaube mit Prüf. bis zum 4.Dan danach nur noch verleihung(ohne Gewähr)
    Also meine 2.Prüfung dafür habe ich aber auch geackert.
    Gib mal bei Google ATS ein und schau mal rum allerdings viel ist nicht zu finden.
    Dies System steht und fällt mit dem Trainer.Ich-wir haben Glück das wir einen sehr guten haben der fordert und fördert.Deswegen konnte ich in relativ kurzer Zeit 2Prüfungen ablegen.Seine Meinung ist wenn Du deine Techniken beherrschst sollst du auch Prüfung machen und weiterkommen.Finde ich gut!
    Ansonsten bedanke ich mich für die nette Aufnahme hier bei Euch.
    Kasi

    Ps:Ich würde gerne von euch wissen was ihr vom ATS haltet gut oder schlecht aber bitte mit der Angabe ob ihr es selbst schon ausprob. oder nur darüber gehört habt
    Fette Weihnachten

  6. #6
    bettina Gast

    Standard

    Hallo Kasi,

    ich mach 1x die Woche ATS, bin recht zufrieden damit. Für die SV absolut geeignet! Vor allem, da diese Distanzen (Infight, Boden...) beim Taekwon-Do viel zu kurz kommen.

    Leider geht es nicht öfter, aber ich bin kein "Gürteljäger" . Im Frühjahr wird sich wohl die Gelegenheit zu einer Prüfung ergeben, das wäre dann die erste.

    Ich schätze eigentlich alles, was wir da machen, seien es Techniken zum Hals, Würfe, Hebel... ich bin jedenfalls froh, daß ich Gelegenheit habe, es zu lernen (zumal Kampfkunst-mäßig in meiner Nähe nicht allzu viel los ist).
    Lass dich nicht nerven von Leuten, die das Ganze verurteilen ohne es zu kennen!

    Ciao
    bettina

  7. #7
    Petrosan Gast

    Standard

    Willkommen on Board
    und schöne Feiertage

  8. #8
    Kazumajomes Gast

    Standard

    Naja ist weniger für die Straße geeignet.
    ist halt ein herkömmliches SV-System,was nur im Dojo funktioniert.
    Langatmige,langsame Angriffe vom "Angreifer",entweder mit Messer oder Stock und der Verteidiger kann sein ganzes,lächerliches Programm an Hebeln,Würfen,Nervendruckpunkttechniken oder was auch immer abziehen.
    Auf der Straße wird allerdings weniger Rücksicht auf den "verteidiger genommen,d.h. der Angreifer spielt nicht mit und greift nicht an als wäre er gelähmt.
    Ich selber habe es jetzt gut ein Jahr gemacht.Ich muss dennoch zugestehen,dass es einen rein körperlich fit macht.Euer Leicht und Freefight-Teil ist auch ganz nett,aber wie ihr selber schreibt,eben nur im SPORTLICHEN BEREICH.
    Das ganze weiß-bis schwarzgurt Programm kannst du in der Realität vergessen,bis auf einige wenige "Techniken"
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    WingTsun Kampfkunstschule Dinslaken

    da bisse an der richtigen Addressen,wenn du realitätsnahes Training suchst,Marko.
    Geändert von Kazumajomes (04-01-2009 um 03:33 Uhr)

  9. #9
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rollin81 Beitrag anzeigen
    Das ganze weiß-bis schwarzgurt Programm kannst du in der Realität vergessen,bis auf einige wenige "Techniken"
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    WingTsun Kampfkunstschule Dinslaken

    da bisse an der richtigen Addressen,wenn du realitätsnahes Training suchst,Marko.
    Streich das WT, dann stimmt die Aussage

    KM Techniken stammen aus dem Vollkontaktbereich, sind xfach im Sparring und Ring erprobt und werden ab dem ersten Tag am Partner geübt, WT Techniken wurden bisher noch nicht unter Beweis gestellt. Hier kann man also höchstens vermuten, dass WT nicht schlechter sein muss als 1000 andere Künste, was die realistische Seite angeht, im Vergleich zu KM oder Vollkontaktstilen zieht es aber eindeutig den Kürzeren.
    Geändert von Vamacara (04-01-2009 um 06:21 Uhr)

  10. #10
    Winterauto Gast

    Standard

    Herzlich willkommen hier

    also, ich finde es schon krass wie du nun vom Boxen aufs ATS gekommen bist
    ich sitze hier an der Küste den ATK-Leuten ja praktisch aufm Schoß ,
    der JiuJitsu Trainer meines Sohnes ist auch so ein ATK-Mensch...
    habe in dessen Schule früher öfter am ATK-Training teilgenommen...
    es hat mich schrecklich gelangweilt (ist eine rein persönliche Wertung!!!)

    Viele Grüße,

    Andrea

  11. #11
    ergeitzig Gast

    Standard

    Willkommen..

  12. #12
    sota Gast

    Standard

    ähm...ihr heißt hier jemanden willkommen, der gut 3 Jahre keine Aktivität mehr an board hatte?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Vielleicht hat mal jemand die SuFu verwendet, bei der Suche nach "ATS" und dann einfach wild geposted!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Flöchen Gast

    Standard

    neee, rollin81 gräbt nur so leichen aus! im security/sv-bereich auch schon...
    Geändert von Flöchen (04-01-2009 um 10:40 Uhr)

  15. #15
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Willkommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hey, bin neu hier, wollte mich mal vorstellen
    Von smilealive im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-08-2004, 09:01
  2. Nicht neu, aber neu hier :-)
    Von TacHead im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-08-2004, 22:02
  3. Bin neu hier und suche eine passende Kampfsportart
    Von Inquisitor im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 08:17
  4. Filiz (ist auch neu)
    Von Filiz-San im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-12-2003, 20:10
  5. HALLO Leute! bin neu
    Von chan kong-sang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-10-2001, 12:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •