Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 361

Thema: Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen????

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Illu

    Mach einfach Ving Tsun und du hast diese probleme nicht! Gebe ich dir schriftlich!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #17
    Flinkes Bein Gast

    Standard

    ich finde es berechtig das er fragt, auch nach 4 jahren oder sollte man sagen schon nach 4 jahren. es gibt leute die trainieren zig jahre und sind so blind in ihrem treiben das sie keine schwachstelle in ihrer kk finden können bzw sich nicht eingestehen wollen. Und es gibt immer eine

  3. #18
    AlcohollicA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iLLuminati

    War ja klar das so unqualifizierte Meinungen kommen ... mal für das Protokoll ich bin 25 Jahre und seit einem 1 Jahr verheiratet und kein "13 jähriges Kiddie " wäre echt gut wenn solche leute wie "AlcohollicA " nicht mehr posten, weil sie mit ihren lächerlichen meinungen jeden Thread in die tiefe ziehen.

    Mein Gott ich mach 4 Jahre WT und dann darf man andere leute nicht mal um ihre meinung bitten. sowas nennt man FORTSCHRITT in dem man was in Frage stellt. solche MEGA Poster wie AlcohollicA machen wohl 30 Jahre ein und das selbe ohne es je in Frage zu stellen. Super toll ein warer Kampfkünstler.

    wie ich bis jetzt gesehen habe, hat nur jeder WT verteidigt " Jede KK is so gut wenn man sie nur lang genug macht" oder " warum macht er das schon 4 Jahre und dann kommt so was ----> das muss ein kind sein" . ABER bis jetzt hat mir noch keiner eine Antwort gegeben ob er WT in der Realen Welt testen konnte oder nicht. Warscheinlich sind doch 99% der Leute jene, die schön brav in einem Dojo oder Fitnessclub mit ihren SiFu trainieren und jeden misst glauben den der verzapft .

    Also da es ja keinen gibt der auf meine fragen antwortet kann fühle ich mich in meiner These nur bestätigt das die meiste ach was sage ich mindestes 95% ur ein gestärktes ego haben und sonst nur bullshit labbern.
    Sorry, aber wenn du dir erst nach 4 Jahren überlegst, ob deine KK was taugt, dann finde ich das recht seltsam. Der Grund, wieso ICH Wing Chun gewählt habe, ist, dass es zu mir passt und ich die Techniken und der Gedanke dahinter für logisch halte. Wenn du kein Vertrauen in WT hast, dann mach was anderes, da es sonst eh keinen Sinn hat. Falls du einmal in eine SV Situation kommen solltest wirst du eh kein WT anwenden, da du nicht an dich und das System glaubst. Du wirst zB eher einen Lowkick oder einen Schwinger anwenden, da du dem mehr vertraust, da du diese Techniken nie trainiert hast, sind sie jedoch nicht wirksam.

    In einer SV Situation habe ich erst einmal meine Techniken eingesetzt. Hat eigentlich funktioniert, aber nach ein paar Treffern hat der Depp herumgeschrien und eine Gruppe von etwa 10 "50 Cent Kopien" rannten auf mich zu. Naja, dann musste ich halt das weite suchen

    Mein Trainer kämpft übrigens Turniermässig Sanda und er hat auch einige Zeit Muay Thai gemacht. Er ist keiner der Deppen, die behaupten eine 1.60 Frau könne einen Boxer fertig machen. Wahrscheinlich liegen deine Probleme eher bei deinem Club. Ich persönlich kenne niemanden, der WT macht, aber man liest halt schon immer wieder nette Schauermärchen darüber.

    Frage mich gerade, ob mein Post Sinn macht...

  4. #19
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iLLuminati
    Zitat


    Also da es ja keinen gibt der auf meine fragen antwortet kann fühle ich mich in meiner These nur bestätigt das die meiste ach was sage ich mindestes 95% ur ein gestärktes ego haben und sonst nur bullshit labbern.

    Heißer Tipp meinerseits - frag Deinen WT Trainer doch einfach mal nach seiner EIGENEN Strassenpraxis (ich meine hier nicht die die von Kernspecht weiterberichtet/gepostet/verlegt/vermarktet wird!!!). Welche Verletzungen hatten sie hinterher ? Sind sie womöglich DOCH auf dem Boden gelandet ?!?!??!?! Wie kam der Kampf zustande und warum ? Wie sah der Gegner hinterher aus ? Welche Verletzungen hatte der ?

    Und dann lass Dir dabei die Technik von ihm vorführen. Also bessere Beweise kann es doch wohl nicht geben (vorausgesetzt es gibt sie )

    Also ich kann für mich behaupten - ich weiß mit absoluter Sicherheit dass mein Trainer ECHTE Praxis hat. Mehr als ich in meinem Leben jemals machen möchte.

    Und wenn der mir sagt: Boxen ist gut für die Strasse - tja, dann glaub ich ihm das auch. Ganz nebenbei - das haben mir auch mehrere Polizeiausbilder (auch SEK) so bestätigt. Kann es im Übrigen auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab einmal gesehen wie ein Mann (ca. 50 Jahre) zwei Jugendlichen (ca. 17 - 18 Jahre) richtig übel
    Wie sich hinterher herausstellte nen ehemaliger Amateurboxer..... Tja Pech für die Beiden.



    Gruß LongIP

  5. #20
    martin.schloeter Gast

    Standard

    @iLLuminati

    Geh zu einem Trainer, der entsprechene Fighter-Qualitäten hat, z.B. selber an der Tür arbeitet und sich regelmäßig in den Ring stellt.
    Mach da ein Trainingscamp und du wirst in verhältnismäßig kurzer Zeit sehen, was sich mit WT reissen lässt, ob nun für SV oder Sport. Und du wirst auch sehen, wie wenig das in letzter Konsequenz mit dem System zu tun hat, sondern mit Trainingsmethodik, Einstellung und noch ein paar anderen Dingen.

    Gruss
    Martin

  6. #21
    Bill Gast

    Standard

    Hat Salih Avci nicht vor langer Zeit einen Geschäftsmann vor einer Entführung bewahrt. Ich denke, es war in Frankfurt?

    Ausserdem hat ein Kumpel von mir, der vom Steko-MT, zum damaligen EWTO Reimers als Pauschalschüler konvertierte, auf dem Oktoberfest im Bierzelt auch nach 2 Litern Bier, eine verdammt gute Figur gegen vier oder fünf Rocker gemacht. Nach nur 6 Monaten, aber 5 mal die Woche.

    Kannte noch einen sehr kampfstarken Türken 1.Dan Karate. Er war von Beruf Sohn und viel herumgekommen, Naher- und Ferner Osten. Er hatte viele Narben, auch von Messerkämpfen. Nach einem Probetraining beim Reimers hat er alles andere an den Nagel gehängt.

    Mehr ist nicht drin

    bis dann

  7. #22
    iLLuminati Gast

    Standard

    Merci Leute das waren diesmal wirklich gute antworten.
    Das hat mir mal wieder gezeigt das mein trainer ne absolute Pfeife ist. Der hat in seinem Leben noch nie eine schlägerei gehabt (ist ja auch kein muß). Aber wie kann jemand leute auf eine sache hin trainieren, die er selber niemals testen konnte . Und obendrein erzählt er unseren Frau , das sie obwohl sie kleiner und schwächer sind problemlos größere Männer niederknüppeln können. TZ TZ TZ TZ.
    Also ich weiß nich?????? Denke das meine Fragen nur durch mein schlechtes Training entstanden sind.

  8. #23
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlcohollicA
    Sorry, aber wenn du dir erst nach 4 Jahren überlegst, ob deine KK was taugt, dann finde ich das recht seltsam.
    Die durchschnittliche Trainingszeit, die Leute in ihrer KK absolvieren beträgt etwa 12 Jahre (;itgliedszeit), bevor sie zu mir kommen und Fragen stellen... 99% wissen nicht mal, dass sie in Stress-Situationen nicht die Schlagkraft haben um einen SV-Fall beenden zu können... ein großer Teil von ihnen schwebt in irgendwelchen Träumen, die ihnen der Trainier "eingepflanzt" hat.

    Illusion ist allerdings, mit 2 Stunden die Woche Training die Stress-Situation Kampf in den Griff zu bekommen... wie in jedem Handwerk bliebe man doch immer Lehrling..

    Also rechnet mal eure Zeit zusammen... am besten die echten Stunden,- nicht irgendwelche Mitgliedschaftszeiten, die nichts aussagen - dann beantwortet sich meist auch die Frage der Effektivitiät.

    Gruß PhB
    Geändert von PH_B (05-01-2005 um 07:04 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    Also rechnet mal eure Zeit zusammen... am besten die echten Stunden,- nicht irgendwelche Mitgliedschaftszeiten, die nichts aussagen - dann beantwortet sich meist auch die Frage der Effektivitiät.
    100% agree !!



    seeya

  10. #25
    mad-killer Gast

    Standard

    ...oh je, schon wieder so´n unsäglicher Fake. Hört das denn nie auf? Wie blöd muß man denn sein!

  11. #26
    HuLong Gast

    Standard

    Illusion ist allerdings, mit 2 Stunden die Woche Training die Stress-Situation Kampf in den Griff zu bekommen... wie in jedem Handwerk bliebe man doch immer Lehrling.. Also rechnet mal eure Zeit zusammen... am besten die echten Stunden,- nicht irgendwelche Mitgliedschaftszeiten, die nichts aussagen - dann beantwortet sich meist auch die Frage der Effektivitiät.
    Gut geposted. Die meisten Leute wollen doch gar kein hartes Training. Allerdings ist kein System ist effektiv mit Luschitraining. Da hartes Training aber nicht so viel Anziehungskraft auf den durchschnittlichen chronischen Sesselpupser hat, deckt es sich natürlich auch nicht mit Marketing. Also erzählt man den Leuten nicht nur im WT, dass sie mit AsiaKK auch bei nur zwei bis vier Stunden die Woche in Stressituationen zum Berserker werden und jeder alles wegputzen könnte. KungFu ist und bleibt harte Arbeit über viele Jahre und Blitzdefence und andere Schnellkurse was für Träumer

    HuLong

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hi folks,

    Zitat Zitat von AlcohollicA
    Mein Trainer kämpft übrigens Turniermässig Sanda und er hat auch einige Zeit Muay Thai gemacht. Er ist keiner der Deppen, die behaupten eine 1.60 Frau könne einen Boxer fertig machen. Wahrscheinlich liegen deine Probleme eher bei deinem Club. Ich persönlich kenne niemanden, der WT macht, aber man liest halt schon immer wieder nette Schauermärchen darüber.

    Frage mich gerade, ob mein Post Sinn macht...
    doch doch dein posting masch schon sinn stimmt nämlich..

    und nur so nebenbei warum kämpft dein trainer nicht leitai? ist doch idealer für wing chun leute oder?

    es grüessli us em thurgau..

  13. #28
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (02-06-2008 um 08:39 Uhr)

  14. #29
    stefan jöhnk Gast

    Standard

    @ iLLuminati

    Den meißten Posts stimme ich hier zu. Wenn man diese zusammenfasst, sollte es für Dich nun heißen, dass Du Dir nun entweder einen anderen Trainer suchst, wo Du auch mal "Sparring" machern kannst, effektives Schlagtraining trainiert wird und auch Deine Fähigkeiten zum einstecken verbessert werden oder Du Dir eine andere KK suchst. Mach also nicht das WT schlecht, sondern such Dir einen Ort, wo Du dieses richtig trainieren kannst.

    Grüße
    Stefan

  15. #30
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iLLuminati
    ...oder hat das noch niemand erlernt das der SiFu als beispiel sagt" so nun mach nen schwinger und schwups bin ich drinnen und klopp dir auf die Nase". [...] Und obendrein erzählt er unseren Frau , das sie obwohl sie kleiner und schwächer sind problemlos größere Männer niederknüppeln können. TZ TZ TZ TZ.
    nein zum glück nicht! wenn mein ausbilder (oder sogar sifu) so argumentieren würde, würd ich nicht (dort) wt trainieren. auch meine meinnug: such dir nen anständigen lehrer!


    Zitat Zitat von iLLuminati
    Das hat mir mal wieder gezeigt das mein trainer ne absolute Pfeife ist. Der hat in seinem Leben noch nie eine schlägerei gehabt (ist ja auch kein muß). Aber wie kann jemand leute auf eine sache hin trainieren, die er selber niemals testen konnte.
    ich kann dem nicht unbedingt zustimmen. mein sifu hat nen 6.pg ewto und sagt selbst er habe wt noch nie auf der strasse ausprobieren müssen. nichtsdestotrotz bin ich von seinen fähigkeiten überzeugt und würd mich SEHR wundern, wenn er auf der strasse nicht bestehen würde.
    "testen" kann man eine kampfkunst auch im kontrollierten rahmen.

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen
    Von Mike im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:28
  2. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  3. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  4. Wing Chun Kung Fu
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 08:32
  5. Wing Tsun??? - Wing Chun???
    Von oles im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •