Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Taktischer Nahkampf Total (TNT)?

  1. #1
    Mägnum Gast

    Standard Taktischer Nahkampf Total (TNT)?

    Hallo Leute, ich hab heute im Internet ne Seite gefunden die eine ganz interesante Selbstverteidigungsart anbietet. Leider konnte ich nicht feststellen wie diese Art der Verteidigung genannt wird.

    Ich hab hier den Link, vielleicht weiss ja jemand was das ist und hilft mir weiter
    http://www.budoclub-todtnau.de/html/...mpf_total.html
    Vielen Dank!

  2. #2
    Mitsuomi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mägnum
    Leider konnte ich nicht feststellen wie diese Art der Verteidigung genannt wird.
    na da stehts doch ^^ TNT = Taktischer Nahkampf Total

    nun... das rad neu erfunden haben die ja nicht, ist eigentlich nix andres als wir im HKD haben, bloßn bissi mehr gürtel und sinnlose showkicks

  3. #3
    cyberpunch Gast

    Standard

    Bei jeglichem Respekt zu sämtlichen KK meine sachliche (und hoffentlich nicht zu emotionale) Meinung:

    • Jegliche Art von Selbstverteidigung hat seine Berechtigung!

    • Zitat: "Durch schnelles und geschicktes Ausweichen in Verbindung mit verschiedenen Blocktechniken" soll es vorallem körperlich unterlegenen möglich sein sich zu verteidigen. -> Aus meiner Meinung stellt sich hierbei bereits das erste Problem: Wie soll sich denn nun eine 1,50 M Frau mit einem Block gegen einen 1,90 m (100 kg Brügel) zur Wehr stellen. Dabei soll sie noch in der ganzen Panik "geschickt" Ausweichen?

    • Das Üben der Technik-Trainings wird anscheinend "primär" an reinen Übungsgeräten erarbeitet. Da fragt man sich warum man nicht einen realen Gegner nimmt. Immerhin würde dieser auch zeigen wo die Fehler sind.


    Ansonsten sieht das ganze (abgesehen vom Webdesign und der Strukurierung der oben geannten Seite) nicht schlecht aus. Wie gesagt: ich versuche sachlich zu werden (immerhin habe ich auch mals Shotokan über längere Zeit praktiziert...). Ist einfach meine Meinung.

    In MEINEN "ANDEREN" Worten: "WENN DU WIRKLICH SV LERNEN WILLST, VERTRAUE AUF EIN SYSTEM WIE WT, BJJ, MUY THAI ODER GEHE ZU EINEN DER MILITÄRISCHEN STRASSENKAMPFSYSTEME.
    Da lernst du kämpfen und vorallem deinen Körper (welches ja das wertvollste ist) zu schützen.

    In diesem Sinne an alle KK'ler und K Sportler

    Cyberpunch

  4. #4
    freestyle Gast

    Standard tnt

    hi,
    naja name hat sich wohl schon geklärt.
    aber sicher nicht schlecht ist das schriftliche erarbeiten eines prüfungs-themas.

    gruß frank

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunch
    • Jegliche Art von Selbstverteidigung hat seine Berechtigung!
    Cyberpunch
    Ich mach mal den Advocatus Diaboli
    Wenn Menschen verarscht werden, und Ihnen etwas vorgegaukelt wird, wie etwa ein falsches Sicherheitsgefühl, dann hat nicht jede Art von SV Berechtigung, sondern ist eher gemeingefährlich und Betrug.
    WICHTIG Ob das hier der Fall ist, weiß ich natürlich nicht !

    Schickes Dojo haben die auf jeden Fall.
    Ansonsten kann ich kaum einen unterschied zu Ju-Jutsu entdecken, jedenfalls von den immer gleichen Werbetexten her.

  6. #6
    cyberpunch Gast

    Standard

    Betreffend Advocadus Diaboli.....dann mach ich mal den superior daraus:

    Zitat Zitat von Pyriander
    Wenn Menschen verarscht werden, und Ihnen etwas vorgegaukelt wird, wie etwa ein falsches Sicherheitsgefühl,dann hat nicht jede Art von SV Berechtigung, sondern ist eher gemeingefährlich und Betrug.
    Falsch: Das wäre Vorspiegelung von falschen Tatsachen und kein Betrug. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass Gefühle rein juristisch gesehen nicht "vorgegauckelt" werden können und deshalb dürfen die den Scheiss auch lernen. Wie gesagt: Weisses T-Shirt, Rote Farbe....messer reintauchen und die Uebung wiederholen

    Zitat Zitat von Pyriander
    Schickes Dojo haben die auf jeden Fall.
    Also für wären die 2 QM etwas klein. Aber Gummiwände haben ja für gewisse Personen eine Daseinsberrechtigung

    Wie oben erwähnt.....ist einfach ein Scheiss! Nachwievor bin ich der Meinung, dass jedes System seine Berechtigung hat....immerhin braucht man ja auch wiedermal einen etwas weniger "stärkeren" Gegner im Sparring


    Grüsse an Alle

    Cyberpunch

  7. #7
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunch
    Falsch: Das wäre Vorspiegelung von falschen Tatsachen und kein Betrug. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass Gefühle rein juristisch gesehen nicht "vorgegauckelt" werden können und deshalb dürfen die den Scheiss auch lernen. Wie gesagt: Weisses T-Shirt, Rote Farbe....messer reintauchen und die Uebung wiederholen

    Grüsse an Alle

    Cyberpunch
    Genau für sowas wurden doch die "No-Lie-Blades" erfunden, um einigen tollen Kampfsport-/Selbstverteidigungssystemen die Augen zu öffnen... Aber keine Angst, auf sowas würden die sich wohl nie einlassen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Arnis Nahkampf = Karate ?
    Von FireFlea im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 18:11
  2. Nahkampf???
    Von Ryo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 16:29
  3. 19.06.2004 Lehrgang Taktischer Nahkampf Total
    Von Geby im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2004, 07:17
  4. Militärischer Nahkampf / AmericanCombatives
    Von Stoiker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31-05-2003, 00:33
  5. Russischer Nahkampf + Messerkampf
    Von uksplinter im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2001, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •