Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 305

Thema: Karate gegen Thai oder Kickboxer

  1. #46
    Litschi Gast

    Standard

    Klar tun Lowkicks weh! Warum würde man die sonst trainieren?
    (Gratis Tip von mir: Nie den Trainer mit den Hammerlowkicks beim Sparring verärgern..............obwohl am Boden liegen auch recht nett sein kann )

    Ne was ich eigentlich sagen wollte:

    Immer daran denken: Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf
    Wahrere Worte wurden niemals gesprochen!

  2. #47
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo
    Dem Nicolas Pettas hätte ich auch noch einiges mehr im K-1 zugetraut, hätte er durch seine bitterböse Verletzung nicht "in Rente" gehen müssen.
    Gruss
    Ikkyo

    Was hatte der denn für ne Verletzung?
    -hast du zufällig nen Link parat?

    Ich könnte mir vorstellen du meinst diesen Meganasenbeinbruch bei einen K1 World Grand Prix wo er gegen Alexey Ignashov KO ging, ich glaube es war das Finale 1999 in Japan.

    Fand den auch recht cool aber hab den leider nicht all zu oft gesehen...

    mfg

  3. #48
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leutnant
    Was hatte der denn für ne Verletzung?
    -hast du zufällig nen Link parat?

    Ich könnte mir vorstellen du meinst diesen Meganasenbeinbruch bei einen K1 World Grand Prix wo er gegen Alexey Ignashov KO ging, ich glaube es war das Finale 1999 in Japan.

    Fand den auch recht cool aber hab den leider nicht all zu oft gesehen...

    mfg

    ...nein, ich meinte sein Mega-Schienbeinbruch...habe leider kein link oder Bild parat...Du kannst es Dir aber ähnlich, wie in dem berühmten "shin-break"-Video vorstellen, dass überall kursiert....sein Bein war so ziemlich komplett durch.

  4. #49
    Rusha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido_85
    mal BTT

    ist es nicht eig sch***egal wer gewinnen würde? wen es nämlich 2 KKler sind (jetz mal leute wie Ph*****ausgenommen) sollte es eig gar nicht erst zu einem kampf kommen,oder?


    Ja der Ph***** is eine eigene Spezies.
    Aber sag das lieber nicht zu laut bis jetzt ist noch fast jeder Thread in dem der mitgepostet hat wegen seinem Ego und seiner extremen Gefährlichkeit geschlossen worden.

    Und seine Muskeln erst oh oh oh seeeeeeehr gefährlich....... :catfight:

  5. #50
    Dojokun Gast

    Standard

    Genau, bitte weitere Details per PN!

  6. #51
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Ich persönlich würde meistens nie pauschal sagen können wer gewinnt sogar wenn einer Judo macht würde ich ihn nie unterschätzen deshalb kann ich hier nicht sagen was besser ist.

  7. #52
    Litschi Gast

    Standard

    Kyokushin-kai gibts Gewichtsklassen! Zumindest bei den Clubs im Verband IFK (International Federation of Karate).

    Bei den Männern, wenn ich mich nicht irre, Leichtgewicht (-70kg), Mittelgewicht, (-80kg) und Open (Gewicht egal). Bei den Frauen Leichtgewicht (-60kg) und Open! Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass nur schon 5kg nen verdammten Unterschied machen können...

    Im Übrigen bewundere ich euren super Sportsgeist hier!

    (Besser man schreibts an!)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    05.09.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Hi Leute,
    streitet euch doch nicht. Was die Gewichtsklassen im Kyokushinkai-Karate angeht, die sind Verbandssache. Bei manchen Verbänden gehen Sie -70,-80 usw. bei anderen -65,-75 usw. (Angaben gelten für Männer). Was aber die Weltmeisterschaft (Tokyo) angeht, die ist wirklich ohne Gewichtseinteilung.
    Die Tuniere im Vollkontaktsport, bei denen es keine Gewichtsklassen gibt, sind ja sowieso meist nur für Profis (oder auch solche, die sich dafür halten) gedacht. Da ein Amateur ja in der Regel ja am nächsten Arbeitstag wieder in der Arbeit zu erscheinen hat.
    Gruß
    Alfred

    P.S.: Wünsch euche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  9. #54
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tohon
    Hi Leute,
    streitet euch doch nicht. Was die Gewichtsklassen im Kyokushinkai-Karate angeht, die sind Verbandssache. Bei manchen Verbänden gehen Sie -70,-80 usw. bei anderen -65,-75 usw. (Angaben gelten für Männer). Was aber die Weltmeisterschaft (Tokyo) angeht, die ist wirklich ohne Gewichtseinteilung.
    Die Tuniere im Vollkontaktsport, bei denen es keine Gewichtsklassen gibt, sind ja sowieso meist nur für Profis (oder auch solche, die sich dafür halten) gedacht. Da ein Amateur ja in der Regel ja am nächsten Arbeitstag wieder in der Arbeit zu erscheinen hat.
    Gruß
    Alfred

    P.S.: Wünsch euche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ja wünsch ich dir auch!!


    Also mann muss wirklich schauen wie es mit den Gewichtseinteilungen aussieht weil es gibt fast überall verschiedene Einteilungen.

  10. #55
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo
    ...nein, ich meinte sein Mega-Schienbeinbruch...habe leider kein link oder Bild parat...Du kannst es Dir aber ähnlich, wie in dem berühmten "shin-break"-Video vorstellen, dass überall kursiert....sein Bein war so ziemlich komplett durch.

    ÜBEL...
    diese berühmte Video kenn ich und mir stellt es jedesmal wieder die Haare auf wenn ich es sehe.

    Wo hast du es damals gesehen? -ich mein den Beinbruch von Pettas-
    Irgendein Video von nem Karateturnier???

    Weist du irgendwas aktuelles von dem?
    -Vielleicht nen coolen Link zu ner Site mit ihm.

    Ich glaube ich hab dem bei irgend nen K1 Kampf mal gesehen, da war er in der Ecke als Betreuer dabei und hatte lange Haare.
    Die Nase sah immer noch bissl komisch aus...

  11. #56
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leutnant
    ÜBEL...
    diese berühmte Video kenn ich und mir stellt es jedesmal wieder die Haare auf wenn ich es sehe.

    Wo hast du es damals gesehen? -ich mein den Beinbruch von Pettas-
    Irgendein Video von nem Karateturnier???

    Weist du irgendwas aktuelles von dem?
    -Vielleicht nen coolen Link zu ner Site mit ihm.

    Ich glaube ich hab dem bei irgend nen K1 Kampf mal gesehen, da war er in der Ecke als Betreuer dabei und hatte lange Haare.
    Die Nase sah immer noch bissl komisch aus...

    Es war bei einem K-1 Turnier.
    Ausserdem habe ich mal einen 10sek. Trailer des Bruchs zu Gesicht bekommen, aber is schon lange her.

    Jedenfalls hat er sich gegen Sergei Gur die "Haxe" gebrochen :

    ...aua, aua, aua.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ikkyo (31-12-2004 um 13:25 Uhr)

  12. #57
    Dr Evil Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Blue_Dragon
    Ich persönlich würde meistens nie pauschal sagen können wer gewinnt sogar wenn einer Judo macht würde ich ihn nie unterschätzen deshalb kann ich hier nicht sagen was besser ist.
    Guck dir mal Pride oder UFC an da sehen die Grappler(z. B.: Judokas) gar nicht mal schlecht gegen die Karatekas und Kickboxer aus...

  13. #58
    whiteTiger Gast

    Standard

    sry wenn ich mir die ganzen postings nicht durchlese, habe mir lediglich die mühe gemacht das erste zu lesen - dies jedoch nicht weil:
    -ich denke ich bin etwas besseres und die postings unwichtig
    sondern da ich diese thematik etwas "schwachsinnig" finde

    man kann diese frage simpel beantworten.
    Wenn zwei gleichstarke Kämpfer zweier verschiedener Kampfkünste ihre Stärke testen müssten (sollten sie gut sein, müssten sie wissen, dass sie dies nicht tun brauchen) so würde es nicht auf die Kampfkunst ankommen, sondern darauf welche person zuerst die Lücke entdeckt und die schnelleren Treffer landet.

    Wenn ich einem Kickboxer gegenüberstehe und dieser mich angreift, so ist es das selbe wie wenn mich ein Karateka angreifen würde. In diesem Moment müssten meine Gedanken auf den Angriff gerichtet sein und wenn sie das nicht sind, dann kann er jede Kampfkunst ausüben und mich schlagen. Fakt ist, dass man solch eine frage nicht stellen braucht, da sie nicht eindeutig beantwortbar ist.

    Höchstens wenn du eindeutig sagen würdest: wer würde einen kampf gewinnen?

    Denn würde es um einen Karateka gehen, so empfehle ich dir das Buch: Karate-Do - Mein Weg von (sry wenn ich seinen namen falsch schreibe) Gichin Funakoshi. Ein Karateka der nach dem alten Stil des Karate trainiert und sowohl den körperlichen wie geistigen Teil des Karate-Do behandelt, der würde sich auf einen solchen Kampf nicht einlassen. Turnierbedingt ist (meiner Ansicht nach) der Moment und das zuvorige Training des einzelnen entscheidend und nicht die Kampfkust bzw. der Kampfsport.

    So genug zu dem Thema - allgemein kann ich jedem das zuvor erwähnte Buch nur empfehlen, selbst wenn die Zeit vorangeschritten ist und viele alte dinge vergangenheit, so ist es sehr interessant zu lesen.

    Mit freundlichen grüßen
    whiteTiger

  14. #59
    Registrierungsdatum
    05.09.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Soviel zu dem Thema: Höfflichkeit!

  15. #60
    whiteTiger Gast

    Standard

    Ladies and Gentleman

    Was haltet ihr davon euch mal ne halbe stunde hinzusetzen - nachzudenken warum ihr eure kampfkunst/sportart trainiert - dann stellt ihr euch ne stunde im kibadachi o.ä hin und lernt ersteinmal euch auf euren atem zu konzentrieren anstelle den ansteigenden schmerz in den beinen. Wenn ihr das könnt, dann könnt ihr anfangen im Kampf zu versuchen euch auf den Moment zu konzentrieren und nicht auf den Sieg oder den Knockout.

    Madrich so wie du sprichst, würdest du in einem Freikampf untergehen. Nicht weil ich denke dass du dumm bist, aber so wie du mir scheinst, hast du vom Karate nur den Kraftaspekt verstanden. Die Stärke der Techniken sowie der Gedanken sind dir vollkommen unbekannt. Du kannst einen überlegenengegner mit jedem Tritt angreiffen, dieser wird sich auf einen Kampf mit dir entweder nicht einlassen, oder diesen schnell beenden.

    Genauso rate ich es, diese Unterhaltung schnell zu beenden und nach diesesm (sicherlich auch sinnlosen posting - sry) werde ich dies ebenso tun.

    Zum schluss lege ich dir nocheinmal das Buch Karate-Do - Mein Weg nahe...dort kannst du auch die Techniken (namen) erlernen und diese Trainieren anstelle sie im Forum falsch zu posten und durch deine Haltung einen "schlechten" Karateka falsch zu verkörpern.

    (das ganze war keine Herausforderung an dich, da ich einen Kampf gegen dich nicht "gewinnen" könnte...innerlich wäre ich nach deiner Niederlage/Bewusstlosigkeit/Tot auch nicht zufrieden. Also fasse es bitte nicht als Herausforderung auf, lediglich möchte ich dich bitten, deinen Weg zu überdenken. Dies tue ich auch oft, besonders wenn es daran geht ob es richtig für mich ist auf Turnieren zu starten)

    Mfg
    whiteTiger

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  2. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  3. Rechte der Bahn Security
    Von -=Basti=- im Forum Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 18:48
  4. Seminar oder Vorführungs Tricks
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 13:47
  5. Karate & Muay Thai
    Von davidaeb im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-05-2003, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •