Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Mehrere KK auf einmal?

  1. #1
    Drake Gast

    Standard Mehrere KK auf einmal?

    Ich mache seit etwa 2 Jahren Karate (Stil-Shotokan) und bin begeisterter Kampfsportler.Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, auch mit Jiu-Jitsu anzufangen, um meinen Erfahrungsbereich zu erweitern.Jetzt stellt sich nur die Frage: bringt es mir was im Karate oder ist eher davon abzuraten?

  2. #2
    Fenrir Gast

    Cool

    Ich glaub diese Frage gab es schon 1000 mal aber:

    Lern erst mal das, womit du angefangen hast. Es ist zwar sehr interessant über den Tellerand zu schauen, aber wenn man´s übertreibt kommt nichts gescheites dabei raus. Man fängt in der Regel ja auch kein neues Buch an, wenn das alte erst zur Hälfte durchgelesen ist....
    Aber letzten Endes ist es deine Sache was du machst.

    Gruß

    Wesker

  3. #3
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    Also, ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ich habe selbst ein paar Jahre Judo gemacht und kann sagen das es mir auch beim Kung-Fu manchmal noch nützlich ist.

    Ich denke, dass deine Art zu Kämpfen dann beim Karate ähnlich aussehen würde wie beim Jiu-Jitsu (und umgekehrt) aber falls es dir nicht auf einen „sauberen“ Stil ankommt sondern darauf gut kämpfen zu können ist es eigentlich keine schlechte Sache mehrere KK zu machen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Meiner Erfahrung nach ergänzen sich Judo/Karate, JiuJitsu/Karate oder auch Aikido/Karate hervorragend.
    Wenn du Zeit und Geld hast um beides zu machen, dann machs...
    Geändert von Kensei (03-01-2005 um 15:14 Uhr)

  5. #5
    Pr!mus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake