Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 361

Thema: Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen????

  1. #1
    iLLuminati Gast

    Standard Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen????

    Hatte irgendjemand in diesem Forum schon mal ausgiebige Erfahrung mit Wing Tsun im Kampf???????
    Der Grund warum ich Frage ist folgender : Man liesst immer nur das einer einem besoffenen mit einem Schlag die Nase blutig gekloppt hat.......usw.
    Aber keiner postet, das er mal richtig WT im Strassenkampf gebrauchen konnte.Ich mache selber seit fast 4 Jahren WT und was ich alles gesehen habe ist rotz.
    Man bekommt im Training immer nur gesagt " wenn er so kommt mach dies, wenn er so macht mach das" das ist doch blödsinn.
    1.im Strassenkampf bleibt man mit sicherheit nicht so cool wie im Training
    2.man lernt nur auszuteilen und wenn der erste treffer kommt heißt es dann gute Nacht.
    3.die Teese das Frauen mit Technik die fehlende Körperkraft wett machen, pfffff das ich nicht lache ..... man kann viel mit technik machen aber wenn sie 1,65 mit 55kg gegen 1,94 und 97kg kämpft soll das doch ein witz sein das sie ihn besiegen kann.

    Und überhaupt, ein Freund von mir hat den 2 SG gerade erst bekommen und fast 10 Jahre kickboxen und ein paar jahre Karate gemacht der hat im FreeFight mit einem TG 4 sowas von einer guten figur gemacht . der hat den sowas von kaputtgekloppt das es aus war. Aber ned nur einmal und nicht nur ihn sondern schon mehrere "Lehrer". Wo ist bitte das WT geblieben, leute die 7-10 Jahre trainieren und dann sowas.HAHHAHAHA

  2. #2
    torsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iLLuminati
    Und überhaupt, ein Freund von mir hat den 2 SG gerade erst bekommen ... der hat im FreeFight mit einem TG 4 sowas von einer guten figur gemacht . der hat den sowas von kaputtgekloppt das es aus war. Aber ned nur einmal und nicht nur ihn sondern schon mehrere "Lehrer".
    warum macht er dann wt???

  3. #3
    Mitsuomi Gast

    Standard

    *g* ich freu mich schon auf die folgende diskussion

    achja, willkommen am board.

    mhm... ich werd wohl bald mit meinen WT-kumpels sparren mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    wobei mich die erfahrungen der wt´ler schon intressieren würd - wt unter sich (also wt vs. wt) sieht ja wirklcih recht wirkungsvoll aus, wie es mit andren stilen aussieht würd ich gern sehen.

  4. #4
    Chris Gast

    Standard

    illuminati:

    du sagst wt taugt nix oder du hältst nicht viel davon. trainierst es aber seit 4 jahren????

    irgendwie beisst sich da was...

  5. #5
    iLLuminati Gast

    Standard

    @torsun Also warum mein kumpel WT macht, nunja man müsste ihn kennen. Er hat mit der feinmotorik so seine probleme, da ist WT natürlich mit seinen formen usw . eine sehr gute Kampftechnik

    @chris Warum ich seit 4 jahren WT mache und das oben geschrieben habe Zitat".. es beist sich..." man stellt sich nach einer Zeit ein paar Fragen auf die man durch die anfängliche Blendung nicht kommt.

    WT vs. WT 2 Kämpfer die ihr Techniken gegeneinander ausprobieren. Auf Frage A folgt antwort b , auf c macht man d aber was ist wen jemand ganz was anderes macht?????

    Ich konnte kämpfe zwischen Escrimadores und WT`ler sehen die nicht alzu rosig für die WT`ler ausgingen. Von vorne ist man nunja gut schütz aber nen schwinger oder schnelle japps überlegt mal.

    P.s. ich such halt nur erfahrung im bezug WT gegen den REST DER WELT

  6. #6
    hiver Gast

    Standard

    geh durch die stadt , mach einen 2meter schläger an und klopp dich mit ihm mit deiner WT technik ...
    dann wirste ja sehen obs das bringt oder nicht...

  7. #7
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    Wenn WT nichts, aber auch gar nichts zum Kämpfen taugt, warum wird z.B. die Polizei oder das KSK in AvciWT ausgebildet? Die Unvollkommenheit des WT's müsste doch irgendwann einmal bemerkt werden!?

    Jede KK ist effektiv, wenn man sie beherrscht.

  8. #8
    iLLuminati Gast

    Standard

    die polizei trainiert auch Judo...schlechtes beispiel
    dann schildere mal so deine erfahrung ???????

    Ich versuche nicht WT schlecht zu machen... ich bin nach wie vor WT anhänger. Bloß man sollte nciht alles blind glauben was man gesagt bekommt, oder hat das noch niemand erlernt das der SiFu als beispiel sagt" so nun mach nen schwinger und schwups bin ich drinnen und klopp dir auf die Nase".
    na fällt was auf ????????????????

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von iLLuminati
    Hatte irgendjemand in diesem Forum schon mal ausgiebige Erfahrung mit Wing Tsun im Kampf???????
    Der Grund warum ich Frage ist folgender : Man liesst immer nur das einer einem besoffenen mit einem Schlag die Nase blutig gekloppt hat.......usw.
    Aber keiner postet, das er mal richtig WT im Strassenkampf gebrauchen konnte.Ich mache selber seit fast 4 Jahren WT und was ich alles gesehen habe ist rotz.
    Man bekommt im Training immer nur gesagt " wenn er so kommt mach dies, wenn er so macht mach das" das ist doch blödsinn.
    1.im Strassenkampf bleibt man mit sicherheit nicht so cool wie im Training
    2.man lernt nur auszuteilen und wenn der erste treffer kommt heißt es dann gute Nacht.
    3.die Teese das Frauen mit Technik die fehlende Körperkraft wett machen, pfffff das ich nicht lache ..... man kann viel mit technik machen aber wenn sie 1,65 mit 55kg gegen 1,94 und 97kg kämpft soll das doch ein witz sein das sie ihn besiegen kann.

    Und überhaupt, ein Freund von mir hat den 2 SG gerade erst bekommen und fast 10 Jahre kickboxen und ein paar jahre Karate gemacht der hat im FreeFight mit einem TG 4 sowas von einer guten figur gemacht . der hat den sowas von kaputtgekloppt das es aus war. Aber ned nur einmal und nicht nur ihn sondern schon mehrere "Lehrer". Wo ist bitte das WT geblieben, leute die 7-10 Jahre trainieren und dann sowas.HAHHAHAHA
    1. Dass man im Strassenkampf nicht so cool bleibt wie im Training ist schon richtig. Aber spricht das wirklich gegen WT? Es ist do bei allen KKs so, dass man sich im Training darauf verlassen kann, dass der Gegner aufhört, wenn man z.B. schon kampfunfähig ist. Auf der Strasse musst Du natürlich damit rechnen, dass Du dann noch richtig platt gemacht wirst.

    2. Es mag schon so sein, dass in vielen WT-Schulen nicht richtig hartes Sparring gemacht wird und die Leute deshalb nichts einstecken können. Da liegt das Problem aber nicht beim WT selbst, sondern an der jeweiligen Schule. Dann muss man eben in eine Schule gehen, wo etwas härter trainiert wird.

    3. Natürlich spielen Technik und Kraft auch im WT eine Rolle. Entscheidend ist aber, dass man mit WT eher gegen einen größeren und stärkeren Gegner eine Chance hat, als ohne WT bzw. als mit vielen anderen KKs, in denen Kraft gegen Kraft gesetzt wird und deshalb logischerweise der Stärkere gewinnt. Der Vergleich der 1,65m kleinen Frau mit 55kg gegenübe einem Mann mit 1,94m und 97kg ist natürlich ein Extrembeispiel.

    Was Dein Beispiel mit Deinem Freund angeht, verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst. Es mag zwar sein, dass manche WT-ler dem Irrglauben erliegen, dass das WT so gut sei, dass auch Vertreter anderer KKs mit langjähriger Erfahrung keine Chance gegen sie hätten. Das ist natürlich Schwachsinn. Du schreibst selbst, dass Dein Freund zwar erst den 2. SG hat, dafür aber 10 Jahre Kickboxen gemacht hat. Wenn der wirklich intensiv 10 Jahre trainiert hat, dann ist doch klar, dass man den auch als 4. TG nicht so einfach wegpustet und dass man gegen so jemand auch verlieren kann. Bei Deinem Beispiel machst Du auch den Fehler, dass Du von einem Vertreter eines Systems auf das System selbst schließt. Nimm einen anderen WT-ler und einen anderen Kickboxer, und die Sache wird vielleicht anders herum ausgehen; auch in diesem Fall wäre es Unsinn zu behaupten, "das" WT sei besser als "das Kickboxen". Es kommt halt letztlich immer auf den an, der die KK anwendet.

  10. #10
    AlcohollicA Gast

    Standard

    Was bezweckst du mit diesem Thread? WT ist eine KK wie jede andere auch. Die Diskussion "Welche KK ist die beste?" ist wohl mehr als lächerlich und langweilig.

    Aber eigentlich glaub ich eher, dass das ein Fake ist. Welcher Mensch ist so dumm, dass er kein Vertrauen in seine KK hat, diese aber 4 Jahre ausübt? Warscheinlich bist du 13jähriges Kiddie, das seit einem Monat boxt und sich damit unschlagbar fühlt. Wenn ich Leute sehe, die Zeit haben um einen dummen Streit anzufangen macht mich das direkt aggressiv. Geh arbeiten!!!

  11. #11
    Raptor Gast

    Standard

    Und ich dachte Kinderarbeit ist in Deutschland verboten!

  12. #12
    spange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von torsun
    warum macht er dann wt???
    hmmm, uniformfetisch?

  13. #13
    iLLuminati Gast

    Standard

    Zitat "Aber eigentlich glaub ich eher, dass das ein Fake ist. Welcher Mensch ist so dumm, dass er kein Vertrauen in seine KK hat, diese aber 4 Jahre ausübt? Warscheinlich bist du 13jähriges Kiddie, das seit einem Monat boxt und sich damit unschlagbar fühlt. Wenn ich Leute sehe, die Zeit haben um einen dummen Streit anzufangen macht mich das direkt aggressiv. Geh arbeiten!!!
    "

    War ja klar das so unqualifizierte Meinungen kommen ... mal für das Protokoll ich bin 25 Jahre und seit einem 1 Jahr verheiratet und kein "13 jähriges Kiddie " wäre echt gut wenn solche leute wie "AlcohollicA " nicht mehr posten, weil sie mit ihren lächerlichen meinungen jeden Thread in die tiefe ziehen.

    Mein Gott ich mach 4 Jahre WT und dann darf man andere leute nicht mal um ihre meinung bitten. sowas nennt man FORTSCHRITT in dem man was in Frage stellt. solche MEGA Poster wie AlcohollicA machen wohl 30 Jahre ein und das selbe ohne es je in Frage zu stellen. Super toll ein warer Kampfkünstler.

    wie ich bis jetzt gesehen habe, hat nur jeder WT verteidigt " Jede KK is so gut wenn man sie nur lang genug macht" oder " warum macht er das schon 4 Jahre und dann kommt so was ----> das muss ein kind sein" . ABER bis jetzt hat mir noch keiner eine Antwort gegeben ob er WT in der Realen Welt testen konnte oder nicht. Warscheinlich sind doch 99% der Leute jene, die schön brav in einem Dojo oder Fitnessclub mit ihren SiFu trainieren und jeden misst glauben den der verzapft .

    Also da es ja keinen gibt der auf meine fragen antwortet kann fühle ich mich in meiner These nur bestätigt das die meiste ach was sage ich mindestes 95% ur ein gestärktes ego haben und sonst nur bullshit labbern.

  14. #14
    Jazzman Gast

    Standard

    Altbekanntes Fazit (und mein einziger Kommentar zu diesem Thema): Es kommt nicht darauf an WAS man macht sondern WIE!

    Grüsse

    Jazz

  15. #15
    junfan12 Gast

    Standard

    Frag doch deinen Trainer wiso er euch nur sch.... verzapft.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen
    Von Mike im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:28
  2. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  3. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  4. Wing Chun Kung Fu
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 08:32
  5. Wing Tsun??? - Wing Chun???
    Von oles im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •