Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: effetkivste Bauchmuskelübung?!

  1. #1
    shenzhou Gast

    Standard effetkivste Bauchmuskelübung?!

    Sind das die normalen Crunches ( bei mir zieht es dann nur im obrern Drittel)?
    Oder solche Sachen ?

    Was macht ihr, welche Übungen (link?) bevorzugt ihr?

    -danke also n nettes training...

  2. #2
    Shoto Gast

    Standard

    Probiert mal L-Sit (setz dich auf den Boden, Hände neben dem Hintern abstützen, hochdrücken, Beine vom Boden weg und halten) oder häng dich an die Klimmzugstange und versuch mit deinen Knien die Ellenbogen zu berühren und dann langsam wieder runter und nochmal.
    Gruß Shoto

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Arrow

    Die auf dem Link gezeigte übung ist eher ne Übung für Körperspannung/beherrschung, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass du damit verschiedene Muskeln beanspruchst und somit auch trainierst. Und die Bauchmuskeln werden hierbei auch kaum beansprucht.

    Fazit: Keine schlechte Übung. Aber keine gute für Bauchmuskeln
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  4. #4
    Sonora Gast

    Standard

    Kommt bei allem darauf an, wie trainiert man schon ist.
    Ich habe bis jetzt mit dem V-Sit die besten Effekte erzielt, für manche ist der zu leicht, andere bekommen ihn gar nicht hin Wenn er dir zu leicht ist, mach den L-Sit oder den Dragonflag.
    @Zingultas
    Bei dem Blank (die Übung auf dem Bild) werden die Bauchmuskeln schon trainiert, kommt immer darauf an, wie lange man es macht...

    Grüsse
    Sonora

  5. #5
    shenzhou Gast

    Thumbs up

    danke soweit für die Antworten.

  6. #6
    Mandrake Gast

    Standard

    wow, der Dragonflag is cool, aber ich denk ich bleib noch 2-3 Jahre beim den situps und versuch mich mal im L-Sit ;D

  7. #7
    Shakes Gast

    Standard

    Also ich mach Hängendes Beinheben, Hüftheben und Käfer. Find das sind die besten Übungen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Zitat Zitat von Shakes
    Also ich mach Hängendes Beinheben, Hüftheben und Käfer. Find das sind die besten Übungen...
    Die ersten beiden beziehen mehr die Hüftbeuger mit ein als den Bauch.
    Käfer sagt mir nichts.

  9. #9
    Sonora Gast

    Standard

    Wenn der Maikäfer gemeint ist, der geht so:
    Man legt sich auf den Rücken und stellt die Beine auf. Dann hebt man den Po leicht hoch und setzt ihn leicht links von sich wieder ab (ohne Schwung!) Nun liegt man schräg da. Um das wieder auszugleichen, hebt man die Schulterblätter vom Boden ab und legt sie leicht rechts von sich ab. Mit der Zeit hat man sich so einmal im Kreis gedreht, 20 Drehungen sind schon sehr gut.

    Diese Übung wird ebenfalls Käfer genannt:
    Man liegt wieder auf dem Rücken. Nun hebt man die gestreckten Beine leicht an, die Schulterblätter ebenfalls. Nacheinander streckt man nun den linken Arm hinter den Kopf und zieht das linke Bein an und danach zieht man das rechte Bein an und streckt den linken Arm über den Kopf. Wie ein Käfer, der krabbelt

    Grüsse
    Sonora

  10. #10
    captainplanet Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob bzw. welchen Namen diese Übung hat: Ich such mir eine Klimmzugstange, Teppichklopfstange, Sprossenwand oder sonstwas und häng mich mit der Kniekehle ein. Ich hänge also da kopfüber wie eine Fledermaus, dann die Hände hinter dem Kopf verschränken und hochziehen, bis die Ellenbogen die Knie berühren. Wie Situps, nur halt in der Vertikalen.
    Es gibt Leute, die sagen das täte ihnen weh in der Kniekehle. Ist wahrscheinlich von Konstitution und Gewicht abhängig, mir macht das halt nix.

  11. #11
    gfmx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet
    Ich weiß nicht, ob bzw. welchen Namen diese Übung hat: Ich such mir eine Klimmzugstange, Teppichklopfstange, Sprossenwand oder sonstwas und häng mich mit der Kniekehle ein. Ich hänge also da kopfüber wie eine Fledermaus, dann die Hände hinter dem Kopf verschränken und hochziehen, bis die Ellenbogen die Knie berühren. Wie Situps, nur halt in der Vertikalen.
    Es gibt Leute, die sagen das täte ihnen weh in der Kniekehle. Ist wahrscheinlich von Konstitution und Gewicht abhängig, mir macht das halt nix.
    ich versuch mir gerade vorzustellen, wie du mit den beien über ne klimmzugstange kommen willst

  12. #12
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gfmx
    ich versuch mir gerade vorzustellen, wie du mit den beien über ne klimmzugstange kommen willst
    Mir ist klar, daß es nicht ganz einfach ist eine Übung ohne Bild nur als Text wiederzugeben. Aber ist das sooo schwer nachzuvollziehen? Eigentlich ist es ganz egal, wie man sich da genau einhängt. Mit ein bißchen Phantasie gibts da sicher mehrere Möglichkeiten. Man zum Schluß muß nur frei kopfüber hängen.
    Der Bewegungsablauf ist dann genau wie beim Situp, nur die Ausgangslage ist eine andere.

  13. #13
    ChriStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gfmx
    ich versuch mir gerade vorzustellen, wie du mit den beien über ne klimmzugstange kommen willst
    du weisst doch, die kleinen kinder, vorallem Mädchen hängen sich doch auch immer über so Stangen mit den Beinen, und genauso wir er das auch machen !!!

  14. #14
    xkerosenex Gast

    Standard

    ja, für schnelligkeit/ausdauer kann man viele crunches machen oder auch die übungen von der seite die die gepostet hast

    aber für kraft solltest du auch crunches mit sehr viel gewicht und höchstens 3 wiederholungen machen

  15. #15
    BonBon Gast

    Standard

    Warum nur drei Wiederholungen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •