Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 305

Thema: Karate gegen Thai oder Kickboxer

  1. #1
    Madrich Gast

    Standard Karate gegen Thai oder Kickboxer

    Ich denke, dass wenn es zu einem Kampf auf der Strasse kommen sollte, so hat ein karateka wesentlich mehr Chance als ein Kickboxer. Die Loukicks sind natürlich sehr gut, aber allein die yokas zum Knie sind wesentlich effektiver. Ich habe sehr viele Male gegen Thai-und Kickboxer eingetreten und das waren sehr gute Kämpfer aber auf der Strasse gibt’s es keine große Handschuhe und die Deckungsfläche wird bei ihnen kleiner und nach ersten maja die mit Schuhen geschlagen waren, war der Kampf schon vorüber. Die Karatekas die sehr gut Schutotechnik becherschen, werden fast mit jedem kurzen Prozess machen, dass habe ich auch Dutzende Male bei meinem Master gesehen.

  2. #2
    BFM09 Gast

    Standard

    öhm, so pauschal sowas zu sagen, naja ich weiss nich ...


    zum anderen hatten wir da genug threads drüber.

    hängt nich alles nur vom stil ab, den man trainiert. dass dein master ein mt oder kb schüler ausn socken haun würde bezweifel ich mal nicht.

    abgesehen davon, dass sich karate, mt, oder kb schüler nie auf der straße kloppen würden: wer nun son *kampf gewinnt* hängt von vielen faktoren ab ...

  3. #3
    Madrich Gast

    Standard

    Da kann ich dir nur zustimmen, in einem Straßenkampf spielen viele Faktoren mit. Aber was ich sagen wollte, die Kickboxer Kämpfer sind es gewöhnt barfuss und mit großen Handschuhen zu kämpfen. Im Realität sieht es Einbisschen anders damit


  4. #4
    pekuh Gast

    Standard

    hab ma geshen wie nen Fußballer von nen Golfer geschlagen wurde der hat dann eingeshen das sein sport voll doll doof ist und lernt nun auch Golf...........

  5. #5
    Pr!mus Gast

    Standard

    Da hat wohl jemand den Kampf zwischen Musashi und Abidi gestern gesehen

  6. #6
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    @ Madrich
    Ich würde gerne dein Alter wissen und
    welche KK ausser Karate und Krav Manga Du trainiert hast.
    Denn ich kommen aus dem Kickboxlager und ich kann dir
    sagen, Karateka hatten gegen Kickboxer auf der Strasse nichtviel
    zu bestellen, bis auf eine Ausnahme der machte Kyokushin,
    dass waren sogar Danträger die Security machten.
    Den Lowkick kann man so modifizieren, dass man
    mit dem Fussballen gegen das Knie treten kann, siehe Savate.
    Desweiteren sind die Boxtechniken eines Kickboxers, den Handtechniken
    eines Karatekas überlegen!

  7. #7
    tiuz1 Gast

    Standard @ madrich

    pass auf madrich, die free-fighter trainieren auch alle mit duennen handschuhen oder bare-nuckle und viele koennen boxen und bodenkampf und kicken und werfen und und und, wirst du mich deshalb jemals eine behauptung aufstellen sehen die besagt, das free-fighter die besten kaempfer der welt sind-.-.---> nein, denn es haengt vom sportler ab wie gut er ist, nicht vom sport, egal was einige sv- systeme behaupten.

    also klappe halten und trainieren, ach und noch ein ps. du solltest dir ueberlegen wem du hier was androhst, .... ansonsten bist du natuerlich jederzeit gerne in leipzig gesehen, zum sparring, auf dass du deinen grossen worten noch groessere taten folgen lassen kannst.

  8. #8
    Dirk Galen Gast

    Standard Karate gegen Thai oder Kickboxer

    Hallo,
    ein Vergleich der Kampfkunst/-sportarten durch die Argumentationskette "Die eine kann dies, die andere kann das, dafür kann die eine dies nicht und das dann schon ..." ist grundsätzlich insich vollkommen unlogisch. Wer etwas für die Strasse sucht, sollte vielleicht Seminare zum Thema "militärischer Nahkampf" besuchen, ich glaube aber nicht, das sich ein Trainer unter diesen Umständen bereit erklärt, dieses dann entsprechend zu vermitteln.

    Gruss
    Dirk Galen

  9. #9
    T-Bär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Madrich
    ... kommen sollte, so hat ein karateka wesentlich mehr Chance als ein Kickboxer. Die Loukicks ... allein die yokas zum Knie sind ... Ich habe sehr viele Male gegen Thai-und Kickboxer eingetreten ... maja die mit Schuhen geschlagen waren .... Die Karatekas die sehr gut Schutotechnik becherschen... dass habe ich auch Dutzende Male bei meinem Master gesehen.
    ... "kommen sollte" ... Konjunktiv ist immer schlecht.

    Ich kenn' nur Lowkicks. Und was sind Yokas ? Meinst Du vielleicht Yoko-Geri ? Wäre das zum Knie nicht eher Kansetsu-Geri ? Was sind maja ? Ich kenn' die Biene Maja und ihren Kumpel Willi. Meinst Du Mawashi-Geri ? Oder Mae Geri ? Schutotechnik ? Du meinst Shuto Uchi ? Welche genau ?

    In Deinem Profil steht als Kampfkunst "Karate". Du beherrschst keinen einzigen karatespezifischen Begriff und blamierst dazu mit Deinen Allgemeinplätzen die ganze Karate-Innung Well done ...

    Ach da, oh Mann, sorry, das hätte ich ja fast überlesen !!! Du hast ja sehr viele Male gegen Thai-und Kickboxer "eingetreten" und das bei Deinem "Master" gesehen, wie konnte ich das nur übersehen. Betrachte meine Fragen dann bitte als gegenstandslos, Du bist ja ein richtiger Experte und Killer in Personalunion

    BTW, netter Versuch zu trollen ...

    Gruß aus Oberhausen
    Markus

  10. #10
    gabri Gast

    Standard

    dieser satz gefällt mir am meissten:

    "die Kickboxer Kämpfer sind es gewöhnt barfuss und mit großen Handschuhen zu kämpfen"

    jaaaaa kloar!!! weil karatekas ja immer mit schuhen trainieren
    mann solche leute lieb ich, kann man echt spass mit haben

  11. #11
    Marco_T Gast

    Standard

    @tiuz1
    hoffentlich nimmt er dein angebot an...
    gruß,
    marco

  12. #12
    [Cobra] Gast

    Standard

    Eben! Haut euch so richtig her und der der gewinnt macht das bessere System. So einfach lässt sich diese Frage beantworten.

    Viele machen das Thema sehr kompliziert, dass es auf 1000 Faktoren ankommt. Das sagen die nur, weil sie ein Scheiß System machen und Schiss haben Schläge zu kriegen!

  13. #13
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [Cobra]
    Eben! Haut euch so richtig her und der der gewinnt macht das bessere System. So einfach lässt sich diese Frage beantworten.

    Viele machen das Thema sehr kompliziert, dass es auf 1000 Faktoren ankommt. Das sagen die nur, weil sie ein Scheiß System machen und Schiss haben Schläge zu kriegen!
    Brüll mal nicht so laut rum. Denn wie schon gesagt : Ein oder zwei Vergleichskämpfe sagen kaum etwas aus, gerade dann, wenn die Vorraussetztungen und Trainingsdauer der Kämpfenden unterschiedlich sind.

  14. #14
    [Cobra] Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Brüll mal nicht so laut rum. Denn wie schon gesagt : Ein oder zwei Vergleichskämpfe sagen kaum etwas aus, gerade dann, wenn die Vorraussetztungen und Trainingsdauer der Kämpfenden unterschiedlich sind.
    Bezug zweiter Absatz meines ersten Statements...

  15. #15
    Sebastian Gast

    Standard

    Am besten versuchen ernsthaft weiterzudiskutieren.

    Die, die schon länger an Board ist, wissen wie man auf solche Diskussionen reagiert.

    Im Grunde ist es doch ganz einfach. Ja, ein Karateka, kann auch jeden anderen Kampfsportler schlagen, auch auf der Straße. Aber es geht auch umgedreht. Es kommt auf sehr viele Faktoren an. Trainer, Training, SVTraining, Kontakttraining, ...

    Ich unterstütze jedoch auch die These, dass Kick/Thaiboxer ohne Boxhandschuhe nicht so stark sind wie mit Boxhandschuhen und das so ein Kampf nochmal anders enden kann.

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  2. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  3. Rechte der Bahn Security
    Von -=Basti=- im Forum Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 18:48
  4. Seminar oder Vorführungs Tricks
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 13:47
  5. Karate & Muay Thai
    Von davidaeb im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-05-2003, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •