Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: ADCC Qualifikation 2005 in Stockholm (Schweden)

  1. #16
    andyconda Gast

    Standard



    Steckt halt alles noch in den Kinderschuhen.
    Ich bin zuversichtlich, dass es in Zukunft auch offene deutsche Qualis geben wird.
    Allein die Übertragung auf Eurosport ist ja schon ein guter Schritt nach vorne!

    Gruß Andy

  2. #17
    Lille Gast

    Standard

    Hi,

    Ich wünsche allen deutschen Teilnehmern viel Glück und gutes Gelingen !!!!!!!

    Leider muss ich ortega rechtgeben und hoffe das die Ello (wenn sie so einen guten Draht zu ADCC hat) für eine gerechte Chance sorgt, dass jeder ambitionierte Grappler in Deutschland die Möglichkeit bekommt beim Maß aller Dinge in diesem Sport mitmachen zu können (Ohne das Können dere deutschen Teilnehmern schmälern zu wollen !!).-
    Meines Wissens hat es in ganz Europa eine Vielzahl von Quali-Turnieren gegeben , wo sich die übrigen europäischen Teilnehmer (die praktisch im 64/tel Finale begonnen haben) durchkämpfen mussten.
    Auch andere (neben der Ello) Teams haben einen Vorteil bekommen (z.B. Golden Glory) und sind direkt eingeladen worden. Obwohl einige von ihnen Freunde von mir sind, finde ich nicht das sie so ein Privileg (genau wie alle anderen) nicht verdient haben. Sport lebt von der Fairneß, daran sollte man sich immer erinnern.

    Übrigens (und das meine ich ganz ehrlich und es ist meine wirkliche Meinung) glaub ich nicht das sich irgendjemand aus Holland und Deutschland für die USA
    qualifiziren wird (es sei denn es hat sich gravierendes in den letzten beiden Jahren getan).
    So ein Turnier gewinnt man nicht allein mit Power oder einer super Technik.
    Speed, Erfahrung / Routine und Taktik sind mindesten genau so wichtig.

    meiner Meinung (und das nicht weil ich norweger bin oder in Skandinavien lebe) denke ich, dass die Nordmänner dominieren werden.
    Ich trainiere alle paar Wochen mal mit ein paar Jungs in Oslo und ich kann euch versichern hier läuft alles was schneller ab (mir ist fast schwindelig geworden, hier laufen Leute rum die geschaft haben was jahre lang kein Brasilianer zu schaffen im stande war, Cacarecco zu tappen und Einemo ist mit Sicherheit nicht der einzige Könner hier oben).

    Auf diesem Niveau kann man nicht davon ausgehen alle seine Gegner zu tappen und ehrlich gesagt, fällt mir kein besonders überdurchschnittlich guter "Punkte Kaempfer" in der ELLO oder in ganz Deutschland ein.

    Also ich würd mir für Deutschland eine Szene wünschen in der Viel mer untereinander gekämpft wird (ohne ein gutes Verhältnis zueinander zu verlieren !!).
    Dem wahren Kämpfer sollte es doch um die herausforderung gehen, ein Marathonläufer der eine Abkürzung unendeckt läuft und dann eine Goldmedaille bekommt, kann nicht stolz auf dies esein.
    Außerdem wird mehr !"transparente Konkurenz" die Leistung in ganz Deutschlan steigern.

    @ Andykonda

    sorg doch bitte beim nächsten mal dafür, das jeder in Deutschland eine faire Chance bekommt, dem Sport zuliebe.
    Ich denke du würdest damit auch der ELLO einen gefallen tun (die zur Zeit in Begriff ist, eine außenseiter rolle einzunehmen).
    Ich fänd das eine sehr gute geste, die ich persönlich sehr respektieren würde und ein Zeichen von Charackter wäre.

    Wie wärs den mit einer verbandsoffenen

  3. #18
    Lille Gast

    Standard

    .... Rangliste in Deutschland (alte idee) mit regelmäßigen Turnieren und rotierenden Veranstaltern in ganz Deutschland.

    @ all

    Ich glaube der Sport ist in Deutschland noch nicht weit genug für eine "Liga" aber so eine serie von Turnieren mit Ranglistenpunkten wäre doch super.

    Bedingung : Die Leute stellen ihre eigenen Intressen einmal zurück, setzten sich an einen Tisch und bringen sowas in die Gänge.

    Den Startern trotdem nochmal viel Glück
    wer an seine Chance glaubt hat auch eine

  4. #19
    Forte Gast

    Standard ...

    Hallo Lille...
    einige Jungs aus Oslo durfte ich auch kennen lernen....die sind wirklich ne ander e Liga...hätte ich nie für möglich gehalten.. ich sage nur Shooto champion... hammer jungs....

  5. #20
    Lille Gast

    Standard

    yo forte

    wen den ?

    joachim hansen, thomas hytten, style niang....?

    nett schlecht wa?

    was hast du in Oslo gemacht?

    Grüße aus Norwegen , home of the vikings

  6. #21
    Baba Gast

    Standard

    Das habe ich ja noch nicht erlebt, es ist ja fast wie beim Kickboxen, der Verband 161 , ok der name Ello ist mir schon ein Begriff, aber nur durch Andreas Schmidt /wer denn noch,
    schickt bevorzugt oder nur auschliesslich seine eigenen Schüler auf das Turnier und lässt Sie antreten, und als Nicht Mitglied soll man auch noch dafür Geld für einen Verein zahlen mit dem man Trainings Technisch nichts zu tun hat. Da geht es doch nicht um die besten Deutschen oder eine Qualifikation, sondern hört sich so an (obwohl dies nicht wörtlich ausgesprochen wurde) , Ihr müsst erst mich und meinen Verein bezahlen, unabhängig von der Leistung welche ein Kämpfer bringen kann.

    Und wieso postest Du (Andres Schmidt) dass denn nicht hier im Forum wenn du doch soviel Werbung für deinen Verein machst ,
    da du ja anscheinend viel vor hast, so wie du jetzt im nachhinein hier darüber schreibst.

    Und dieses Turnier was jetzt demnächst bei Dir stattfindet laut deiner Website, ist ja auch nur für ELLO Mitglieder,
    wenn ich woanderst kämpfen kann wieso soll ich dann erst Mitglied bei dir werden (das ist ja immer mit Geld verbunden, oder bei Dir etwa nicht)

    Schöne Fotos :-)


    http://rsw3.hp.infoseek.co.jp/MarkoH_e.shtml
    Geändert von Baba (04-01-2005 um 21:25 Uhr)

  7. #22
    Forte Gast

    Standard

    Hi...
    Joachim Hansen (und noch jemanden) habe ich in Holland kennen gelernt.. den Trainer glaube ich zumindest, auch recht breit gross, wenig haare damals in Brasilien, hat mit dem Top Team trainert Arona, Mino etc..konnte richtig gut mithalten... und von den Helden Taten des grossen ADCC kämpfers aus Oslo, gegen Machado und Cacaerco habe ich genug gelesen...*

    Als ich die UGC gewonnen hatte, hiess es ich wäre auch eingeladen, hatte aber kein Geld für den Flug, und ich wusste dass ich da auch auf granit beissen würde..aber was geht den jetzt ab... Die ELLO (also Andreas) will doch etwas für die Verbreitung tun, aber in all den Jahren drifftet die ganz schön ab... und ich meine der sport wird nie gross in Germany rauskommen, ist nun mal kein Massen sport und dann noch mit den alten Jungs verscheissern und dann Steine in den Weg stellen... Reich wird keiner von uns werden. Vertrauen,Freundschaft und Fairness sollte da an erster Stelle stehen...und auch mal geben...
    Geändert von Forte (04-01-2005 um 22:41 Uhr)

  8. #23
    Frank G. Gast

    Standard also

    gab es nicht letztes Jahr in Arnheim eine Quali, wo jeder sich anmelden konnte?
    Geändert von Frank G. (05-01-2005 um 04:29 Uhr)

  9. #24
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!
    Ich habe doch schon alles gesagt!
    Auf die Frage wie wir zur Teilnahme kamen sagte ich, dass
    es sich hierbei um eine Einladung an unseren Verband handelt. Niemand hat von mir verlangt mit den "besten deutschen Kämpfern" auf dem Turnier in Stockholm anzutreten. Wie wir verbandsintern demnächst diese Einladung handeln werden habe ich ebenfalls bereits erklärt.

    Unabhängig davon kann es durchaus eine deutsche offene Quali geben. -Gab es aber nicht.
    - Ich verspreche Euch aber, dass ich mich dafür einsetzen werde.

    Natürlich habe ich mich selbst bereits auf einem skandinavischen ADCC Turnier von der Stärke der Vikinger überzeugen können, wesshalb wir versuchen mit möglichst guter Vorbereitung dem entgegenzutreten.

    Gruß Andy

  10. #25
    Tony Montana Gast

    Standard

    Also ein paar Dinge möchte ich an dieser Stelle klarstellen. Für alle die jetzt empört aufschreien und sich an die Brust klopfen: es gab die Möglichkeit sich für Stockholm zu qualifizieren. Es gab genau zwei Turniere, eins in Stockholm und eins in Arnheim bei den ADCC Dutch Open. Der Sieger bekam automatisch einen Platz bei der Qualifikation in Stockholm. Außer mir und Armin war keiner da. Nicht mitgekriegt? Dumm gelaufen! Ich mußte mich im Finale leider dem Holländer Remco van Bardewijk geschlagen geben nachdem ich ihn über weite Strecken des Kampfes dominiert hatte. Ich bekam im Anschluß sofort die Zusage, daß ich in Stockholm kämpfen darf. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit sich mit einer vernünftigen Kampfbilanz und einem Video seiner Kämpfe direkt bei dem Veranstalter zu bewerben, so wie vor zwei Jahren noch alle Plätze vergeben wurden. Da war außer mir aus Deutschland auch keiner dabei. Hat sich keiner beworben? Selber schuld. Wahrscheinlich hätte ein Turniersieg (lieber Ortega) schon ausgereicht. Das die UGC nicht automatisch für Stockholm qualifiziert wußte ich auch, ich hatte nämilch rechtzeitig nachgefragt. Es haben sich übrigens auch Leute erfolgreich beworben, die noch gar kein Turnier gewinnen konnten. Wenn der Veranstalter einem Verband wie der ELLO jetzt die Chance gibt Kämpfer zu stellen, kann ich da keine Ungerechtigkeit erkennen. Jeder ist seines Glückes Schmied, also kümmert euch gefälligst selber drum und erwartet nicht, daß die ELLO ihre Plätze über ein Turnier weitergibt.
    Übrigens (und das meine ich ganz ehrlich und es ist meine wirkliche Meinung) glaub ich nicht das sich irgendjemand aus Holland und Deutschland für die USA Qulifizieren wird
    Ich finde es überaus unsportlich, uns von vorneherein jede Siegeschance abzusprechen. Zu deiner Information: Der Sieger bis 87,9kg von vor zwei Jahren, Robert Sulski hat gegen Andreas auf einem Wettkampf in Paris gerade mal eine Minute durchgehalten.
    Mike

  11. #26
    Frank G. Gast

    Standard ...

    Perfekter Beitrag!!!

  12. #27
    Lille Gast

    Standard

    @ Mike

    unsportlich?

    ich habe dir und den anderen glück gewünscht und das auch so gemeint.
    Das mit dem Nichtqualifizieren ist nur meine persönliche Einschätzung und wie kann das unsportlich sein, wenn man diese auf einem Kampfsportforum wie diesem diskutiert? Ist doch ganz normal dass hier die Möglichkeiten und Chancen beurteilt werden.
    Ich kam zu meiner Einschätzung weil ich beide Seiten gut kenne.
    Wenn es einer von euch in die USA schaft bin icgh froh und stolz. Immerhin haben wir uns den ganzen kram unter daniels anleitung selber beigebracht und uns gegenseitig geholfen besser zu werden.
    Ich würde jedoch kein geld auf irgendeinen der deutschen Fighter wetten.
    Andreas zum Beispiel ist ohne zweifel einer der besten "Submitter" und Techniker in Europa, keine Frage, ich bezweifel nur das das genug ist um dieses Turnier zu gewinnen.

  13. #28
    Tony Montana Gast

    Standard

    @ Lille,
    Yo, schon okay, hab mich ein wenig hinreißen lassen. Hab mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und war mit dem Ausdruck "unsportlich" ein wenig schnell bei der Hand. Jedem sei seine Meinung gestattet und wir haben uns ja auch neulich noch darüber unterhalten (hab erst jetzt kapiert wer du bist). Ich denke nur, daß solche Ansichten besser nach dem Turnier geäußert werden. Als ich vor zwei Jahren in Turku bei den Trials gekämpft habe, hatte ich zuviel Respekt vor Namen wie Jani Lax und hab auch so gekämpft. Ich fahre aber nicht zum Verlieren dorthin, sondern weil ich meine Chance wahrnehmen will meinen Traum zu verwirklichen und bei der WM dabeizusein. Ich weiß auch daß die Jungs im Norden gut sind, ich hab sie ja vor zwei Jahren gesehen, aber alle kochen mit Wasser und wir werden alles versuchen um nach USA zu kommen.
    Gruß Mike

  14. #29
    Baba Gast

    Standard

    "Wenn der Veranstalter einem Verband wie der ELLO jetzt die Chance gibt Kämpfer zu stellen, kann ich da keine Ungerechtigkeit erkennen. Jeder ist seines Glückes Schmied, also kümmert euch gefälligst selber drum und erwartet nicht, daß die ELLO ihre Plätze über ein Turnier weitergibt."
    --------

    Das sehe ich nicht ganz so, aber gut,also kocht jeder wieder seine eigene Suppe, hofft auf neue Trainingspartner in seiner Gruppe und wenn man nicht weiss wie man sich qualifizieren kann hat man eben pech gehabt ..!! Also doch wieder Einzelkämpfer, oder soll ich jetzt zur Ello gehen und Mitglied werden, dann habe ich wie 6 richtige im Lotto und kann vielleicht doch noch am Turnier teilnehmen.
    Kann Ortega verstehen Andreas Schmidt ist doch auch im German Top Team, hat er dort auch nichts erwähnt.

  15. #30
    Frank G. Gast

    Standard ...

    ...
    Geändert von Frank G. (18-03-2008 um 10:59 Uhr) Grund: Meinung radikal geändert!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 17:52
  2. ANschauen...
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2003, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •